Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
das399igste
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2010 14:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 404349

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von das399igste »

Matthes84 hat geschrieben:
Hast du ein Sondermodell (Sport Edition, Impuls Edition)?
Werden soll es ein Combi, 1,4 TSI DSG Elegance Strom-Blau mit Duo schwarz und
- 3-Sp.-MFL(DSG) incl. Freisprech
- abnehmbare AHK
- Licht und Design, Dachreling schwarz
- Amundsen, Multimedia im Fach
- Gepäcktrennwand, var. Ladeboden
- Sunset
- Parksensoren vorn und hinten

und nachträglich dazu bestellt der hintere Flaschenhalter.


Und war der Anruf schon da?

Wegen Arbeit werde ich meinen wohl doch erst in der KW 37 - also erst in drei (in Worten drei) Wochen abholen können. Wenn man mich vor gewarnt hätte, hätte ich ihn wohl noch Ende dieser Woche holen können. So fällt es mir etwas schwer mich über die eigentlich gute Nachricht zu freuen.


Grüße
an alle Wartenden
tiga_77
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. August 2010 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 1580
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tiga_77 »

Eine schönen guten Abend,

auch ich bin neu hier und gehöre auch zu den wartenden.Bestellt habe ich in KW 23, gebaut werden soll er in KW 37.
Hoffe aber das es doch eher wird, da ich meinen alten Leon Bj 06 bereits schon verkauft habe.

Bestellt habe ich:
Octavia Combi Sport Edition
Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
CLIMATRONIC
SUNSET
Automatische Außenspiegelabblendung
Elektrisches Glasschiebedach
Dachreling, Silber lackiert
Gepäcknetztrennwand
Navigationssystem AMUNDSEN
Telefonfreisprecheinrichtung PREMIUM
Soundsystem und
Ausstattungspaket Plus.



01-0 Seat Cordoba
04-06 Seat Leon M1
06-10 Seat Leon P1
Benny Benson
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. Juni 2010 09:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 1800
Spritmonitor-ID: 424264

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benny Benson »

tiga_77 hat geschrieben: Bestellt habe ich:
Octavia Combi Sport Edition
[...]
Automatische Außenspiegelabblendung
[...]
Ausstattungspaket Plus.
@tiga_77:

Wie hast du es denn geschafft, die automatische Außenspiegelabblendung in Kombination mit dem Ausstattungspaket PLUS zu bestellen?
Wenn ich mir im Skoda Konfigurator - https://carconfig.skoda-auto.de/ - einen Octavia mit diesen beiden Sondernausstattungen zusammenstellen möchte, werde ich gezwungen eine von beiden wieder zu entfernen.
Schlau mich und alle Mitlesenden mal auf.

Gruß Benny
1.4 TSI Combi Elegance, Arctic Grün Metallic, Licht & Design, automatische Außenspiegelabbl.,
Dachreling silber, Amundsen, Parksensoren vo, Sunset, var. Ladeboden

Bestellung: KW21 (28.05.2010)
Produktion: KW38
Übergabe: KW41 (15.10.2010)
tiga_77
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. August 2010 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 1580
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tiga_77 »

@benny

wenn ich morgen früh aus dem nachtdienst gekommen bin, werde ich sofort auf meine bestellung sehen.
kann auch sein das es die anklappbaren spiegel waren.

sorry, aber es ist eine weile her das ich darauf gesehen habe.
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

Eben hat mein :D angerufen. Auto ist da. Er muss jetzt nur noch kurz klären
ob die bestellten Zubehörteile schon da sind. Tja und dann kann ich ihn diese Woche schon abholen.
Also eine Woche früher :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benutzeravatar
Kneeslider
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 26. Mai 2010 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kneeslider »

Kneeslider hat geschrieben:Ich mache mir allmählich Sorgen. Mein O² wurde in der 30. KW gebaut (ist bestätigt!), ist beim Händler aber laut Telefonat von heute morgen (KW 34) noch nicht in Sicht, ja noch nicht mal auf der Transportliste angekündigt.

Ich lese hier im Tread, das schon O² aus der 32 KW aktuell zur Auslieferung kommen.

Was den Verbleib des Wagens angeht zuckt mein :D mit den Schultern.

Ich argwöhne nun, dass ein Transportschaden aufgetreten ist und der Wagen irgendwo zur Reparatur steht. Das würde immerhin die Verzögerung erklären.

