Und noch ein Neuer

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Nic101

Und noch ein Neuer

Beitrag von Nic101 »

Grüße die Foren Gemeinde,

ich habe mich bei euch angemeldet aus einen bestimmten Gund. Ich habe keinen Skoda möchte aber über den Octavia so einige Sachen erfahren.
Zur Zeit fahre ich noch einen BMW 320D Touring, der is mittlerweile schon 5 Jahre alt und hat 160Tkm auf dem Buckel. Da ich meine es könnte langsam mal wieder ein neues Auto kommen, bin ich auf der Suche nach einem passenden Gefährt.
Es wird definitiv kein BMW werden, nicht das ich keinen mehr haben möchte, aber ich finde das die Preis/Leistung nicht so das ist was ich mir vorgestellt habe.
Ich dachte ehr an einen Octavia Combi. Um ganz genau zu sein soll es der RS werden.

Ich hoffe mir wird hier geholfen, da ich blutiger Anfänger in Sachen Skoda bin und ich absolut keine Ahnung habe.

Auf was sollte ich beim Kauf achten, was sollte das Auto alles haben, auf was kann ich verzichten und und und ...

Wie schaut es mit den Unterhaltskosten aus, gerade was den Service angeht, was geht gerne mal kaputt und und und ...

Das soll es erstmal gewesen sein zu meiner Vorstellung hier, denke doch das all meine Frage beantwortet werden können.

Grüße Nic
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Rainer-76 »

Hallo und herzlich willkommen bei uns hier im Forum.

Schau einfach mal in die Suchfunktion. Da findest Du bestimmt viele Antworten und Anregungen. :wink:
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Master of Octavia »

Herzlich Willkommen!

Der Octavia RS ist auf jeden Fall immer eine gute Entscheidung! :D
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Lani »

Hallo und herzlich Willkommen.

Bei dem Octavia II RS kann man nicht viel falsch machen. Der 2.0 CR TDI mit 125kW ist sehr unauffällig was aussetzer angeht, zumal er bisher erst 2 Jahre angeboten wird. Der Vorgänger, der 2.0 PPD TDI mit identischer Leistung, war da schon eher ein Sorgenkind. Hier empfiehlt sich die Suche, google oder andere Foren zu dem Motor abzusuchen nach Defekten und Macken.
An Ausstattung hat man beim RS ja schon vieles in Serie an Board, was man bei der Ambiente-Ausstattung z.B. noch dazu ordern würde. Empfehlenswert sind die Radios mit 6,5"-Touchscreen ( Bolero = 6x CD-Wechsler + SD-Karten-Slot / Columbus = DVD-Navi + 30GB-HDD + SD-Karten-Slot ), die Leder-Ausstattung ( die serienmäßigen Teil-Leder-Sitze neigen wohl immer noch zum Fusseln ) und der variable Ladeboden. Ansonsten hat der RS ja schon vieles an Board, was ich nichtmehr missen möchte.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von thereal1 »

solls denn ein neuer oder gebrauchter werden?
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Domino »

hallo und willkommen hier im forum!
Nic101

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Nic101 »

Wenn wird es ein neuer und ich tendiere ehr zu dem Benziner.
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und gute Wahl zum Octavia Combi RS,falls es klappen sollte.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Ente Nr.6 »

Hallo und herzlich willkommen.Der RS macht auf jeden Fall Spaß und man kann ihn auch mit 6,5l fahren wenn man will :wink: Aber wer will das wenn man sich so einen kauft :lol:
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Faraa
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 21. September 2008 11:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
Kilometerstand: 73737
Spritmonitor-ID: 7

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Faraa »

Ente Nr.6 hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen.Der RS macht auf jeden Fall Spaß und man kann ihn auch mit 6,5l fahren wenn man will :wink: Aber wer will das wenn man sich so einen kauft :lol:
Hab gestern sogar 5,8 L verbraucht :D
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“