Wollt ihr schwarze oder LED Rückleuchten für den Octavia 2 ?

Speziell zum Tuning des Octavia II

An welcher Art Rückleuchten seid ihr interessiert?

Normales Design mit LED Technik
407
69%
Design alt (vor dem Facelift) rot wird dunkel
74
12%
Design neu (Facelift) rot wird dunkel
89
15%
Kein Interesse
23
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 593

Boe
Mieser Peter
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Wollt ihr schwarze oder LED Rückleuchten für den Octavia 2 ?

Beitrag von Boe »

Tach zusammen,

ich habe jetzt wirklich keine Schadenfreude, aber reicht Euch das jetzt endlich? Habt Ihr das wirklich nötig? Mensch, lasst Euch doch nicht weiter veräppeln.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
occi
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 162 kW 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von occi »

Michi-Octi hat geschrieben:
occi hat geschrieben: Häh , die Äußeren LEDs werden nicht angesteuert ? Deswegen sollen die Rückleuchten noch bearbeitet werden ?
Hier stinkt etwas gewaltig zum Himmel :evil:
Wie in aller Welt hat er dann das E Prüfzeichen bekommen ? Mit einer Teilfunktion kaum möglich ,ich möchte keinen angreifen aber für mich klingt es fast wie Produktpiraterie.
Rückleuchten in China nachbauen lassen und und in einer Höhle ein E hineinschnitzen :rofl:
Gruß
Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Klingt für mich auch sehr mysteriös! Ohne die vollständige Funktion bzw. Ansteuerung der LED´s gibt es kein E-Prüfzeichen! Sehr seltsam...

Zu Anfang hatte ich die Zweifel schon einmal geäußert,nur ist keiner darauf angesprungen. Schon alleine die Aussage man müße es an den Fzg. testen,dicht sollten sie allemal sein und passen
auch und die Steuerung ließe sich auch überlisten.
Für mich sind das alles fadenscheinige Aussagen vom Vertreiber ,also lieber die Händchen ruhig halten es kommt sicher bald etwas seriöses. :rofl:
Leg dich nicht mit dem VRS an :-)

Ross Tech Hex-Can USB aktuelle Version
1999-2009 Octavia 1U SLX 1,8 125PS
2009-2015 Octavia 1Z RS 2,0 200PS
2015-akt. Octavia 5E RS 2,0 220PS
alles Limousinen
Sven_König
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Sven_König »

Antwort von Lambro (Nachbar Forum):
Ich denke mal ihr habt euch hier ganz schoen selber hochgeschaukelt. Darum jetzt von mir eine Klarstellung:

Der Preis von Euro 219 war ohne E-Pruefzeichen. Mittlerweile sind sie aber durch die Pruefung gegangen und haben diesen Test eben auch bestanden. Somit kaufen wir sie eben jetzt auch teurer ein als vorher. So eine Pruefung kostet den Hersteller ca. $ 10000. Klar,dass er dieses Geld eben auch irgendwie wieder reinbekommen muss und die Produkte dadurch im Einkaufspreis steigen.

Ferner kommt es durchaus vor,dass sich die Kabelbaeume,die in den asiatischen Fahrzeugen verbaut werden von unseren europaeischen unterscheiden. Daraus resultiert dass es zu Unterschieden der jeweiligen Ansteuerungen und dadurch resultierenden Funktionen kommt.
Dies ist hier bei unseren LED Rueckleuchten leider der Fall gewesen,aber bereits mit dem Hersteller von mir besprochen worden und die naechste Lieferung erfolgt mit geanderter Platine sodass die Ansteuerung der senkrechten LED Leiste an der Aussenkante gewaehrleistet ist.So wie wir es in unseren Fahrzeugen aufgrund der Ansteuerung benoetigen.
Vergesst bitte nicht,dass die Octavias in Asien bereits ab Werk mit den LED's ausgeruestet sind und eben nicht ueber 2 Lampen verfuegen,die die Aussenkante der Rueckleuchte beleuchten. Dieses ist aber in Europa der Fall,da wir eben nur die normalen Rueckleuchten ab Werk verbaut bekommen und somit an unseren Fahrzeugen eine andere Ansteuerung aufgrund unseres im Fahrzeug verbauten Kabelbaumes besitzen.
Sven_König
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Sven_König »

Das Problem mit den äusseren LEDs ist schon behoben und Anfang nächster Woche gehen die auf Reise und werden dann auch nochmals getestet.
Der Verkäufer macht sich wenigstens einen Kopf und besorgt auch das notwendige E-Prüfzeichen, was bei uns nunmal drauf gehört.
Einem Unseriösen Verkäufer wäre das wohl egal. Der würde die Teile auch so unter den Mann bringen. Nur wenn der TÜV euch erwischt oder die Polizei, dann wird es richtig teuer.
Aber Hauptsache die 30€ gespart.

Hier ein Link wo man die Rückleuchten aus der Testphase in Kreta sehen kann, an einem neuen Octavia beim Händler.
Den Test hat der Verkäufer Lambro vorgenommen.

http://www.skodacommunity.de/skoda-foru ... post563672

MfG Sven
nest88
Godfather of Fake
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi

Beitrag von nest88 »

sven einige sind im grünen forum nicht angemeldet
setz die bilder hier auch mal rein
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
cjoctavian
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 19600

Beitrag von cjoctavian »

speedmosig wrote me:
"you have to messure the cables on the electronic board on the back of the taillamp and see which one give the power to the led's on the side.on this cables you have to connect the cables from your bulbs.
you can use a bridge from the base of your bulbs to the led-taillights or you can also cut your cables and connect them straight to the taillights.
...it is absolutely normal that the asian wiring sometimes is different from the european wiring but for all there is a solution to solve it...
"
Dateianhänge
LED.jpg
LED.jpg (116.86 KiB) 1117 mal betrachtet
maba

Beitrag von maba »

cjoctavian hat geschrieben:speedmosig wrote me:
"you have to messure the cables on the electronic board on the back of the taillamp and see which one give the power to the led's on the side.on this cables you have to connect the cables from your bulbs.
you can use a bridge from the base of your bulbs to the led-taillights or you can also cut your cables and connect them straight to the taillights.
...it is absolutely normal that the asian wiring sometimes is different from the european wiring but for all there is a solution to solve it...
"
Klar, und für so eine Bastelstunde gibts das E-Zeichen, den Segen vom TÜV und der Rennleitung.
Wer soll hier eigentlich verar***t werden?
SvenFa
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489

Beitrag von SvenFa »

na so toll sehen die jetzt nicht aus.Dann kann mann sich auch viele w5w sockel einbauen
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
mylo_74
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: RennSemmel

Beitrag von mylo_74 »

meine persönliche Meinung ist, dass mir das mal gar nicht gefällt.... :wink: Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker unterschiedlich.

Was ist denn mit den seitlichen LED's ???
Dateianhänge
LED.jpg
LED.jpg (101.59 KiB) 759 mal betrachtet
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“