Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
- Oktavius2
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI 122PS
- Kilometerstand: 31711
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Tag drei und keine Antwort von Skoda.
Octi hat Mo keine Zicken gemacht, dafür gestern 1X. Sonst läuft er einwadfrei.
Hab mal in den Ansaugtrakt vor dem Turbo geleuchtet, ist das normal, dass vor dem Turborad ne kleine Ölpfütze steht?
(Wenn der Motor aus ist) Denke schon, muß ja auch irgendwie gekühlt und geschmiert werden. Richtig!?
Irgendwie glaub ich, dass meiner nen Dreck angesaugt hat, wer weiß wo und dadurch diese Macke auftrat.
Anderst kann ich´s mir nicht mehr erklären. (Aber sind doch überall Filter drin!)
Harren wir der Dinge die da noch kommen.
Gruß
Octi hat Mo keine Zicken gemacht, dafür gestern 1X. Sonst läuft er einwadfrei.
Hab mal in den Ansaugtrakt vor dem Turbo geleuchtet, ist das normal, dass vor dem Turborad ne kleine Ölpfütze steht?
(Wenn der Motor aus ist) Denke schon, muß ja auch irgendwie gekühlt und geschmiert werden. Richtig!?
Irgendwie glaub ich, dass meiner nen Dreck angesaugt hat, wer weiß wo und dadurch diese Macke auftrat.
Anderst kann ich´s mir nicht mehr erklären. (Aber sind doch überall Filter drin!)
Harren wir der Dinge die da noch kommen.
Gruß
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Marktreife ist sicherlich immer etwas anderes als ausgereift.
- Oktavius2
- Frischling
Hallo Leute,
neue Woche neues Glück!
Hab immer noch keine Nachricht von Skoda bzw. meinem
Wenigstens macht mei O2 keine Zicken mehr und läuft als ob nie was war. Hätte mich trotzdem über eine Antwort meines gefreut, ob das Problem nun bekannt ist oder nicht und ob man da was tun muß. Tja
Soweit ist alles wieder gut. Allen mit Problemen wünsch ich weiterhin viel Geduld und Glück.
Gruß
neue Woche neues Glück!
Hab immer noch keine Nachricht von Skoda bzw. meinem
Wenigstens macht mei O2 keine Zicken mehr und läuft als ob nie was war. Hätte mich trotzdem über eine Antwort meines gefreut, ob das Problem nun bekannt ist oder nicht und ob man da was tun muß. Tja
Soweit ist alles wieder gut. Allen mit Problemen wünsch ich weiterhin viel Geduld und Glück.
Gruß
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 100000
Hallo Leute!
Ich Habe meinen Oci am 24.06.10 in das Skoda Kompetenzzentrum abgegeben und bekomme keine Auskunft von Skoda und meinem Händler. Wie ist das bei euch? Danke
Ich Habe meinen Oci am 24.06.10 in das Skoda Kompetenzzentrum abgegeben und bekomme keine Auskunft von Skoda und meinem Händler. Wie ist das bei euch? Danke
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,4 TSI, 122 PS, DSG
- Kilometerstand: 25000
ich0815 hat geschrieben:Hallo Leute!
Gibts schon was neues?
- Oktavius2
- Frischling
Hallo,
wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatte mein nach 3 Wochen mich mal informiert, dass SAD sich gemeldet hatte und er den Wagen mal 2 Tage bräuchte um genauere Daten und Messwerte auslesen zu können.
Da mein "Schkoda" seither nur einmal wieder gezickt hat, werde ich es mal dabei belassen.
Hab da noch ne Idee, dauert aber noch bis ich diese umsetzen kann.
Soweit ich´s sagen kann geht es um die schwergängige Turboladerwelle, mit der doch einige zu Kämpfen haben.
Werde dann berichten ob der Versuch geklappt hat.
Gruß
wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatte mein nach 3 Wochen mich mal informiert, dass SAD sich gemeldet hatte und er den Wagen mal 2 Tage bräuchte um genauere Daten und Messwerte auslesen zu können.
