Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mack
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 18. Mai 2010 17:14
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6CR/DSG
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mack »

Dann sollen die mir endlich meine Karre schicken und das
Amundsen später. Das kann ich noch selber reindrücken :wink:
1.6CR DSG weiss, Elegance, Xenon, Amundsen, AHK, Licht-Sicht, Lichtassisten, Nebel mit Corner, 4-Speichen-Leder-Multif-Lenkrad, kompl. Telefon, usw....
Benutzeravatar
lhein
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2010 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lhein »

gleiweke hat geschrieben:Mein Wagen steht seit gestern beim Händler.
Bestellt am 14.04.

1,8TSI elegance Combi, Xenon, Bolero, Sportfahrwerk

Du Glücklicher. Habe am 12.04. geordert, aber warte immer noch. Angeblich wird er in dieser Woche gebaut, aber
das glaube ich erst, wenn mir das mein :) bestätigt.

1.6 CR DSG, Elegance, Licht & Design, Amundsen usw....
Bestellt: KW15, Gebaut: KW35, Abholung: KW38
Benutzeravatar
Largafel
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 12. April 2009 22:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Largafel »

crdrebell hat geschrieben:Ich glaube nicht das das was mit dem Amundsen zu tun hat . . .
Hi,

mir wurde ebenfalls durch meinen :D verklickert, das sich mein Liefertermin aufgrund von Lieferengpässen beim Amundsen bis auf weiteres verschiebt.

cu,
Largafel
٩(●̮̮̃•̃)۶O² FL 1.8 TSI Combi R.I.P. Mai2010 - O² FL RS TSI Combi since Nov2010٩(●̮̮̃•̃)۶
Benny Benson
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. Juni 2010 09:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 1800
Spritmonitor-ID: 424264

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benny Benson »

crdrebell hat geschrieben:... ich denke das zwischen kw 37-38 erst mal alle 1.4TSI verbaut werden. was ich hier so sehe bekommen alle einen um die WK einschliesslich mir. :-) ...
Hallo crdrebell,

ich bin in der Planung für einen großen deutschen Automobilhersteller tätig. Daher weiß ich, dass heute jedes Unternehmen bestrebt ist, keine großen Bestände an Bauteilen zu bunkern, sondern möglichst jedes Teil just-in-time angeliefert zu bekommen. So wird überflüssige Lagerhaltung und damit Kapitalbindung vermieden.
Wenn also in KW37-39 nur 1.4TSI gebaut würden, müssten in dieser Zeit alle anderen von Zulieferern eintreffenden Motore (1.2TSI, 1.8TSI, 1.6TDI, 2.0TDI, ...) gelagert werden. Das widerspricht aber den aktuellen Logistikkonzepten in der Automobilindustie.

Wenn also einige von uns Wartenden in diesen Wochen ihre 1.4TSI produziert bekommen, ist das bestimmt Zufall.

Gruß Benny
1.4 TSI Combi Elegance, Arctic Grün Metallic, Licht & Design, automatische Außenspiegelabbl.,
Dachreling silber, Amundsen, Parksensoren vo, Sunset, var. Ladeboden

Bestellung: KW21 (28.05.2010)
Produktion: KW38
Übergabe: KW41 (15.10.2010)
tiga_77
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. August 2010 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 1580
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tiga_77 »

Benny Benson hat geschrieben:
tiga_77 hat geschrieben: Bestellt habe ich:
Octavia Combi Sport Edition
[...]
Automatische Außenspiegelabblendung
[...]
Ausstattungspaket Plus.
@tiga_77:

Wie hast du es denn geschafft, die automatische Außenspiegelabblendung in Kombination mit dem Ausstattungspaket PLUS zu bestellen?
Wenn ich mir im Skoda Konfigurator - https://carconfig.skoda-auto.de/ - einen Octavia mit diesen beiden Sondernausstattungen zusammenstellen möchte, werde ich gezwungen eine von beiden wieder zu entfernen.
Schlau mich und alle Mitlesenden mal auf.

Gruß Benny



Hallo, sorry hat doch etwas länger gedauert. Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Natürlich hast du Recht, da ich mich vorher nie mit dem Konfigurator beschäftigt habe und beides bestellt habe bin ich davon ausgegangen das es keine Probleme gibt.Leider finde ich meine Bestellung nicht und habe auch den E-Mail Verkehr zwischen mir und dem freundlichen gelöscht.
Daher kann ich erst was dazu sagen wenn das auto da ist und ich lasse mich überraschen.
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lu-Event »

Ich war heut nochmal bei meiner freundlichen Verkäuferin.
Meiner steht noch auf Woche 39 angeblich soll er dann 41 oder 42 Woche zu mir kommen je nach genauen Bau und Liefer Tag.


Scheiß gewarte regt mich schon auf auch wenn's noch nicht solang ist.
Matthes84
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 4. August 2010 18:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Matthes84 »

Hi Leutz,

was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Transport zum Händler?

Stand von letzten Freitag: Auto ist gebaut und wartet auf einen Transportplatz. Geschätzte Ankunftszeit lt. :D : Mitte dieser Woche (also gestern/heute). Bis jetzt noch keine Meldung. Ist die genannte Transportdauer realistisch?

Beste Grüße

M.
Seit 16. September 2010: Skoda Octavia 1.8 TSI Sport Edition, Aqua-Blau metallic, Columbus, Xenon, Sunset, etc.
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

Kommt ein wenig auf deinen Wohnsitz an aber ne Woche solltest du mind. rechnen...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Tom03
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Juli 2010 09:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Tom03 »

Mr-Fly hat geschrieben: Ich warte auch noch auf meinen und langsam werde ich ungeduldig ...
Hallo,

um die Motivation (und die Vorfreude) hoch zu halten: Mein 2,0 TDI DSG mit Amundsen sollte diese Woche (35.) gebaut werden, also habe ich mal angerufen, ob es dabei bleibt und siehe da, bei meinem/unserem Glück wurde die Produktion auf Woche 42, also ganze 7 Wochen nach hinten verschoben. Juhu :cry: :cry: :cry:

Mfg
Benutzeravatar
Mad-Scientist
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 12. August 2010 20:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mad-Scientist »

Der Transport von meinem hat gernau eine Woche gedauert - von Tschechien nach München!
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“