kann mir jemand helfen? Bei unserem Octavia geht laufend die Uhr nach.Ich stelle Sie laufend, aber es dauert nicht lange und Sie geht 3 Minuten nach.
Ich dachte eigentlich das geht über RDS.
Die Uhr geht ständig nach. Gibt es Abhilfe?
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Die Uhr geht ständig nach. Gibt es Abhilfe?
Du bekommst mit Sciherheit mehr Hilfe wenn du deine Frage in ganzen Sätzen den Usern näher bringst. Daher hab ich die Überschrift aussagekräftiger gestaltet.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- TW611
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
Hallo,
also die Uhr geht meines Wissens nach nicht über RDS. Aber ist die Zeitdifferenz immer drei Minuten oder nach längerer Zeit auch größer?
Ich würde jedenfalls erstmal auf ein defektes Kombiinstrument tippen. Wie man das Prüfen kann weiß ich aber nicht. Ich glaube wenn man die Stromversorgung vom KI einige Sekunden unterbricht wird das KI resetet. Aber was das dann für weitere Auswirkungen hat... (bezüglich Wegfahrsperre und so)
?
also die Uhr geht meines Wissens nach nicht über RDS. Aber ist die Zeitdifferenz immer drei Minuten oder nach längerer Zeit auch größer?
Ich würde jedenfalls erstmal auf ein defektes Kombiinstrument tippen. Wie man das Prüfen kann weiß ich aber nicht. Ich glaube wenn man die Stromversorgung vom KI einige Sekunden unterbricht wird das KI resetet. Aber was das dann für weitere Auswirkungen hat... (bezüglich Wegfahrsperre und so)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: Benzin/160PS
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo
Die Uhr geht exakt 3 Minuten nach. Die Differenz schwankt nicht, daher ging die Vermutung in Richtung Radiosender, jedoch tritt das Problem bei anderen Sendern ebenfalls auf.
Aber kann es bei einem so neuen Auto Probleme mit Stromzufuhr oder Ähnlichen geben? Macht es Sinn wegen diesem Problem den Händler aufzusuchen?
Grüße und besten Dank.
Die Uhr geht exakt 3 Minuten nach. Die Differenz schwankt nicht, daher ging die Vermutung in Richtung Radiosender, jedoch tritt das Problem bei anderen Sendern ebenfalls auf.
Aber kann es bei einem so neuen Auto Probleme mit Stromzufuhr oder Ähnlichen geben? Macht es Sinn wegen diesem Problem den Händler aufzusuchen?
Grüße und besten Dank.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
@ BigKalle
Wie, du stellst die Uhr auf die korrekte Zeit, wenig später geht sie 3 Minuten nach und diese Abweichung ändert sich, egal über welchen Zeitraum, nicht mehr?
Da du noch Gewährleistung und Garantie haben solltest, und wenn es dich stört erst Recht, kannst du ruhig mal den
aufsuchen.
@ TW611
Als ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte, gabs keine Probleme.![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wie, du stellst die Uhr auf die korrekte Zeit, wenig später geht sie 3 Minuten nach und diese Abweichung ändert sich, egal über welchen Zeitraum, nicht mehr?
Da du noch Gewährleistung und Garantie haben solltest, und wenn es dich stört erst Recht, kannst du ruhig mal den
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
@ TW611
Als ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte, gabs keine Probleme.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: Benzin/160PS
- Kilometerstand: 5000
Hallo,
nein erst wenn das Auto zwischenzeitlich aus war tritt dieses Phänomen auf.
Danach stelle ich die Uhr wieder und beim nächsten Fahrzeug abstellen wieder das Gleiche.
Dann werde ich wohl mal bei meinem Händler vorbeischauen. Danke
nein erst wenn das Auto zwischenzeitlich aus war tritt dieses Phänomen auf.
Danach stelle ich die Uhr wieder und beim nächsten Fahrzeug abstellen wieder das Gleiche.
Dann werde ich wohl mal bei meinem Händler vorbeischauen. Danke
Was passiert, wenn du sie mal drei Minuten vor stellst?