Da mein "Schkoda" seither nur einmal wieder gezickt hat, werde ich es mal dabei belassen.
Hab da noch ne Idee, dauert aber noch bis ich diese umsetzen kann.
Soweit ich´s sagen kann geht es um die schwergängige Turboladerwelle, mit der doch einige zu Kämpfen haben.
Werde dann berichten ob der Versuch geklappt hat.
Gruß
-
- Frischling
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 100000
Hallo Leute,
eine info von mir ich habe mein Auto am 12.08.10 wieder bekommen die Hochdruckpumpe war ein 2. mal def..
erst dachte ich alles ist jetzt gut aber nix, bei einer längeren fahrt bemerkte ich das wenn ich Vollgas gebe das Auto nur pulsierend beschleunigt und da war es wieder mein problem. ( neues problem hatte ich ja noch nicht)!
Gestern hat es mir dann so richtig gereicht ich habe einen Termin bei meinen Händler gemacht
und jetzt ist es so das ich das Auto zurück gebe und mir einen neun bestelle aber mit einen anderen Motor.
Ich werde berichten.
PS: ich weiss es ja nicht wie euer Händler ist, aber mein Händler versucht mit mir gemeinsam ein Lösung zu finden so das wir beide nicht so viel Geld verlieren. Die Wandlung eines Wagens ist nur die aller letzte Option denn es kostet für beide richtig Geld.mfg ich0815
eine info von mir ich habe mein Auto am 12.08.10 wieder bekommen die Hochdruckpumpe war ein 2. mal def..
erst dachte ich alles ist jetzt gut aber nix, bei einer längeren fahrt bemerkte ich das wenn ich Vollgas gebe das Auto nur pulsierend beschleunigt und da war es wieder mein problem. ( neues problem hatte ich ja noch nicht)!
Gestern hat es mir dann so richtig gereicht ich habe einen Termin bei meinen Händler gemacht
und jetzt ist es so das ich das Auto zurück gebe und mir einen neun bestelle aber mit einen anderen Motor.
Ich werde berichten.
PS: ich weiss es ja nicht wie euer Händler ist, aber mein Händler versucht mit mir gemeinsam ein Lösung zu finden so das wir beide nicht so viel Geld verlieren. Die Wandlung eines Wagens ist nur die aller letzte Option denn es kostet für beide richtig Geld.mfg ich0815
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
Ich habe jetz 6000Km runter und auch schon dieverse Fahrten auf der AB gemacht wo ich mal richtig die Sau rausgelassen habe aber so ein Problem habe ich nicht festgestellt er zieht von anfang bis ende durch wie eine Biene.
Hast wohl nen Montags-Motor erwischt. Kommt halt mahl vor hoffe nur du und dein Händler findet gemeinsam ein Weg.
Hast wohl nen Montags-Motor erwischt. Kommt halt mahl vor hoffe nur du und dein Händler findet gemeinsam ein Weg.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Hallo @wechsler123, ich hab nun 20.000km (6 Gang manual) nach 10 Monaten runter und konnte auch nix negatives Feststellen, nutzt zwar @ich0815 auch nix aber es ist ja nicht jeder davon betroffen.wechsler123 hat geschrieben:Ich habe jetz 6000Km runter
@ich0815, würdest du per PN mitteilen welches Autohaus dir da entgegen kommt? Hannover wäre für mich allzuweit weg wann mal so was auftreten würde.
Gruß
Kalli*
Kalli*
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 13500
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile auch dieses Geräusch. Es ist leider nicht reproduzierbar. Die Werkstatt hat außer dem Softwareupdate, welches nicht half, auch keine Idee.
Hat jemand von Euch inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
ich habe mittlerweile auch dieses Geräusch. Es ist leider nicht reproduzierbar. Die Werkstatt hat außer dem Softwareupdate, welches nicht half, auch keine Idee.
Hat jemand von Euch inzwischen eine Lösung für dieses Problem?