Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 13. April 2007 17:53
Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
servus,
ich habe die hinteren federn und stoßdämpfer bei meinem octavia tauschen müssen. eingebaut wurden die oben genannten federn.
wenn ich jetzt den wagen von der seite sehe, kann ich fast den kompletten radkasten sehen (das war vorher nicht der fall). auch neben anderen octavias sieht der wagen nun hinten ca. 3-5cm höher aus. im netz habe ich die federn schon gefunden, scheinen die richtigen zu sein.
ist es "normal", dass der wagen jetzt "höher aussieht"? kommt mir vor wie nen cross-over. plastikfänger drauf und er sieht aus wie der octavia cross. sollte ich auch die stoßdämpfer checken, oder ist das alles ne optische täuschung?
ich habe die hinteren federn und stoßdämpfer bei meinem octavia tauschen müssen. eingebaut wurden die oben genannten federn.
wenn ich jetzt den wagen von der seite sehe, kann ich fast den kompletten radkasten sehen (das war vorher nicht der fall). auch neben anderen octavias sieht der wagen nun hinten ca. 3-5cm höher aus. im netz habe ich die federn schon gefunden, scheinen die richtigen zu sein.
ist es "normal", dass der wagen jetzt "höher aussieht"? kommt mir vor wie nen cross-over. plastikfänger drauf und er sieht aus wie der octavia cross. sollte ich auch die stoßdämpfer checken, oder ist das alles ne optische täuschung?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
Bilder wären hilfreich, oder ein genaueres Maß wie "Kotflügel - Radmitte". Dass der Octavia ziemlich hoch da steht in Serie ist ja normal, die Radkästen sind sehr groß.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 13. April 2007 17:53
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
Oha!
Das ist ganz, ganz sicher nicht normal!
Das ist ganz, ganz sicher nicht normal!
Gruß, Thomas
- Nightwalker
- Alteingesessener
- Beiträge: 267
- Registriert: 15. April 2010 21:27
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 73004
- Spritmonitor-ID: 327297
Re: Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
Wer hat denn die Federn eingebaut? Hattest du davor ein Sportfahrwerk verbaut oder dergleichen?
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr
- Galduin
- Alteingesessener
- Beiträge: 165
- Registriert: 10. Mai 2010 20:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
Aber immerhin mal ein Octi der jetzt hinten nicht mehr tiefer ist als vorne
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
- aweszb-rs
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 20. November 2009 20:46
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,8T RS AUQ
- Kilometerstand: 200
- Spritmonitor-ID: 11
Re: Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
Also ich ich würde die richtigkeit der federn anzweifeln. es gibt ja 20 verschiedene laut original katalog, oder du hattest eine orginale Tieferlegung drinnen. Schreib doch mal das Bj. und die ausstattungscodes dann könnte ich mal nach schauen, falls du keinen katalog hast, dann gebe ich dir die originalnr. der Feder. oder weißt du den farbanstrich der alten federn noch?
WARTBURG der BMW des Ostens
Wartburg 1,3 Neu/Umbau 2001
Wartburg 353 tourist OldSchool Bj.1983
Wartburg 311 Limo Bj. 61 in Restauration
Wartburg 1,3 Neu/Umbau 2001
Wartburg 353 tourist OldSchool Bj.1983
Wartburg 311 Limo Bj. 61 in Restauration
- zip2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 248
- Registriert: 16. April 2007 15:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
Wie heißen die Autos in Amerika...? Lowrider?
Spaß beiseite - Normal ist das ganz bestimmt nicht.
Und verzeih: Schei..e aussehen tut's mMn auch!
Spaß beiseite - Normal ist das ganz bestimmt nicht.
Und verzeih: Schei..e aussehen tut's mMn auch!
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 129
- Registriert: 1. Februar 2009 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
Ich würde den Wagen zur Kontrolle noch einmal in die Werkstatt geben. Sieht nicht normal aus...
Wie fährt sich denn der O2? Änderungen zum vorherigen Zustand bemerkbar? Positiv oder Negativ?
Wie fährt sich denn der O2? Änderungen zum vorherigen Zustand bemerkbar? Positiv oder Negativ?
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 13. April 2007 17:53
Re: Monroe SP3348 Fahrwerksfeder = Octi aufgebockt???
nen sportfahrwerk hab ich nicht drin. ist nen normaler 2004er skoda octavia II in elegance ausstattung. Die alten Feder waren ganz einfach schwarz (wußte gar nicht, dass es noch andere farben gibt).
hat mich also mein gefühl nicht getäuscht. super. bei der 120.000er inspektion sieht meine skoda werkstatt ne gebrochene fahrwerksfeder nicht, dieses wird von pitstop bei reifenwechsel erkannt, und die bauen mir diese scheisse ein...
könnte zur zeit auf alle werkstätten, egal ob marke, kette oder freie draufschlagen...
hat mich also mein gefühl nicht getäuscht. super. bei der 120.000er inspektion sieht meine skoda werkstatt ne gebrochene fahrwerksfeder nicht, dieses wird von pitstop bei reifenwechsel erkannt, und die bauen mir diese scheisse ein...
könnte zur zeit auf alle werkstätten, egal ob marke, kette oder freie draufschlagen...