Bluetooth-FSE (Blaupunkt) am OEM-Radio (Stream, Audience)
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bluetooth FSE am Radio Stream
Moin,
Jein.
Das Audience ist nicht unbedingt blöd und das Soundsystem schon gar nicht. Die Kombination von "altem" Audience und Soundsystem ist ungünstig. Wenn Du ein neueres Audience (mit Aux-Eingang) hättest, würde das schon wieder anders aussehen. Wäre nicht plug and pray, aber ganz "hübsch" (mit der FastMute) machbar.
Grüße
Torsten
Jein.
Das Audience ist nicht unbedingt blöd und das Soundsystem schon gar nicht. Die Kombination von "altem" Audience und Soundsystem ist ungünstig. Wenn Du ein neueres Audience (mit Aux-Eingang) hättest, würde das schon wieder anders aussehen. Wäre nicht plug and pray, aber ganz "hübsch" (mit der FastMute) machbar.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- elch
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 l TDI PD 4x4
Hallo zusammen,
wie sieht´s aus, hat jemand besagte Blaupunkt Bluetooth Freisprecheinrichtung (Bluetooth-USB-Interface) mit Display am Stream (bei mir Mod. 2007 mit MP3 und ext. AudioIn) laufen?
Wie einfach/schwer war der Einbau?
Wird noch etwas außer dem Adapter 7 607 001 539 benötigt?
Wie fummelig (Zitat TorstenW) ist es den 539er-Adapter unterzubringen?
Funktioniert das Display des Stream noch in Sachen PDC und Climatronic ohne Einschränkung?
Wie ist das Handling der FSE?
Wäre für alle weiterführenden Infos dankbar.
Grüße von elch
wie sieht´s aus, hat jemand besagte Blaupunkt Bluetooth Freisprecheinrichtung (Bluetooth-USB-Interface) mit Display am Stream (bei mir Mod. 2007 mit MP3 und ext. AudioIn) laufen?
Wie einfach/schwer war der Einbau?
Wird noch etwas außer dem Adapter 7 607 001 539 benötigt?
Wie fummelig (Zitat TorstenW) ist es den 539er-Adapter unterzubringen?
Funktioniert das Display des Stream noch in Sachen PDC und Climatronic ohne Einschränkung?
Wie ist das Handling der FSE?
Wäre für alle weiterführenden Infos dankbar.
Grüße von elch
Zuletzt geändert von elch am 18. August 2010 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Satus:
Octavia II = O² Combi 4x4 2,0 PD TDI Elegance
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
Dat is' plug and pray.elch hat geschrieben: Wie einfach/schwer war der Einbau?
Nö, es muss aber der NF-Masseanschluss am Wechslerstecker um einen Pin versetzt werden. Wenn man auf den externen Aux verzichten kann, einfach den vorhandenen (blauen) Stecker rausmachen und bei Seite legen. Wenn nicht, dann müssen die 3 Pins in den Stecker vom Adapter umgepinnt werden.elch hat geschrieben: Wird noch etwas außer dem Adapter 7 607 001 539 benötigt?
Das Fach oben raus, dann bekommt man den dicken Adapter links neben das Radio ohne da was rauszuschneiden.elch hat geschrieben: Wie fummelig (Zitat TorstenW) ist es den 539er-Adapter unterbringen?
Hat damit üüüüüberhaupt nix zu tun.elch hat geschrieben: Funktioniert das Display des Stream noch in Sachen PDC und Climatronic ohne Einschränkung?
Frag' diejenigen, denen ich das schon verbaut habe......elch hat geschrieben: Wie ist das Handling der FSE?
Grüße
Torsten
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9L DSG
- Kilometerstand: 50000
hi
da ich ab montag auch besitzer eines octavias sein werde hab mich in diesem forum mal bissel umgeschaut.
da ich gerne das orginal cruise radio drin lassen würde wegen der optik war ich auch auf der suche nach einer möglichkeit für FSE und anschluss für die wiedergabe mp3 dateien.
sollte doch auch mit dem Blaupunkt teil gehen da es doch das RNS300 ist oder ist das nicht der fall?
danke schonmal für die hilfe
da ich ab montag auch besitzer eines octavias sein werde hab mich in diesem forum mal bissel umgeschaut.
da ich gerne das orginal cruise radio drin lassen würde wegen der optik war ich auch auf der suche nach einer möglichkeit für FSE und anschluss für die wiedergabe mp3 dateien.
sollte doch auch mit dem Blaupunkt teil gehen da es doch das RNS300 ist oder ist das nicht der fall?
danke schonmal für die hilfe
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Willkommen im Forum!
Zu Deiner Frage: Yesssss!
Grüße
Torsten
PS: Deine Shift-Taste ist wohl kaputt?!
Willkommen im Forum!
Zu Deiner Frage: Yesssss!
Grüße
Torsten
PS: Deine Shift-Taste ist wohl kaputt?!