Meine Frage nun: Wäre der Händler verpflichtet, mir den Transportschaden mitzuteilen? Ist es Praxis bei Skoda solche Schäden "zu vertuschen". Wäre es ein Fall für den Rechtsanwalt, wenn ein Gutachter / Karosseriebau-Meister nachträglich durchgeführte Reparaturen bescheinigt?

Fragende Grüße,
Kneeslider
Hallo Gemeinde,

habe mal mit einem alten Schulfreund (jetzt Rechtsanwalt) telefoniert:

Das Problem der Neuwagen mit Reparaturen, von denen der Kunde nichts weiß, ist häufiger als man denken sollte. Typisches Indiz sind Lieferverzögerungen, obwohl der Wagen bereits angekündigt ist.

Zwei grundsätzliche Schwierigkeiten für den Kunden:

1.: Der Kunde bemerkt die Reparatur erst Monate später. Will er nun beim Händler die Wertminderung geltend machen, dann behauptet dieser ganz einfach, der Kunde hätte irgendwann einen Unfall gehabt und die Reparaturspuren kämen daher. Weil die Beweislast beim Kunden liegt, kommt der Händler damit durch.

2.: Häufig werden die Transportschäden vom Transportunternehmer „heimlich, still und leise“ repariert. In diesem Fall weiß der Händler oder Importeur / Hersteller wirklich nichts von irgendwelchen Vorschäden und reagiert entsprechend ablehnend auf Regress-Ansprüche des Kunden. Wobei es dem Kunden natürlich egal sein kann, vom wem das Auto beschädigt wurde. Er hat schließlich einen Kaufvertrag mit dem Händler und dieser muss am Kauftag fehlerfreie Ware liefern.

Der Anwalt rät, bei begründetem Verdacht direkt nach dem Kauf den Wagen bei einem Karosserie-Fachbetrieb vorzuführen. Die Jungs können die Lackdicke messen und ganz eindeutig feststellen, ob da nachlackiert oder sogar gespachtelt wurde. Und einen Tag nach dem Kauf kann dem Kunden auch noch kein eigener Unfall angedichtet werden, weil die Reparatur des Schadens ja länger gedauert hätte, als er den Wagen überhaupt besitzt.
Werden die Jungs fündig, dann soll man sich ein Protokoll schreiben lassen, was sie gefunden haben (Mit Datum und Kilometerstand!).

Mit diesem Wisch dann ab zum Händler und je nach Schwere des Falles eine Wertminderung geltend machen oder auf Wandlung (Rückgabe) bestehen.

Stellt der Händler sich quer, dann muss man ihm schriftlich (Einschreiben!) eine Frist setzen. Wenn er diese ungenutzt verstreichen lässt, dann ab zum Anwalt.

Mein erster Weg wird mich zum Karosseriebauer führen...
Vielleicht habe ich ja Glück - und er findet nix :lol: :lol: :lol:

Gruß,
Kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

So jetzt steht der Termin fest. Freitag 27.08. ca. 14:30 Uhr.
Bestellt am 10.05. also KW 19. Übergabe KW 34.
Somit 15 Wochen Lieferzeit. Jetzt wo man weiß das er da ist
steigt die Spannung wieder deutlich. Ich glaube die nächsten 72 Stunden
werden sehr hart....
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Ich bin wahrscheinlich morgen "dran". 8)
Gruß, Thomas
ragnar77
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juli 2010 20:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI 81KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ragnar77 »

update : heute erfahren Auto ist in Produktion diese Woche rechne somit noch mit ca 3 Wochen bis zur Auslieferung
langsam steigt die freude wieder an :D
bestellt am 26.4.10: Octavia Combi 1.6TDI DSG Elegance / Candy weiss / Licht & Sicht / Radio Balero / Var. Ladeboden / PDC Vorn & Hinten / Soundsystem / Sunset / 4sp. MFL / FSE / vorrauss. Termin KW39 ???
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

In den letzten zwei, drei Wochen haben hier doch ne Menge Leute ihre Autos bekommen.
Aber neue Vorstellungen mit Bildern gibts kaum. :motz: Los Leute ran an die Camera und Fotos gemacht.
Zuletzt geändert von Galduin am 25. August 2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“