FMIC Eintragung
FMIC Eintragung
Hallo,
ich habe einen FMIC und leider kein Gutachten, ABE oder sonstwas dazu.
Habt ihr vielleicht euren eingetragen. Oder wisst ihr wie das ohne großen Stress geht?
ich habe einen FMIC und leider kein Gutachten, ABE oder sonstwas dazu.
Habt ihr vielleicht euren eingetragen. Oder wisst ihr wie das ohne großen Stress geht?
Skoddy,99er Octavia 1,8T
-
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 20. Dezember 2007 22:42
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: AUQ +
Re: FMIC Eintragung
meines wissen gibts dafür auch nix...
bau dran und ende!
kenne auch keinen der damit probleme bei kontrollen gehabt hat - falls doch musste halt n bisschen mit der rennleitung auf korrekte art und weise sprechen
z.b. argumentieren das der LLK ja eh schon vorhanden ist, unbedingt gebraucht wird und jetzt nur vergrößert eingebaut wurde...^^
aber glaub mir das juckt die eh nich...
die ziehen sich lieber an LED standlichtern und nicht nicht vorhandenen spurplatten hoch wie bei mir^^
bau dran und ende!
kenne auch keinen der damit probleme bei kontrollen gehabt hat - falls doch musste halt n bisschen mit der rennleitung auf korrekte art und weise sprechen
z.b. argumentieren das der LLK ja eh schon vorhanden ist, unbedingt gebraucht wird und jetzt nur vergrößert eingebaut wurde...^^
aber glaub mir das juckt die eh nich...
die ziehen sich lieber an LED standlichtern und nicht nicht vorhandenen spurplatten hoch wie bei mir^^
Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: FMIC Eintragung
Stimmt nicht ganz. Ein größerer Ladeluftkühler stellt eine Lesitungssteigerung da, also nicht eingetragen ist er illegal. Hier wurde vorgestern noch ein Audi deswegen aus dem Verkehr gezogen. Im Moment sind die sehr heiß auf umgebaute Austos, bei mir haben sie sogar die Tieferlegung auf den Milimeter genau und die Lautstärke nachgemessen. Man kann sich nix mehr erlauben
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Re: FMIC Eintragung
Ja die sind sehr heiss momentan. Aber die meissten kennen sich nicht mit dem Octavia aus und erkennen es nicht.
Eintragen ist nicht einfach, da ein Abgasgutachten meisst notwendig ist und da trauen die meissten TüVer sich nicht ran.
Eintragen kannste probieren über SLS-Tuning oder exclusivtunngparts in HH
Eintragen ist nicht einfach, da ein Abgasgutachten meisst notwendig ist und da trauen die meissten TüVer sich nicht ran.
Eintragen kannste probieren über SLS-Tuning oder exclusivtunngparts in HH
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 12. August 2010 14:56
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: FMIC Eintragung
Hallo,
ich hab jetzt mehrere Leute angesprochen bzw. angeschrieben die einen Ladeluftkühler derart verbaut haben keiner von denen
hat eine Eintragung. Die rüsten auch nicht zurück vor der HU.
Die hatten noch nie Probleme und der eine fährt schon 6 Jahre mit dem Ding.
ich hab jetzt mehrere Leute angesprochen bzw. angeschrieben die einen Ladeluftkühler derart verbaut haben keiner von denen
hat eine Eintragung. Die rüsten auch nicht zurück vor der HU.
Die hatten noch nie Probleme und der eine fährt schon 6 Jahre mit dem Ding.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: FMIC Eintragung
per Einzelabnahme 160€
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: FMIC Eintragung
war mit meinem fmic schon zweimal bei der hu,
bei der ersten hat der prüfer gar nix gesagt,
bei der zweiten hat ein anderer prüfer das ding gefunden,
und meinte das sei niemals original und fing sofort damit an mir zu erzählen, dass das verändern der ladeluftwege ("ansaugwege") und der llk eine leistungssteigerung darstellen...
habe ihm dann einen kleinen exkurs in die welt der turbomotoren gewährt und ihm erklärt, dass man durch verändern der ladewege ledeglich das ansprechverhalten verändert und der llk nur dem leistungserhalt im sommer diente...berzog mich dabei auf meine logwerte(zündwinkelrücknahme und ansaugtemp) mit vag
er war am ende sehr einsichtig und ich bekam die plakette.
und das alles trotz turboumbau
würde ihn nicht eintragen, einfach dezente rohrführung, ggf llk schwarz pinseln oder sogar den llk von ibiza tdi mit original vw teilenr...
gruß andreas
bei der ersten hat der prüfer gar nix gesagt,
bei der zweiten hat ein anderer prüfer das ding gefunden,
und meinte das sei niemals original und fing sofort damit an mir zu erzählen, dass das verändern der ladeluftwege ("ansaugwege") und der llk eine leistungssteigerung darstellen...
habe ihm dann einen kleinen exkurs in die welt der turbomotoren gewährt und ihm erklärt, dass man durch verändern der ladewege ledeglich das ansprechverhalten verändert und der llk nur dem leistungserhalt im sommer diente...berzog mich dabei auf meine logwerte(zündwinkelrücknahme und ansaugtemp) mit vag
er war am ende sehr einsichtig und ich bekam die plakette.
und das alles trotz turboumbau
würde ihn nicht eintragen, einfach dezente rohrführung, ggf llk schwarz pinseln oder sogar den llk von ibiza tdi mit original vw teilenr...
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: FMIC Eintragung
Ja aber wenn du Waben vom LLK anpinselst kannst du ihn auch gleich draußen lassen, dein Wirkungsgrad wird sich freuen
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Re: FMIC Eintragung
das Netz muss man nicht unbedingt anpinseln. Am meissten sieht man die Seitenkästen und die Schläuche und dass ist bei meiner Milofront schon so. Beim Serienlook sieht man fast gar nichts mehr durch.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: FMIC Eintragung
ja dann gehts. Ich muss eh noch andere Sachen eintragen dann kommt der llk dazu, kostet ja eh nicht mehr