-
- Frischling
Jo klar hat dolle Macke das Teil
Reicht das http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Bluetooth- ... echanlagen oder brauch ich da noch irgendwelche Adapter? Würde versuchen es alleine einzubauen da ich vorher bei meinem Golf V auch alles allein geschaft habe. Falls ich probs haben sollte, würde da die Möglichkeit bestehen das von dir machen zu lassen?
Gruss snify
Reicht das http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Bluetooth- ... echanlagen oder brauch ich da noch irgendwelche Adapter? Würde versuchen es alleine einzubauen da ich vorher bei meinem Golf V auch alles allein geschaft habe. Falls ich probs haben sollte, würde da die Möglichkeit bestehen das von dir machen zu lassen?
Gruss snify
- elch
- Frischling
...scroll mal bitte 4 bzw. 3 Beiträge nach oben.
Satus:
-
- Frischling
Ja aber braucht man den Adapter auch bei meinem Radio das ist meine Frage?
-
- Frischling
Braucht man denn nun beim Cruise diesen Adapter oder nicht? Wäre super wenn man mir dazu helfen kann.
- elch
- Frischling
Hallo zusammen,
bevor ich das Projekt endgültig angehe, hätte ich mal gerne im Vorfeld noch folgende Fragen geklärt, da ich nicht alles hier im Forum gefunden habe:
1) Zur Adapterbelegung 539 (speziell an TorstenW)
Also lasse ich den einfach raus, wenn ich keinen Wechsler habe, oder?
Dann wird das Blaue Mute-Kabel noch in den grünen Stecker auf PIN 9 gesteckt und das grüne Masse-Kabel an einem Massepunkt gefrickelt.
2) Vor dem Einbau ist ja die Batterie abzuklemmen. Kann man sich dann darauf verlassen, dass auch kein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wird, auch nicht durch die Umrüstung selbst. Oder muss man dann bei Freundlichen Rede und Antwort stehen, damit der mir den Fehlerspeicher (spätestens bei der nächsten Inspektion) löscht?
3) Dann noch eine Frage zur silbernen Blackbox, bekomme ich die in der Mittelkonsole versteckt und wie mache ich das am Besten damit da später nix klappert und quitscht? Befestigungsösen sind da keine dran.
4) Das Display wollte ich mittels Brodit rechts von der Klimatronic anbringen. Findet sich da auch ein Loch um das Kabel in die Mittelkonsole zu fummeln?
So, ich Hoffe eine Fortsetzung des Fragenkataloges wird nicht erforderlich, aber wenn ich diese Fragen kurzfrsitig klären könnte, wäre ich sehr dankbar.
Schönes WE wünscht elch
bevor ich das Projekt endgültig angehe, hätte ich mal gerne im Vorfeld noch folgende Fragen geklärt, da ich nicht alles hier im Forum gefunden habe:
1) Zur Adapterbelegung 539 (speziell an TorstenW)
Wenn ich das richtig sehe ist mit dem blauen Stecker der gemeint, der vom BT-Interface kommt, und eigentlich rechts in den roten Female-Stecker des 539er-Adapters gehört.TorstenW hat geschrieben:Dat is' plug and pray.Nö, es muss aber der NF-Masseanschluss am Wechslerstecker um einen Pin versetzt werden. Wenn man auf den externen Aux verzichten kann, einfach den vorhandenen (blauen) Stecker rausmachen und bei Seite legen. Wenn nicht, dann müssen die 3 Pins in den Stecker vom Adapter umgepinnt werden.elch hat geschrieben: Wird noch etwas außer dem Adapter 7 607 001 539 benötigt?
Also lasse ich den einfach raus, wenn ich keinen Wechsler habe, oder?
Dann wird das Blaue Mute-Kabel noch in den grünen Stecker auf PIN 9 gesteckt und das grüne Masse-Kabel an einem Massepunkt gefrickelt.
2) Vor dem Einbau ist ja die Batterie abzuklemmen. Kann man sich dann darauf verlassen, dass auch kein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wird, auch nicht durch die Umrüstung selbst. Oder muss man dann bei Freundlichen Rede und Antwort stehen, damit der mir den Fehlerspeicher (spätestens bei der nächsten Inspektion) löscht?
3) Dann noch eine Frage zur silbernen Blackbox, bekomme ich die in der Mittelkonsole versteckt und wie mache ich das am Besten damit da später nix klappert und quitscht? Befestigungsösen sind da keine dran.
4) Das Display wollte ich mittels Brodit rechts von der Klimatronic anbringen. Findet sich da auch ein Loch um das Kabel in die Mittelkonsole zu fummeln?
So, ich Hoffe eine Fortsetzung des Fragenkataloges wird nicht erforderlich, aber wenn ich diese Fragen kurzfrsitig klären könnte, wäre ich sehr dankbar.
Schönes WE wünscht elch
Satus: