Hallo,
ich muss mit meinem Octavia demnächst das erste Mal zur Inspektion (30.000 km) und wollte mal fragen, ob jemand weiß, was mich die Inspektion so kosten wird...
Inspektion
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: TFSI 2.0
- Kilometerstand: 37000
Inspektion
Octavia II RS TFSI Combi
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: TFSI 2.0
- Kilometerstand: 37000
Tja also,
da seid ihr ja noch günstig davongekommen...
Ich war letzte Woche in der Werkstatt, meine Reifen abholen, da hab ich mal gefragt.
€360 incl. Arbeitszeit...
München scheint doch etwas teuer zu sein. Jetzt überlege ich auf jeden Fall, es irgendwo weiter auswärts machen zu lassen.
da seid ihr ja noch günstig davongekommen...
Ich war letzte Woche in der Werkstatt, meine Reifen abholen, da hab ich mal gefragt.
€360 incl. Arbeitszeit...
München scheint doch etwas teuer zu sein. Jetzt überlege ich auf jeden Fall, es irgendwo weiter auswärts machen zu lassen.
Octavia II RS TFSI Combi
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Ist die 30.000er notwendig ?
Hallo Leute,
ich wäre jetzt im Frühjahr auch mit der 30.000er an der Reihe.
Ich überlege mir aber angesichts der hohen Kosten (ca. 350 Euro lt. Aussage meiner Werkstatt) ernsthaft, ob das sein muß.
Einen Ölwechsel kriegt man ja noch alleine hin.
Wisst Ihr, was da sonst noch wichtiges getan wird ?
Hat man sonst noch einen Vorteil von dieser Inspektion ?
Wie ist das mit der Garantie ?
Ich fahre einen Octavia Combi Ambiente 1.6 (Benziner).
Gruß,
Andi
Ich überlege mir aber angesichts der hohen Kosten (ca. 350 Euro lt. Aussage meiner Werkstatt) ernsthaft, ob das sein muß.
Gruß,
Andi
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
@andi: wenn dein auto noch nicht so alt ist und du eventuell noch auf kulanz im schadensfalle hoffen willst, wirst du um eine durchsicht bei einer vertragswerkstatt nicht herum kommen. ansonsten könnte es heißen: "sorry, keine vorschriftsmäßigen besuche beim skoda-schrauber".
gruß frank
ps: will jetzt aber nicht sagen, daß eine freie werkstatt schlechter ist. aber im kulanz- und garantiefall drückt sich auch der spendabelste autohersteller.
gruß frank
ps: will jetzt aber nicht sagen, daß eine freie werkstatt schlechter ist. aber im kulanz- und garantiefall drückt sich auch der spendabelste autohersteller.
Re: Ist die 30.000er notwendig ?
Hallo Andi,
Gruß
Alexander
Du solltest auch bedenken, dass die Mobilitätsgarantie nicht mehr besteht, wenn Du Inspektionen "schluderst". Wenn Dir dann also unterwegs etwas passiert, dann bleibst Du auf allen Kosten sitzen.Andi hat geschrieben:Hallo Leute,
Gruß,
Andi
Gruß
Alexander
Akappen schrieb:
"Du solltest auch bedenken, dass die Mobilitätsgarantie nicht mehr besteht, wenn Du Inspektionen "schluderst". Wenn Dir dann also unterwegs etwas passiert, dann bleibst Du auf allen Kosten sitzen. "
Hmm, bist Du Dir sicher, dass die Mobilitätsgarantie gegenüber einer Mitgliedschaft z.b. beim ADAC wirklich was bringt? Ich habe die genauen Klauseln nicht im Kopf oder zur Hand, aber mich würde es wundern. Ich überlege, ob ich nicht zu einer VW - Werkstatt meines Vertrauens gehe und mir damit eine Menge Geld spare - davon kann ich locker den ADAC sparen.
Gruss
blauberge"
"Du solltest auch bedenken, dass die Mobilitätsgarantie nicht mehr besteht, wenn Du Inspektionen "schluderst". Wenn Dir dann also unterwegs etwas passiert, dann bleibst Du auf allen Kosten sitzen. "
Hmm, bist Du Dir sicher, dass die Mobilitätsgarantie gegenüber einer Mitgliedschaft z.b. beim ADAC wirklich was bringt? Ich habe die genauen Klauseln nicht im Kopf oder zur Hand, aber mich würde es wundern. Ich überlege, ob ich nicht zu einer VW - Werkstatt meines Vertrauens gehe und mir damit eine Menge Geld spare - davon kann ich locker den ADAC sparen.
Gruss
blauberge"