Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
- Interceptor
- Frischling
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Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Also warum kaufe ich mir einen Skoda ?
Weil Scheckheft gepflegt, ist ein Kunde von mir und ich kenne den Wagen jetzt schon ein paar Jahre.
Außerdem kosten Verschleisteile und Tuningteile einen relativen Schaß in der Octavia Klasse.
Zumindest verglichen mit Teilen für meinen Lexus oder den Skylines und Hondas meiner Kumpel.
Japan Importe kosten eben richtig viel Zoll und Versand .... aber ich schweife ab ...
bekommen habe ich ihn heute um 11 Uhr vormittags
Ich hab gleich mal unser Lager geplündert:
Kühlergrill Wabbengrill ( EIgenbau aus Serienteil und Occi 2 RS Facelift Stoßstangengrill - noch in Arbeit )
Teppichfußmatten
Kofferraumwanne
Aerotwin Wischerblätter
Maßbezug Sitzbezüge ( Liegen jetzt seit 5 Jahren hier rum - endlich hab ich verwendung dafür )
Abschleppseil neu ( Weils so schön Gelb is )
Seitenblinker Dunkelgrau
Netzpaket Kofferraum
Windvisor vordere Seitenscheiben
Schmutzfänger vorne und hinten
Antenne kurz
Was bestellt ist:
Apexi Turbo Timer
----------------------------------------------------------------
Weiter Performance Parts werden in den Wintermonaten folgen.
Nächstes Jahr dann ein Satz 17 Zoll Felgen.
----------------------------------------------------------------
Hier mal von Aussen -> Agave Grün Metallic - schöne Farbe
Aber nur deswegen würde ich ihn natürlich nicht kaufen.
Weitere Gründe sind zum Beispiel die Ausstattung: Elegance ( tschechisch für Highline *haha )
Kleiner Auszug aus der Ausstattung: PDC hinten, Climatronic, elek. Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, ....
Außerdem ist er innen Schwarz/Beige - schöne Combi
Aber der wichtigste Punkt und der eigentlich Grund des Kaufs ist der Motor:
Euro 4 - Motor: AUM - 1,8 Turbo 20V mit serienmässig 150 PS
Der Kollege allerdings, ist auf 185 PS gechipt. Wieviel er genau hat weis erst der Prüfstand.
Ich weis es jetzt nicht - was ich sagen kann: Er geht besser als ein serienmässiger Octavia 1 RS mit 180 PS
Ergo schätz ich das er ein wenig mehr Schub haben wird.
Soviel mal dazu
Weil Scheckheft gepflegt, ist ein Kunde von mir und ich kenne den Wagen jetzt schon ein paar Jahre.
Außerdem kosten Verschleisteile und Tuningteile einen relativen Schaß in der Octavia Klasse.
Zumindest verglichen mit Teilen für meinen Lexus oder den Skylines und Hondas meiner Kumpel.
Japan Importe kosten eben richtig viel Zoll und Versand .... aber ich schweife ab ...
bekommen habe ich ihn heute um 11 Uhr vormittags
Ich hab gleich mal unser Lager geplündert:
Kühlergrill Wabbengrill ( EIgenbau aus Serienteil und Occi 2 RS Facelift Stoßstangengrill - noch in Arbeit )
Teppichfußmatten
Kofferraumwanne
Aerotwin Wischerblätter
Maßbezug Sitzbezüge ( Liegen jetzt seit 5 Jahren hier rum - endlich hab ich verwendung dafür )
Abschleppseil neu ( Weils so schön Gelb is )
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Windvisor vordere Seitenscheiben
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Antenne kurz
Was bestellt ist:
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Weiter Performance Parts werden in den Wintermonaten folgen.
Nächstes Jahr dann ein Satz 17 Zoll Felgen.
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Aber nur deswegen würde ich ihn natürlich nicht kaufen.
Weitere Gründe sind zum Beispiel die Ausstattung: Elegance ( tschechisch für Highline *haha )
Kleiner Auszug aus der Ausstattung: PDC hinten, Climatronic, elek. Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, ....
Außerdem ist er innen Schwarz/Beige - schöne Combi
Aber der wichtigste Punkt und der eigentlich Grund des Kaufs ist der Motor:
Euro 4 - Motor: AUM - 1,8 Turbo 20V mit serienmässig 150 PS
Der Kollege allerdings, ist auf 185 PS gechipt. Wieviel er genau hat weis erst der Prüfstand.
Ich weis es jetzt nicht - was ich sagen kann: Er geht besser als ein serienmässiger Octavia 1 RS mit 180 PS
Ergo schätz ich das er ein wenig mehr Schub haben wird.
Soviel mal dazu
Zuletzt geändert von Interceptor am 22. Juni 2011 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
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- Grisu512
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Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
schöner wagen, gefällt mir gut, nur der beige stoff ist ein wehnig horglich^^, kenn das von meinem alten L&K. pass gut drauf auf.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
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Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Super Auto, ich habe den Apexi Timer zu Hause liegen. Beim Einbau bin ich Sang und Klanglos gescheitert.
Wie wird der an das Zündschloss angeschlossen?
Kannst du mir per PN einen Schalt- bzw. Bauplan (evtl mit Fotos?) schicken der das ganze richtig verdeutlicht? Oder baust du den auch das erste mal ein?!
Mfg Stephan
Wie wird der an das Zündschloss angeschlossen?
Kannst du mir per PN einen Schalt- bzw. Bauplan (evtl mit Fotos?) schicken der das ganze richtig verdeutlicht? Oder baust du den auch das erste mal ein?!
Mfg Stephan
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
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- OcciHeizer
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Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Schöner Occi. Ausstattung is fast wie die von meinem L&K... Bleibt er so? Oder willst du noch was dran machen?
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- Interceptor
- Frischling
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Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
@ RS 1U: Ich krieg den Timer erst nächste Woche, aber da ich schon einige eingebaut habe werde ich eine Einbauanleitung machen und sie dir dann schicken.
Normalerweise sollte es kein Problem sein - aber ich habe noch nie auf einem VAG Model geschraubt.
Ist für mich eine Premiere - ich hab die letzten Jahre hauptsächlich auf Japanern geschraubt. Toyota, Nissan, Honda, Lexus, ...
@ OcciHeizer: Optisch will ich nur noch eine RS Stange vorne, RS Spoiler und 17 Zöller machen. Technisch soll er um einiges Schneller werden, und außerdem kommt noch ein wenig Elektronik rein.
Normalerweise sollte es kein Problem sein - aber ich habe noch nie auf einem VAG Model geschraubt.
Ist für mich eine Premiere - ich hab die letzten Jahre hauptsächlich auf Japanern geschraubt. Toyota, Nissan, Honda, Lexus, ...
@ OcciHeizer: Optisch will ich nur noch eine RS Stange vorne, RS Spoiler und 17 Zöller machen. Technisch soll er um einiges Schneller werden, und außerdem kommt noch ein wenig Elektronik rein.
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- RS 1U
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Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Danke dir erstmal. Kannst dir noch etwas Zeit lassen mit dem Plan, bin erst am 8.9. wieder zu Hause.
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
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- OcciHeizer
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Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Okay... Naja, meiner is nur optisch ein bisschen "schneller" gemacht. Ich bin bei solchen Sachen wie Ladedruck erhöhen und chippen ein bisschen vorsichtig. Denn wenns gut für den Motor wäre würden die den 1.8T ja gleich ab Werk mit 240 PS verkaufen, so wie er im Audi TT drin war. Ich glaub wenn man da einmal anfängt zu basteln rächt sich das irgendwann. Dementsprechend kurz is dann auch die Lebensdauer... Das is die Philosophie die ich vertrete, ich lass mich aber gern eines Besseren belehren... 8)Interceptor hat geschrieben:@ OcciHeizer: Optisch will ich nur noch eine RS Stange vorne, RS Spoiler und 17 Zöller machen. Technisch soll er um einiges Schneller werden, und außerdem kommt noch ein wenig Elektronik rein.
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- darkking
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Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Andauernd die Vergleiche mit deinem L&KOcciHeizer hat geschrieben:Schöner Occi. Ausstattung is fast wie die von meinem L&K... Bleibt er so?
der hat nichts gemein mit nem L&K. Man sieht eine beige Stoffausstattung eines Elegance...
- OcciHeizer
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Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Boah ey mir platzt gleich das Hemd. Sag mal Herr Moderator wenn du nichts zu meckern hast bist du doch auch nich zufrieden, oder? Wenn ich hier schon versuche dir alles Recht zu machen dann suchst du eben bei den Inhalten von meinen Posts weiter... Was hab ich dir denn getan? Wieso werde ich angekackt weil ich meinen L&K erwähne und Grisu512 nicht? Das beige erinnert mich nunmal dran, was is da dran jetzt so schlimm? Türverkleidungen und Armaturenbrett sind genauso wie bei einem Octavia mit dem ich jeden Tag fahre (Um nicht zu sagen "bei meinem"). :motz: Soviel ich weiß heißt das hier Octavia Forum, wieso is es da nich erlaubt Vergleiche anzustellen? Das hier ist ein Vorstellungs Thread, also warum darf man sein Auto anderen Nutzern nicht vorstellen? Was willst du mir denn als nächstes unterstellen? Dass ich den Buchstaben "e" zu oft verwende?darkking hat geschrieben:OcciHeizer hat geschrieben: Andauernd die Vergleiche mit deinem L&K
der hat nichts gemein mit nem L&K. Man sieht eine beige Stoffausstattung eines Elegance...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- Interceptor
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Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
@Occi Heizer: Zwecks Leistung....
Am Plan steht ersteinmal die Peripherie zu stabilisieren.
Hardpipe Kit, Front Mount Intercooler, Samcos, Downpipe mitsamt Abgasanlage, Eine Menge Sensoren für Temps und Drücke mitsamt Anzeigen, EGT, WAES, .....
Und danach denken wir über anderen Turbo usw... nach.
Was ich bisher so Gelesen hab kotzt sich der Stock KKK K03 bei 220-230 PS ziemlich aus.
Daher bleiben wir im derzeitigen Specktrum von um die 200 PS und bauen alles andere mal auf die dann kommende größere Leistung um.
So komm ich auch nicht in die Bredulie meinen Motor ergo Lader abzustechen.
( Wäre allerdings nicht mein erster Motor / Lader denn ich abknall. )
Da ich denn KKK Ladern nicht traue sollte dann ein GT28RS oder ein GT30 rein.
Wann allerdings steht noch in den Sternen -> Ich hab denn Wagen ja auch erst seit Freitag.
Am Plan steht ersteinmal die Peripherie zu stabilisieren.
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Und danach denken wir über anderen Turbo usw... nach.
Was ich bisher so Gelesen hab kotzt sich der Stock KKK K03 bei 220-230 PS ziemlich aus.
Daher bleiben wir im derzeitigen Specktrum von um die 200 PS und bauen alles andere mal auf die dann kommende größere Leistung um.
So komm ich auch nicht in die Bredulie meinen Motor ergo Lader abzustechen.
( Wäre allerdings nicht mein erster Motor / Lader denn ich abknall. )
Da ich denn KKK Ladern nicht traue sollte dann ein GT28RS oder ein GT30 rein.
Wann allerdings steht noch in den Sternen -> Ich hab denn Wagen ja auch erst seit Freitag.
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