Klappern aus der Lüftung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
rofl0r
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 7. Juni 2005 09:09

Klappern aus der Lüftung

Beitrag von rofl0r »

Hallo allerseits,

ich habe seit heute Morgen ein leichtes Klappern aus der Lueftung. Hoert sich nach Beifahrerseite Richtung unterhalb der Windschutzscheibe an. Es hoert sich an, als schleift ein Luefter bzw schlaegt irgendwo gegen. Egal ob Klima an oder aus. Und auch egal ob Motor an oder aus...
Nun wurde die Tage eine Inspektion durchgefuehrt. Dabei wurde auch der Innenraum-Pollenfilter erneuert. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
Skoda Fabia 1.4 16V EZ 1/2005
Benutzeravatar
Scippy
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 24. Oktober 2006 17:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1,8 T
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Klappern aus der Lüftung

Beitrag von Scippy »

Hallo !

Vieleicht hat sich beim Wechseln des Pollenfilters etwas gelöst, was nun irgendwo im Lüftungsschacht sitzt. Blätter oder so können manchmal die urigsten Geräusche hervor rufen. Hast du nicht die Möglichkeit den Schacht aus beiden Richtungen mal mit Pressluft frei zu pusten?

Gruß aus dem Harz, Scippy
rofl0r
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 7. Juni 2005 09:09

Re: Klappern aus der Lüftung

Beitrag von rofl0r »

Ich habe eben mal den Pollenfilter ausgebaut: war reichlich Laub drin. Ich habe mal den Staubsauger reingehalten, hat sich gelont. Im Moment ist auch alles leise, falls nochmal was klappert werde ich mal die Werkstatt wegen Druckluft aufsuchen.

Danke :)
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
Skoda Fabia 1.4 16V EZ 1/2005
Benutzeravatar
Scippy
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 24. Oktober 2006 17:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1,8 T
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Klappern aus der Lüftung

Beitrag von Scippy »

Wenn deine Werkstatt oder wer auch immer eine Inspektion durchführt und den Filter wechselt, sollte da aber eigentlich nichts mehr lose darin umherfliegen.

Gruß Scippy
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“