RNS-510 Navigations System [Columbus]
- tigrafighter
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Also so langsam steig ich ein
Heißt, alle Firmwares mit ner 4 am Ende sind direkt für Skoda (Bsp.: 2684 usw.), dort müssen die Dateinen nicht getauscht werden?!
Alle mit ner anderen Zahl hinten (0;2; usw.) sidn für VW oder Seat usw. und heir müssen die Dateien getauscht werden?!
Hab mir jetzt für morgen nen Termin zum Einbauen geholt, soll sich der damit rumärgern;)
Geb ihm aber lieber die Liste mit, wie mein Auto ausgeliefert wurde und die Rechnung, dass das Navi nicht gestohlen ist (was ich bezweifle )
Heißt, alle Firmwares mit ner 4 am Ende sind direkt für Skoda (Bsp.: 2684 usw.), dort müssen die Dateinen nicht getauscht werden?!
Alle mit ner anderen Zahl hinten (0;2; usw.) sidn für VW oder Seat usw. und heir müssen die Dateien getauscht werden?!
Hab mir jetzt für morgen nen Termin zum Einbauen geholt, soll sich der damit rumärgern;)
Geb ihm aber lieber die Liste mit, wie mein Auto ausgeliefert wurde und die Rechnung, dass das Navi nicht gestohlen ist (was ich bezweifle )
- Jens5701
- Alteingesessener
- Motor: 2,0L TDI mit 140PS und DSG
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 321286
@tigrafighter: du hast ein a-gerät ab version b hatten die geräte den columbus schriftzug. lass mal dein navi mit vcds oder bei skoda auslesen und schreib uns mal die hardwareteilenummer und die softwareteilenummer müsste in deinem fall hwtn: 3T0 035 680 A und swtn: 3T0 035 680 C
- tigrafighter
- Frischling
- Motor: 1.8 TFSI
Mein ich halt auch. Denn mein Originalnavi hatte auch keinen Schriftzug. Lass das morgen gleich mal noch mit Auslesen. Aber das riecht doch nach Hehlerware?! A-Gerät, ohne Schriftzug, aber mit C-Gerät-Aufkleber und verkauft als B-Version!!!! Wie gesagt und so einen Shop empfehlt die Versicherung
Letzendlich ist es mir egal, solange es funktioniert Hab je ne Rechnung
Halt euch auf dem laufenden! Soviel Ärger weil er eine! Nacht draußen Stand Naja hät überall passieren können
Letzendlich ist es mir egal, solange es funktioniert Hab je ne Rechnung
Halt euch auf dem laufenden! Soviel Ärger weil er eine! Nacht draußen Stand Naja hät überall passieren können
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 FSI
- Kilometerstand: 60000
So jetzt kommt mal wahrscheinlich wieder ein sehr leidiges Thema... Hab ein Columbus bestellt (mit LED Hintergrundsbeleuchtung)... Ich hoffe doch mal, dass das die C Version und somit die aktuelle Version ist??? Oder???
Ich habe im Auto folgendes Can Gateway verbaut:
1K0 907 530F / HW: 1K0 907 951 (27.05.2005)
Werde ich mit diesem Gateway das Problem der leeren Batterie haben??? Ist es update fähig??? Woher bekomme ich dieses Update??? Kann das n Kumpel von mir der VAG Com hat selber machen???
Grüße
Lutz
Werde ich mit diesem Gateway das Problem der leeren Batterie haben??? Ist es update fähig??? Woher bekomme ich dieses Update??? Kann das n Kumpel von mir der VAG Com hat selber machen???
Grüße
Lutz
wer später bremst fährt schneller schnell
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 125KW TDI RS
Lutz041182 hat geschrieben:So jetzt kommt mal wahrscheinlich wieder ein sehr leidiges Thema... Hab ein Columbus bestellt (mit LED Hintergrundsbeleuchtung)... Ich hoffe doch mal, dass das die C Version und somit die aktuelle Version ist??? Oder???
Grüße
Lutz
Gateway würde ich tauschen... wirst mit sicherheit das problem bekommen da Deins noch vor 2007 gebaut ist ...... da würde ich mal in der Bucht nach nem neuen schauen ist ja Plug and Play zu tauschen!!! update beim Gateway...ne das geht nicht
gruß dj macy
navi schon DVD free?? wenn nicht sag mal bescheit kein thema... schalt ich dir frei!!!
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free
-
- Frischling
ich habe aber gelesen, dass dieses gateway updatefähig sein soll???
wegen dvd free hast ne PN bekommen...
wegen dvd free hast ne PN bekommen...
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Stimmt so nicht! Es sind einige Gateways updatebar, aber meistens lohnt es sich nicht, da der Stand danach immer noch "alt" ist. Hier bei Lutz würde nur ein Tausch helfen, Kostenpunkt ab 80 Euro. Ein Update kostet etwa 30-40 Euro und bringt bei Lutz nicht den gewünschten Stand, damit die Batterie nicht leergesaugt wird.djmacy hat geschrieben: update beim Gateway...ne das geht nicht gruß djmacy
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Frischling
Ist es aber nicht so falls ich jmd finde der das Update macht, dass ich ab nem gewissen Index (ich glaube L???) Ruhe hätte??? Oder???sachse-dd-fo hat geschrieben:Stimmt so nicht! Es sind einige Gateways updatebar, aber meistens lohnt es sich nicht, da der Stand danach immer noch "alt" ist. Hier bei Lutz würde nur ein Tausch helfen, Kostenpunkt ab 80 Euro. Ein Update kostet etwa 30-40 Euro und bringt bei Lutz nicht den gewünschten Stand, damit die Batterie nicht leergesaugt wird.djmacy hat geschrieben: update beim Gateway...ne das geht nicht gruß djmacy
- MarkT
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: CCZA
Es gibt nicht alle Updates für alle Hardware-Revisionen des CAN-Gateways. Die alten Kracher sind zwar updatefähig, aber wegen Problemen mit der Busruhe saugt es dir trotzdem die Batterie leer. Du brauchst ein Gateway mit aktuellerem Hardware-Stand.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Wenn du einen findest der dir das Update aufspielen kann (geht nur bei einen Händler mit VAG-Com (nicht mit VCDS), dann solltest du ab dem Index K Ruhe haben mit der Batterie. Dies wurde schon bei einigen festgestellt, bei denen ein Update möglich war, welches auf min. Index K ging.Lutz041182 hat geschrieben:Ist es aber nicht so falls ich jmd finde der das Update macht, dass ich ab nem gewissen Index (ich glaube L???) Ruhe hätte??? Oder???
Gruß Stephan