Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

User und Fahrzeugvorstellung O1
Cuddles
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 16. Juni 2010 18:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 T RS
Kilometerstand: 140
Spritmonitor-ID: 404764

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Cuddles »

Vl wenn er mal keine zeit hat zum nachlaufen lassen ?! ^^
Benutzeravatar
RS 1U
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 13. September 2009 16:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8t
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von RS 1U »

P.S.
für was braucht ihr sinnlose Spielereien wie nen Turbotimer? Der Begriff und Funktion ist mir schon geläufig, nur könnt ihr nicht mit Turbomotoren umgehen?? :wink:

Hast du Lust ständig die 2 min. Nachlaufzeit neben dein Auto zustehen?

Das spart enorme Zeit ein. Außerdem ist es besser wenn mal ein bekannter damit fährt und den Motor gleich abstellt. Ich will noch lange an meinem Zwangsgebläse Freude haben.

Aber das ist meine Meinung, jeder kann das sehen wie er will 8)
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Cuddles
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 16. Juni 2010 18:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 T RS
Kilometerstand: 140
Spritmonitor-ID: 404764

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Cuddles »

RS 1U hat geschrieben:
P.S.
für was braucht ihr sinnlose Spielereien wie nen Turbotimer? Der Begriff und Funktion ist mir schon geläufig, nur könnt ihr nicht mit Turbomotoren umgehen?? :wink:

Hast du Lust ständig die 2 min. Nachlaufzeit neben dein Auto zustehen?

Das spart enorme Zeit ein. Außerdem ist es besser wenn mal ein bekannter damit fährt und den Motor gleich abstellt. Ich will noch lange an meinem Zwangsgebläse Freude haben.

Aber das ist meine Meinung, jeder kann das sehen wie er will 8)

Meine rede ! :) finde das klasse das teil
Benutzeravatar
Interceptor
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 15. November 2007 12:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8t 20V
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Interceptor »

Offroader hat geschrieben:@interceptor
sach mal, kommt deine neue Errungenschaft gerade aus der Lackiererei?? :D .....aber sonst, schöner Occi.

P.S.
für was braucht ihr sinnlose Spielereien wie nen Turbotimer? Der Begriff und Funktion ist mir schon geläufig, nur könnt ihr nicht mit Turbomotoren umgehen?? :wink:
Meine Vorredner haben die Frage hinreichend beantwortet :D

Und die Bilder entstanden als ich den Wagen in Empfang genommen habe - inzwischen ist er innen
aufbereitet und aussen bereits 2 mal gewaschen :oops:
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
Mad_Wurst
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 14. Juni 2008 21:09
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T (180PS)
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Mad_Wurst »

Suche auch noch nach einem guten Turbotimer. Wäre also auch an einer Einbauanleitung und einem Erfahrungsbericht intressiert =)
Ansonsten schöner Octavia und vorallem sieht er sehr gepflegt aus. Wünsch dir immer viel Spass damit und allzeit gute Fahrt ^^
Benutzeravatar
Interceptor
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 15. November 2007 12:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8t 20V
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Interceptor »

Ich werd einen Einbauanleitung machen sobald ich das Teil hab und ihn Einbaue. :D
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Oberberger »

@Interceptor
Danke für den Link....hab ich noch nie gehört, dass es dafür nen Timer gibt, auch wenn mir die Problematik bekannt ist. Aber ich würde für sowas kein Geld ausgeben, das kommt so selten vor, dass man aus voller Fahrt anhalten und aussteigen muss....da reicht mir eine Minute Geduld und ich kauf mir für das Geld lieber was Sinnvolleres.

Jeder nach seiner Couleur....
Benutzeravatar
RS 1U
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 13. September 2009 16:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8t
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von RS 1U »

das kommt so selten vor, dass man aus voller Fahrt anhalten und aussteigen muss
ist richtig, nur eine Minute bei Stadtfahrt nachlaufen lassen, bei einer langen Autobahnfahrt musst du schon mal 5min. warten. Wenn Kinder mit an Bord sind und die mal ganz dringend müssen, kannst du nicht noch die 5 min. warten, sonst gibt es ein größeres Problem :)

Der Turbo sollte unter 300°C (?) sein um ein verkoken des Öles zu verhindern der die Lagerschalen zerstört. nach einer ordentlichen Autobahfahrt sind da schon mal Temp. bis 600°C drin.

Wer es besser weiß soll mich bitte berichtigen. :wink:
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von L.E. Octi »

Du bretterst doch mit Kindern an Bord nicht volle Hütte über die Bahn, donnerst mit durchgetretenem Gas auf den Parkplatz um dann die Kiste sofort abzustellen damit die Kinder pullern können. Wenn doch, dann würd ich mir um den Turbo weniger Gedanken machen als um was anderes. :-?
Bei allen anderen Gegebenheiten reicht die Minute doch aus. Ich warte nicht mal die Minute sondern mach gleich aus. Das muss er abkönnen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
RS 1U
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 13. September 2009 16:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8t
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von RS 1U »

Nein, mit Kinder hört der der Spaß bei 150 auf. Trotzdem kommen die Kinder "ich muss mal" und "ich kann es nicht mehr halten". :roll:

Du brauchst nur ein Berg hochfahren. Das reicht schon um alles auf Temperatur zu bringen. Das eine mal wird der Turbo sicherlich nicht Übel nehmen, aber auf Dauer und immer wieder?
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“