Scheibenwischerintervallschaltung spinnt
Re: Scheibenwischerintervallschaltung spinnt
Klar kann der keinen Fehler in der OBD bzgl. Wischer finden, da stand noch nie was drinnen beim Thema Regensensor.
Nicht Scheibe wechseln, sondern neuen Regensensor einbauen lassen. Den mit den Rauten im Sensorfeld. Das ist die Lösung.
Nicht Scheibe wechseln, sondern neuen Regensensor einbauen lassen. Den mit den Rauten im Sensorfeld. Das ist die Lösung.
wie ich oben bereits erwähnt hatte habe ich einen Ambiente und damit KeineN Regensensor! Also kann es, wie auch oben bereits erörtert, daran nicht liegen! Und die Scheibe wurde wegen diesem Problem hier gewechselt: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=22211" onclick="window.open(this.href);return false;
nidom
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
Ich kann in diesem Fall auch nur von meinem O1 reden und weiß noch, daß es da auch so angefangen hat. Es artete dann so aus, daß die Wischer bis zu 10 min ununterbrochen wischten. Wenn sie lange nicht benutzt wurden, gingen sie erst richtig und fingen im Laufe an zu spinnen. Es war der Wischermotor.nidom hat geschrieben:Hab seit ein paar Tagen gemerkt, dass die Intervallschaltung meiner Fronstscheibenwischer irgendwie spinnt. Wenn ich sie z.B. auf dem kürzesten Intervall stehen habe geht der Wischer ein paar Minuten ohne Probleme, dann wischt er z.B. mal 20sek garnit, und dann wieder total unregelmäßig bis er irgendwann wieder im richtigen Intervall wischt. Wenn ich dann vom schnellsten aufs langsamste z.B. gehe dann wischt er im langsamsten auf einmal so oft wie im schnellsten Intervall. Passiert nit immer, aber immer öfter
Kennt jemand das Problem?
nidom
Gruß dribbel
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
Also bei mir wurde jetzt der gesamte Wischerwählhebel getauscht (neueste Version, sieht etwas anders aus wie mein alter) jetzt scheints wieder zu funktionieren. Angeblich wurde ein Fehler im Speicher gefunden, der auf einen Defekt des Wischerwählhebels hingedeutet hat.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt
Bin mal gespannt was als nächstes kommt
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Livedaddy
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6 Benziner 103 PS
- Kilometerstand: 130000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Leute bei mir hab ich gemerkt das ich egal welche Intervallstellung ich nehme immer die Wischer nur alle 8 Sec wischen. Kann man da etwas selber auswechseln ? Ich habe keinen Regensensor und nen Octi 2 BJ 2005
Vor ein paar Jahren stand Deutschland am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter !
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Da könnte der Schalter im Lenkstockhebel defekt sein. Der wird (eigentlich) widerstandsüberwacht.
Mal zum fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen. Oder Du guckst mal unter Projekte und Umbauten nach der "Reparatur"anleitung für den Tempomathebel. Die kannst Du für diesen Schalter auch nutzen, der ist prinzipiell (elektrisch) baugleich, nur spiegelverkehrt und der Schalter hat Raststufen.
Grüße
Torsten
Da könnte der Schalter im Lenkstockhebel defekt sein. Der wird (eigentlich) widerstandsüberwacht.
Mal zum fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen. Oder Du guckst mal unter Projekte und Umbauten nach der "Reparatur"anleitung für den Tempomathebel. Die kannst Du für diesen Schalter auch nutzen, der ist prinzipiell (elektrisch) baugleich, nur spiegelverkehrt und der Schalter hat Raststufen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 95000
Hi,
mein Octi hatte das gleiche Problem mit der Intervallschaltung. Bei mir wurde das Lenksäulensteuergerät ausgetauscht.
Gruss
RomanSz
mein Octi hatte das gleiche Problem mit der Intervallschaltung. Bei mir wurde das Lenksäulensteuergerät ausgetauscht.
Gruss
RomanSz
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Yo, das wäre die "große" (teure) Variante. Ich würde es erstmal mit dem Schalter probieren...............
Grüße
Torsten
Yo, das wäre die "große" (teure) Variante. Ich würde es erstmal mit dem Schalter probieren...............
Grüße
Torsten
- Livedaddy
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6 Benziner 103 PS
- Kilometerstand: 130000
naja ich hab ja noch garantie hab das auto erst paar wochen und dann sollten die das schon machen , auf garantie denk ich mal. Aber im fehlerspeicher ist nix hinterlegt hab ich schon nachschauen lassen.
Vor ein paar Jahren stand Deutschland am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter !
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Dass Du noch Gewährleistung hat, konnte man mangels Glaskugel bei einem 2005er Octi ja nicht vermuten...............
Grüße
Torsten
PS: Bei der Gelegenheit solltest Du gleich die SHIFT-Taste mit reparieren lassen.
Dass Du noch Gewährleistung hat, konnte man mangels Glaskugel bei einem 2005er Octi ja nicht vermuten...............
Grüße
Torsten
PS: Bei der Gelegenheit solltest Du gleich die SHIFT-Taste mit reparieren lassen.