Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 282
- Registriert: 19. Juli 2009 21:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
coole sachen freigeschaltet, mit dem nsw liegt wohl am classic, könnte tagfahrlicht auf die nebels programmieren, habs aber sein gelassen, genauso wie abbiegelicht über nsw....vcds gibt viele möglichkeiten/spielereien die sich lohnen...
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Jo, wir haben alles durchgeschaut. Gab auch ein paar Dinge, die ich nicht wollte, wie Hupen beim Abschliessen, oder die ich nicht konnte, wie die ganzen Komfortfuktionen der Fensterheber , da ich keine el. Fensterheber habe.
Aber das, was ich wollte, hat geklappt
Aber das, was ich wollte, hat geklappt
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Hupenton beim abschließen wär' auch nicht gegangen, brauchste 'ne Alarmanlage für mit separater Tröte.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Ah, ok. Egal, wollte ich auch eh nicht....peinlich peinlich, wenn sich im Parkhaus alle erschrecken, wenn man das Auto verschliesst...
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Ich hatte mal ein Motorrad, eine 1100er Ölbrenner Gixx, da konnte man mit der Funkalarmanlage sogar den Motor fernstarten. (Natürlich nur im Leerlauf)
Das war eine Gaudi, insbesondere, wenn eineTüte ohne Eater montiert war und ahnungslose Pasanten schlurften an dem Moped vorbei.... 8)
Wie hieß dieser Film noch gleich...wars Rhea M?
Das war eine Gaudi, insbesondere, wenn eineTüte ohne Eater montiert war und ahnungslose Pasanten schlurften an dem Moped vorbei.... 8)
Wie hieß dieser Film noch gleich...wars Rhea M?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Jo, vielleicht mal ein kurzes Update....der Classic hat jetzt 40000 km in meinen Händen vollgemacht und 64000 km insgesamt runter. Alles im grünen Bereich, was nach der Renault-Erfahrung eine Wohltat ist.
Einziger aktueller Schönheitsfehler: Beim Rückwärtsanfahren bergauf ein Knacken im Gebälk vorne, deren Ursache aber schon gefunden ist: Schrauben nicht fest genug angezogen
Hab schon nachgefragt, meine Fahrgestellnummer fällt unter diese Maßnahme und bekommt bei der nächsten Inspektion in aktuell 8000 km diese Diamantscheiben und das Nachziehen der Schrauben verpasst.
Ansonsten kann ich bis jetzt nur sagen: Der Skoda war definitiv die richtige Entscheidung....
Einziger aktueller Schönheitsfehler: Beim Rückwärtsanfahren bergauf ein Knacken im Gebälk vorne, deren Ursache aber schon gefunden ist: Schrauben nicht fest genug angezogen
Hab schon nachgefragt, meine Fahrgestellnummer fällt unter diese Maßnahme und bekommt bei der nächsten Inspektion in aktuell 8000 km diese Diamantscheiben und das Nachziehen der Schrauben verpasst.
Ansonsten kann ich bis jetzt nur sagen: Der Skoda war definitiv die richtige Entscheidung....
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Na dann auf die nächsten 64.000 problemlosen km.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Jetzt haben wir 69900 km und der erste kleinere Fehler ist aufgetreten: Airbaglampe mit Fehler 1218 : Hoher Übergangswiderstand Seitenairbag Beifahrerseite. Beim Händler gewesen, der hat den Stecker getrennt und wieder gesetzt und dann den Fehler zurückgesetzt, erstmal war jetzt wieder Ruhe. Mal sehen, ob es das war, bei den Meinsten kam das ja irgendwann wieder. Ggf. wird es verlötet....
Ansonsten aber weiterhin alles super....
Ansonsten aber weiterhin alles super....
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Update: Nach Ziehen des Steckers und wieder Aufstecken nun schon bisher 8000 km ohne Airbaglampe, wenn ich richtig gerechnet habe. Aktueller Kilometerstand 77707 und weiterhin alles in Ordnung....Autofahren kann doch sorgenfrei sein, habe schon nicht mehr dran geglaubt nach den vorherigen Gurken.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 541
- Registriert: 19. Mai 2009 19:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Pa, wie langweilig, so ein Skoda sein kann.