Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

sewet hat geschrieben:Etwas Dreck, wohl vom Hochwasser, mußte ich dann noch selber aus den Türgummis spülen.
Wie bitte? Ich kann mir nicht vorstellen das das vom Hochwasser stammt. Denn das würde ja bedeuten das das Auto
in hohem Wasser gestanden hat. Dann wäre auch im Innenraum Wasser gewesen.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benutzeravatar
wechsler123
Alteingesessener
Beiträge: 488
Registriert: 1. Januar 2010 17:27
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wechsler123 »

man mit Hochwasser war wohl mehr al Witz zu verstehen :lol: :lol: :lol: :lol:
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
sewet
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2009 17:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR, DSG, 77kW
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sewet »

wechsler123 hat geschrieben:man mit Hochwasser war wohl mehr al Witz zu verstehen :lol: :lol: :lol: :lol:
Nö..., war kein Witz! Es müssen auf dem Transport wohl größere Mengen Spritzwasser aus Pfützen auf das Fahrzeug gekommen sein. (LKW-Transport...?) Auf den Gummis überall lehmfarbige Flecken. Gibt Schlimmeres aber toll ist das nicht.
Ob das nun wirklich vom Hochwasser kommt, kann ich natürlich nur vermuten. :-?
SkodaOctavia
Impuls EDITION, Ausstattungspaket PLUS
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

Also ich würde erwarten das so was VOR der Übergabe vom :D gereinigt wird. Ich würde so ein
verdrecktes Auto sicher nicht ohne zu murren annehmen...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lani »

Bei der Fahrzeugaufbereitung vor der Übergabe ( Entfernen der Schutzfolien und Schaumstoffe samt Reinigung ) müsste sowas aber eigentlich aufgefallen sein. Mal beim :) wegen einer "kostenlosen Reinigung" nachfragen :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Kneeslider
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 26. Mai 2010 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kneeslider »

Ich mache mir allmählich Sorgen. Mein O² wurde in der 30. KW gebaut (ist bestätigt!), ist beim Händler aber laut Telefonat von heute morgen (KW 34) noch nicht in Sicht, ja noch nicht mal auf der Transportliste angekündigt.

Ich lese hier im Tread, das schon O² aus der 32 KW aktuell zur Auslieferung kommen.

Was den Verbleib des Wagens angeht zuckt mein :D mit den Schultern.

Ich argwöhne nun, dass ein Transportschaden aufgetreten ist und der Wagen irgendwo zur Reparatur steht. Das würde immerhin die Verzögerung erklären.

Meine Frage nun: Wäre der Händler verpflichtet, mir den Transportschaden mitzuteilen? Ist es Praxis bei Skoda solche Schäden "zu vertuschen". Wäre es ein Fall für den Rechtsanwalt, wenn ein Gutachter / Karosseriebau-Meister nachträglich durchgeführte Reparaturen bescheinigt?

Fragende Grüße,
Kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
sewet
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2009 17:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR, DSG, 77kW
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sewet »

Lani hat geschrieben:Bei der Fahrzeugaufbereitung vor der Übergabe ( Entfernen der Schutzfolien und Schaumstoffe samt Reinigung ) müsste sowas aber eigentlich aufgefallen sein. Mal beim :) wegen einer "kostenlosen Reinigung" nachfragen :wink:
Ist mir nicht bei der Übergabe aufgefallen, da die Verschmutzungen auf der rechten Seite waren. (Verkettung unglücklicher Umstände. :roll: ) Bei der Übergabeinspektion hätte es bemerkt werden müssen, das ist richtig. Mein Händler ist nicht gerade auf der Nachbarschaft - bei nächster Gelegenheit werde ich ihn sicher darauf ansprechen...
SkodaOctavia
Impuls EDITION, Ausstattungspaket PLUS
das399igste
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2010 14:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 404349

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von das399igste »

ich bin gerade etwas geschockt.

Am Mittwoch hatte ich noch bei meinem :D angerufen und nach dem Befinden meines Autos gefragt. Produktion war ja für KW 33 geplant. Da hieß es noch, es sei noch nichts zu sehen. Keine kurze oder lange Fahrgestellnummer oder ähnliches.

Eben dann der Anruf - mein Wagen sehe auf dem Hof und wann ich es denn abholen wolle.

Fallen gerade die Autos vom Himmel?

Verstörte Grüße
Zuletzt geändert von das399igste am 23. August 2010 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Matthes84
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 4. August 2010 18:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Matthes84 »

das399igste hat geschrieben:ich bin gerade etwas geschockt.

Am Mittwoch hatte ich noch bei meinem :D angerufen und nach dem Befinden meines Autos gefragt. Produktion war ja für KW 33 geplant. Da hieß es noch, es sei noch nichts zu sehen. Keine kurze oder lange Fahrgestellnummer oder ähnliches.

Eben dann der Anruf - mein Wagen sehe auf dem Hof und wann ich es denn abholen wolle.

Falle gerade die Autos vom Himmel?

Verstörte Grüße
Na ist doch toll! :D

Wäre auch super, wenn gerade die Autos vom Himmel fallen würden. Bei mir war auch die letzte Woche als Produktionswoche bestätigt, ich warte eigentlich minütlich auf den Anruf.

Hast du ein Sondermodell (Sport Edition, Impuls Edition)?

Viele Grüße

Matthes
Seit 16. September 2010: Skoda Octavia 1.8 TSI Sport Edition, Aqua-Blau metallic, Columbus, Xenon, Sunset, etc.
Huber
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 21. Mai 2010 12:01
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Motor: TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Huber »

Kneeslider hat geschrieben: Meine Frage nun: Wäre der Händler verpflichtet, mir den Transportschaden mitzuteilen?
Ich meine, ich hätte hier im Forum folgendes gelesen; nämlich dass der Händler eine "Liste" haben soll, in der etwaige "Nachbesserungen" nach der Produktion aufgeführt werden.
Wäre gut zu wissen, wie die "Liste" offiziell heißt und ob man ein Recht auf Einsicht hat?

Gruß Huber
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“