Maxidot defekt?
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bordcomputer defekt
schade, das mir keiner von euch weiterhelfen kann!!!
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bordcomputer defekt
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Maxidot defekt?
Die Anfrage von "Frontboy" wurde hier angehängt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Chris80
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Schaut euch mal bitte die Bilder meines Maxi-Dot an, richtig da sieht man nicht mehr viel. Kennt einer dieses Problem? An manchen Tagen,in den letzten zwar nicht mehr, ist es dann wieder reinweiß.
kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- agw
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Ich habe schon seit 1-2 Jahren Probleme mit dem Maxidot (siehe oben).Dru hat geschrieben:Schaut euch mal bitte die Bilder meines Maxi-Dot an, richtig da sieht man nicht mehr viel. Kennt einer dieses Problem? An manchen Tagen,in den letzten zwar nicht mehr, ist es dann wieder reinweiß.
Wenn das Auto besonders kalt oder warm ist, spielt die Anzeige verrückt. Inzwischen auch, wenn es bei 18 Grad Außentemperatur in der Mittagssonne gestanden hat.
Von sich im Sekundentakt veränderndem Pixelsalat über konstantem Schwarz mit hübschen vertikalem, gelbem Streifen ist alles dabei.
Auch habe ich das Problem, was du vermutlich ansprichst: Die horizontalen Trennstreifen sind hell weiß und gut sichtbar. Die eigentlich Daten sind bei hellerer Umgebung häufig(?) kaum noch ablesbar. Reinweiß hab ich die Anzeige schon lang nicht mehr gesehen.
Wenn es jetzt im Winter wieder vermehrt auftritt, werd ich ein paar Videos machen und hoffentlich auf Anschlussgarantie wechseln lassen (bin unter 100kkm und 5 Jahren).
Ich denke, es ist ein "häufig" auftretendes Problem.
Gruß
Andreas
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
- Chris80
- Alteingesessener
- Motor: 2.0FSI
Ich habe schon mal pauschal beim angefragt allerdings nur beschrieben weil es zum KD-Diensttermin natürlich einwandfrei ablesbar war. Er könnte sich ein Feuchtigkeitproblem vorstellen, allerdings gibt es da nicht viel zu reparieren meinte er. Eventuell würde nur ein kompletter Austausch helfen und das ist es mir defenitiv nicht wert.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- agw
- Alteingesessener
Ich habe morgen einen Werkstatttermin, allerdingsdings befürchte ich, dass morgen alles ok ist und die Werkstatt nichts machen kann.
Nochmal das Problem: Die Anzeige vom Maxidot spielt verrückt bei hohen, niedrigen oder manchmal auch normalen Temperaturen. Darstelleungsfehler äußern sich abwechselnd durch sehr schwache Anzeige, im Sekundentakt zerstückelte Anzeige, spiegelverkehrte Anzeige, praktisch komplett Schwarze Anzeige, senkrechte oder waagerechte, dicke, gelbe Streifen auf sonst schwarzem Display oder sonstige Muster. Solange man noch was sieht, kann man sehen, dass die angezeigten Werte noch korrekt sind.
Manchmal kommt das schon beim Einsteigen, manchmal nach nen paar km oder es geht nach ner Zeit wieder weg.
Kann man das irgendwie eingrenzen auf etwas, was ich der Werkstatt sagen kann? Bestimmte Kontakte oder Bauteile?
Gruß
Andreas
Nochmal das Problem: Die Anzeige vom Maxidot spielt verrückt bei hohen, niedrigen oder manchmal auch normalen Temperaturen. Darstelleungsfehler äußern sich abwechselnd durch sehr schwache Anzeige, im Sekundentakt zerstückelte Anzeige, spiegelverkehrte Anzeige, praktisch komplett Schwarze Anzeige, senkrechte oder waagerechte, dicke, gelbe Streifen auf sonst schwarzem Display oder sonstige Muster. Solange man noch was sieht, kann man sehen, dass die angezeigten Werte noch korrekt sind.
Manchmal kommt das schon beim Einsteigen, manchmal nach nen paar km oder es geht nach ner Zeit wieder weg.
Kann man das irgendwie eingrenzen auf etwas, was ich der Werkstatt sagen kann? Bestimmte Kontakte oder Bauteile?
Gruß
Andreas
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Da wird das KI ansich einen Fehler haben. Die Werkstatt wird maximal ein neues komplettes KI einbauen (wollen). Das sich dort jemand mit dem Lötkolben bewaffnet ist so gut wie unwahrscheinlich. Somal es auch keine Einzelteile seitens Skoda gibt. Entweder neues KI oder eine Reparatur durch sogenente Tachodoktoren oder wie die alle heißen.
http://www.pixelfehler24.de/
http://www.tachopix.de/
http://www.pixelfehler-behebung.de/index.html
Über google und evtl. die Forumssuche sollten noch paar Firmen zu finden sein.
P.S. Ggnf. auch mal den Fotoapparat oder das Handy griffbereit halten und Bilder machen falls der Fehler wieder auftritt. So kannst Du der Werkstatt oder dem Reparateur was vorzeigen.
http://www.pixelfehler24.de/
http://www.tachopix.de/
http://www.pixelfehler-behebung.de/index.html
Über google und evtl. die Forumssuche sollten noch paar Firmen zu finden sein.
P.S. Ggnf. auch mal den Fotoapparat oder das Handy griffbereit halten und Bilder machen falls der Fehler wieder auftritt. So kannst Du der Werkstatt oder dem Reparateur was vorzeigen.
Ich bin dann mal weg.
- agw
- Alteingesessener
Hm, also dann halt mal auf KI pochen.
Tachodoktor macht noch keinen Sinn, da noch Anschlussgarantie drauf ist und das Auto noch keine 5 Jahre/100kkm alt ist.
Ich sag die Tage bescheid, was draus geworden ist.
Tachodoktor macht noch keinen Sinn, da noch Anschlussgarantie drauf ist und das Auto noch keine 5 Jahre/100kkm alt ist.
Ich sag die Tage bescheid, was draus geworden ist.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Na um so besser wenn Anschlussgarantie drauf ist. Ging ja erst mal aus dem Baujahr nicht hervor. Darum Imho um so wichtiger mein Tipp, bezüglich der Fotos. Ansonsten machst Du unter Umständen 8 Termine, und jedesmal wenn Du dort bist, ist auch Murphy mit seinem Gesetzesbuch da.
Ich bin dann mal weg.