Kupplungsgeräusch beim Yeti

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
rob
Alteingesessener

Kupplungsgeräusch beim Yeti

Beitrag von rob »

Tja, hi nach langer Zeit...Der Octavia ist seit einer Woche verkauft (vier Jahre und 93.000 km treue Dienste ohne ein größeres Problem!) und nun steht ein mattobrauner Yeti 2.0 TDI 4x4 vor der Tür. das Auto ist sensationell, was den Abschied vom Octavia etwas leichter macht. Aber: Mir ist aufgefallen, dass der Yeti beim Treten des Kupplungspedals bzw. Loslassen des Kupplungspedals jeweils ein metallisches "Klack!" macht, zu hören bei offenem Fenster. Klingt, als wenn ein starker Magnet ein Stück Eisen anzieht :roll: Lasse ich die Kupplung laaaangsamer kommen, verschwindet das Geräusch. Was kann das sein? Bin für jeden Tipp dankbar, im Yetiforum habe ich leider keine Antwort bekommen.

Ciao,

Stefan
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kupplungsgeräusch beim Yeti

Beitrag von Oberberger »

Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn ich den Yeti niemals dem Octavia vorziehen würde....aber stell doch trotzdem mal ein paar Bilder ein.

Hast ja noch Garantie , würde ich in der WS checken lassen....da kommt bestimmt irgendwo was an die Kupplungsmechanik an einem der beiden Enden der Hydraulik....
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“