Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 281
- Registriert: 16. Juni 2010 18:13
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 T RS
- Kilometerstand: 140
- Spritmonitor-ID: 404764
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Vl wenn er mal keine zeit hat zum nachlaufen lassen ?! ^^
- RS 1U
- Alteingesessener
- Beiträge: 241
- Registriert: 13. September 2009 16:26
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8t
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
P.S.
für was braucht ihr sinnlose Spielereien wie nen Turbotimer? Der Begriff und Funktion ist mir schon geläufig, nur könnt ihr nicht mit Turbomotoren umgehen??
Hast du Lust ständig die 2 min. Nachlaufzeit neben dein Auto zustehen?
Das spart enorme Zeit ein. Außerdem ist es besser wenn mal ein bekannter damit fährt und den Motor gleich abstellt. Ich will noch lange an meinem Zwangsgebläse Freude haben.
Aber das ist meine Meinung, jeder kann das sehen wie er will 8)
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 281
- Registriert: 16. Juni 2010 18:13
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 T RS
- Kilometerstand: 140
- Spritmonitor-ID: 404764
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
RS 1U hat geschrieben:P.S.
für was braucht ihr sinnlose Spielereien wie nen Turbotimer? Der Begriff und Funktion ist mir schon geläufig, nur könnt ihr nicht mit Turbomotoren umgehen??
Hast du Lust ständig die 2 min. Nachlaufzeit neben dein Auto zustehen?
Das spart enorme Zeit ein. Außerdem ist es besser wenn mal ein bekannter damit fährt und den Motor gleich abstellt. Ich will noch lange an meinem Zwangsgebläse Freude haben.
Aber das ist meine Meinung, jeder kann das sehen wie er will 8)
Meine rede ! finde das klasse das teil
- Interceptor
- Frischling
- Beiträge: 69
- Registriert: 15. November 2007 12:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8t 20V
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Meine Vorredner haben die Frage hinreichend beantwortetOffroader hat geschrieben:@interceptor
sach mal, kommt deine neue Errungenschaft gerade aus der Lackiererei?? .....aber sonst, schöner Occi.
P.S.
für was braucht ihr sinnlose Spielereien wie nen Turbotimer? Der Begriff und Funktion ist mir schon geläufig, nur könnt ihr nicht mit Turbomotoren umgehen??
Und die Bilder entstanden als ich den Wagen in Empfang genommen habe - inzwischen ist er innen
aufbereitet und aussen bereits 2 mal gewaschen
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
right round like a record, baby
Right round round round
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 183
- Registriert: 14. Juni 2008 21:09
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T (180PS)
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Suche auch noch nach einem guten Turbotimer. Wäre also auch an einer Einbauanleitung und einem Erfahrungsbericht intressiert =)
Ansonsten schöner Octavia und vorallem sieht er sehr gepflegt aus. Wünsch dir immer viel Spass damit und allzeit gute Fahrt ^^
Ansonsten schöner Octavia und vorallem sieht er sehr gepflegt aus. Wünsch dir immer viel Spass damit und allzeit gute Fahrt ^^
- Interceptor
- Frischling
- Beiträge: 69
- Registriert: 15. November 2007 12:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8t 20V
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Ich werd einen Einbauanleitung machen sobald ich das Teil hab und ihn Einbaue.
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
right round like a record, baby
Right round round round
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
@Interceptor
Danke für den Link....hab ich noch nie gehört, dass es dafür nen Timer gibt, auch wenn mir die Problematik bekannt ist. Aber ich würde für sowas kein Geld ausgeben, das kommt so selten vor, dass man aus voller Fahrt anhalten und aussteigen muss....da reicht mir eine Minute Geduld und ich kauf mir für das Geld lieber was Sinnvolleres.
Jeder nach seiner Couleur....
Danke für den Link....hab ich noch nie gehört, dass es dafür nen Timer gibt, auch wenn mir die Problematik bekannt ist. Aber ich würde für sowas kein Geld ausgeben, das kommt so selten vor, dass man aus voller Fahrt anhalten und aussteigen muss....da reicht mir eine Minute Geduld und ich kauf mir für das Geld lieber was Sinnvolleres.
Jeder nach seiner Couleur....
- RS 1U
- Alteingesessener
- Beiträge: 241
- Registriert: 13. September 2009 16:26
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8t
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
ist richtig, nur eine Minute bei Stadtfahrt nachlaufen lassen, bei einer langen Autobahnfahrt musst du schon mal 5min. warten. Wenn Kinder mit an Bord sind und die mal ganz dringend müssen, kannst du nicht noch die 5 min. warten, sonst gibt es ein größeres Problemdas kommt so selten vor, dass man aus voller Fahrt anhalten und aussteigen muss
Der Turbo sollte unter 300°C (?) sein um ein verkoken des Öles zu verhindern der die Lagerschalen zerstört. nach einer ordentlichen Autobahfahrt sind da schon mal Temp. bis 600°C drin.
Wer es besser weiß soll mich bitte berichtigen.
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Du bretterst doch mit Kindern an Bord nicht volle Hütte über die Bahn, donnerst mit durchgetretenem Gas auf den Parkplatz um dann die Kiste sofort abzustellen damit die Kinder pullern können. Wenn doch, dann würd ich mir um den Turbo weniger Gedanken machen als um was anderes.
Bei allen anderen Gegebenheiten reicht die Minute doch aus. Ich warte nicht mal die Minute sondern mach gleich aus. Das muss er abkönnen.
Bei allen anderen Gegebenheiten reicht die Minute doch aus. Ich warte nicht mal die Minute sondern mach gleich aus. Das muss er abkönnen.
Ich bin dann mal weg.
- RS 1U
- Alteingesessener
- Beiträge: 241
- Registriert: 13. September 2009 16:26
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8t
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance
Nein, mit Kinder hört der der Spaß bei 150 auf. Trotzdem kommen die Kinder "ich muss mal" und "ich kann es nicht mehr halten".
Du brauchst nur ein Berg hochfahren. Das reicht schon um alles auf Temperatur zu bringen. Das eine mal wird der Turbo sicherlich nicht Übel nehmen, aber auf Dauer und immer wieder?
Du brauchst nur ein Berg hochfahren. Das reicht schon um alles auf Temperatur zu bringen. Das eine mal wird der Turbo sicherlich nicht Übel nehmen, aber auf Dauer und immer wieder?
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW