ein Unfallwagen gekauft, was machen?
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ein Unfallwagen gekauft, was machen?
Hallo zusammen!
hab mir letzte woche ein skoda octavia bj.2002 mit 118tkm (diesel) aus 2 hand für 5800€ gekauft. soweit so gut. heute hab ich festgestellt das der wagen ein unfall hatte. hab den vorbesitzer angerufen und er hat bestätigt das der wagen ein größeren schaden hätte, wurde aber alles repariert. bei dem verkauf hat der vobesitzer es mitgeteilt das es ein unfallwagen ist. eus wurde an ein größeren geschäft verkauft, die aber weiter verkauften, weiß aber nicht wie oft . auf jedenfall hab ich es bei einem händler gekauft und der hat reingeschrieben daß ein schaden nicht bekannt ist (also unfallfrei). was soll ich jetzt machen? und um wie viel würde jetzt der wagen weniger kosten?
hab mir letzte woche ein skoda octavia bj.2002 mit 118tkm (diesel) aus 2 hand für 5800€ gekauft. soweit so gut. heute hab ich festgestellt das der wagen ein unfall hatte. hab den vorbesitzer angerufen und er hat bestätigt das der wagen ein größeren schaden hätte, wurde aber alles repariert. bei dem verkauf hat der vobesitzer es mitgeteilt das es ein unfallwagen ist. eus wurde an ein größeren geschäft verkauft, die aber weiter verkauften, weiß aber nicht wie oft . auf jedenfall hab ich es bei einem händler gekauft und der hat reingeschrieben daß ein schaden nicht bekannt ist (also unfallfrei). was soll ich jetzt machen? und um wie viel würde jetzt der wagen weniger kosten?
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Re: ein Unfallwagen gekauft, was machen?
Entweder eine Rückgabe mit sämtlichen Nebenkosten (Zulassung, Nummerschilder, Versicherung, Steuer, Abmeldung, zeitliche Aufwandsentschädigung), oder es soll den Preis auf 5000,-€ senken. Du kannst dem Händler bei nicht Einsicht mit Anwalt und versuchtem Betrug drohen. Der Händler kann sich die Kosten ja bei dem zurückfodern, wo er den Wagen her hat.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Der Händler muß dich auf den Unfallschaden hinweisen. Tut er das nicht, sein Problem. Ich würde den Wagen zurückgeben, da es ja ein "größerer" Schaden war.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
SChaden nicht bekannt kann ja alles heißen. Die Reparatur muss man schon gut erkennen können.
-
- Frischling
der schaden war vorne rechts und wenn man genauer schaut seht man das die spaltmassen unterschidlich sind
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Kilometerstand: 176000
Wenn im Vertrag unfallfrei steht und Du eine Rechtsschutzversicherung hast, hol Dir Kostendeckungszusage und geh zu nem TÜV oder Gutachter, der den Schaden feststellt, sofern der Händler ihn nicht zurücknimmt....
-
- Frischling
Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung, deswegen frage ich auch hier! Sonst würde ich zu einem Anwalt gehen!
- alberto
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
Rede erstmal mit dem Händler. Wenn er sich nicht einsichtig zeigt, kannst du immer zum Anwalt gehen. Hast du keine ADAC-Mitgliedschaft? Als Mitglied kannst du dich von Vertragsanwälten kostenfrei beraten lassen.
Zuletzt geändert von alberto am 19. August 2010 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Ihr immer mit euer Rechtsschutzversicherung. Ruf doch mal eine große Anwaltshotline an.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Kilometerstand: 176000
Jo, ein Anruf mag da möglich sein, genau wie beim ADAC. Bei beiden zahlst Du dann aber, wenn sie Deien Mandantschaft übernehmen, und sei es nur für einen Drohbrief. Und wenn es dann mal ein paar Mal hin und her geht, dann wird es teuer, was die ReSchuV übernimmt. Ich würde sie jederzeit und immer wieder abschließen.