Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
lansester
Regelmäßiger

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lansester »

lansester hat geschrieben: UPDATE:
So, endlich den angeforderten Rückruf vom :D bekommen und bin ziemlich erleichtert, endlich wurde mir bestätigt, dass er fertig produziert und auf dem Transport ist.
Meine Frage nach "seit wann denn schon" wollte man dann doch nicht genauer beantworten :wink:
UPDATE 2:
Ein Wunder ist geschehen, hab eben einen Anruf bekommen, dass er heute morgen angeliefert wurde beim Händler.
Leider ist der KFZ Brief noch nicht bestellbar, klappt hoffentlich im Laufe des Tages.
Dann könnte ich ihn mit Glück schon ab Freitag nachmittag fahren. :P
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Na siehste! 8)
Gruß, Thomas
Mad-Scientist
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Beitrag von Mad-Scientist »

Mensch, bisher dachte ich, ich bin ganz cool, aber jetzt kribbelt`s doch gewaltig...
Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange der Transport von Mlada Boleslav zum Händler i.d.R. dauert, wenn das Fahrzeug bereits produziert ist?
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Galduin
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Galduin »

Das kommt auf den Sitz deines Händlers an. Wenn er Nahe der Niederländischen Grenze ist wirds länger dauern als
im Osten Deutschlands. Mein :D meinte zu mir man soll 2-3 Wochen ab Werk bis Übergabe rechnen(Hamburg). Wobei da dann schon
Aufbereitung, Übergabeinspetion, Zulassung etc erledigt sind.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Matthes84
Frischling

Beitrag von Matthes84 »

Hi Leutz,

nochmal ne ganz allgemeine Frage: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Produktion eventuell 1-2 Wochen früher ist als geplant? Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass nach den Ferien die Kapazitäten erhöht wurden und deshalb alles etwas schneller geht? Wie sieht es damit aus? Hat hier jemand sein Auto früher bekommen, als er es erwartet hätte?

Matthes
Seit 16. September 2010: Skoda Octavia 1.8 TSI Sport Edition, Aqua-Blau metallic, Columbus, Xenon, Sunset, etc.
Mr-Fly
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Beitrag von Mr-Fly »

Bei mir ist es nach den "Ferien" sogar noch eine Woche nach hinten gegangen :-(
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
Rajkman
Frischling
Motor: 1.6 TDI CR

Beitrag von Rajkman »

Mad-Scientist hat geschrieben:Mensch, bisher dachte ich, ich bin ganz cool, aber jetzt kribbelt`s doch gewaltig...
Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange der Transport von Mlada Boleslav zum Händler i.d.R. dauert, wenn das Fahrzeug bereits produziert ist?

Hallo!

Also bei meinem Octavia hat es genau 14 Tage der Transport gedauert. Am 27.07. hat er das Werk verlassen. Am 10.08. stand er beim Händler. Leider hat es dann noch fast ne Woche bis zur Übergabe (16.08.) gedauert. Die Fahrzeugbrief war noch nicht von der Bank da.

Mein :D meint, die Spedition haben eine Lieferfrist von 5-10 Werktage (die 10 schöpfen die zur Zeit richtig voll aus).

Also Kopf hoch.
Galduin
Alteingesessener

Beitrag von Galduin »

Matthes84 hat geschrieben:nochmal ne ganz allgemeine Frage: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Produktion eventuell 1-2 Wochen früher ist als geplant? Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass nach den Ferien die Kapazitäten erhöht wurden und deshalb alles etwas schneller geht? Wie sieht es damit aus? Hat hier jemand sein Auto früher bekommen, als er es erwartet hätte?
Also ich hab heute den Anruf bekommen das meiner gebaut ist und auf dem Weg zum Händler. Er soll wohl nächste Woche da sein.
Geplant war die Übergabe für den 03.09. Also jetzt wenns gut läuft ne Woche früher... :)
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Kneeslider
Regelmäßiger
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC

Beitrag von Kneeslider »

Habe eben mit meinem :D telefoniert.

Der Wagen hat das Werk noch nicht verlassen, aber produziert sei er schon und die Fahrgestellnummer ist teilweise vorhanden (also noch nicht ganz).

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

Gruß,
Kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
janklabauter
Frischling
Motor: 1.6 TDI CR DPF

Beitrag von janklabauter »

Hallo zusammen, bin neu im Forum und werde demnächst hoffentlich auch erstmals Octavia-Fahrer sein.
Bestellthabe ich meinen in der 15.KW (also Mitte April). Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF Elegance. Laut Händler sollte die Lieferung Ende Juli erfolgen. Vor kurzem wurde mir dann mitgeteilt, dass der Wagen wegen der Betriebsferien jetzt erst in deiser Woche (33.KW) produziert wird. Hat jemand etwas gehört, ob wegen der Schließung des Zulieferers die Produktion evtl. noch länger dauert? Die Wartezeit ist jetzt doch langsam nervig. :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“