18" bekommst du für ca. 60€ und 1,5 std. zeitaufwand bei dekra & co ohne probleme eingetragen o.0
kann mir aber auch net wirklich vorstellen das 225/45 R17 soooo viel mehr komfort haben wie 225/40 R18
aber wenn du zufrieden bist ist doch alles supi
Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K
- BlackBeauty
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 330686
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K
Hallöle,
dadurch das der Reifen etwas gezogen wird auf der Felge verkleinert sich auch die Pufferzone REifen Felgen von 45 auf ca. 40 was schon etwas Komfort einbüsst.
Daher wäre ein Reifen mit 225x40 noch schlimmer für mich oder besser meine Kinder.
Zum TÜV wollte ich auch nicht,wollte halt Felgen mit ABE wo mir gefallen und die einfach nur Montiert werden müssen.
Grüssle
dadurch das der Reifen etwas gezogen wird auf der Felge verkleinert sich auch die Pufferzone REifen Felgen von 45 auf ca. 40 was schon etwas Komfort einbüsst.
Daher wäre ein Reifen mit 225x40 noch schlimmer für mich oder besser meine Kinder.
Zum TÜV wollte ich auch nicht,wollte halt Felgen mit ABE wo mir gefallen und die einfach nur Montiert werden müssen.
Grüssle
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich hätt das mit den 17" auch so gemacht, passt schon. Nur dieses verspielte Dotz-Pfeildesign hat mir noch nie so recht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.
So ein schwarzer L+K mit Leder ist schon ziiiiiiemlich geil......
So ein schwarzer L+K mit Leder ist schon ziiiiiiemlich geil......
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Oberberger hat geschrieben:So ein schwarzer L+K mit Leder ist schon ziiiiiiemlich geil......
Stimmt.
@drizzit: Felgen schaue ich mir an wenn Du mal wieder in der Muddastadt bist!
-
- Regelmäßiger
- Kilometerstand: 42000
Servus,
nach nun bald 2 Jahren und 38000 km später, bin ich noch immer begeisterter Octi Fahrer.
Auch wenn es ein paar kleine Mängel da und dort gab und gibt (Lackblase - schmutz oder so auf Verzinkung, Wasserpumpe der Standheizung defekt).
Zum glück in den zwei jahren alles passiert, da konnte es noch ohne Kulanzantrag gemacht werden.
Er macht mir Freude beim ansehen und Fahren und darauf kommt es ja an, jedenfalls bei mir.
Gibt es den noch andere hier unten am Bodensee die ein Treffen mitmachen würden?
Grüsse Drizzit
PS:
Ich hatte die Freude ne woche den RR Drophead Cabrio Phantom fahren zu können, war schon ein schönes Gefühl.
Ich habe mich dann aber jeden Abend über meinen Octi und damit nach Hause zu fahren gefreut.
Logisch ist auch der RR bringt mehr und nachhaltig Aufsehen und Fragen.
Der Octi ist aber Alltagstauglicher und irgendwie schöner.
nach nun bald 2 Jahren und 38000 km später, bin ich noch immer begeisterter Octi Fahrer.
Auch wenn es ein paar kleine Mängel da und dort gab und gibt (Lackblase - schmutz oder so auf Verzinkung, Wasserpumpe der Standheizung defekt).
Zum glück in den zwei jahren alles passiert, da konnte es noch ohne Kulanzantrag gemacht werden.
Er macht mir Freude beim ansehen und Fahren und darauf kommt es ja an, jedenfalls bei mir.
Gibt es den noch andere hier unten am Bodensee die ein Treffen mitmachen würden?
Grüsse Drizzit
PS:
Ich hatte die Freude ne woche den RR Drophead Cabrio Phantom fahren zu können, war schon ein schönes Gefühl.
Ich habe mich dann aber jeden Abend über meinen Octi und damit nach Hause zu fahren gefreut.
Logisch ist auch der RR bringt mehr und nachhaltig Aufsehen und Fragen.
Der Octi ist aber Alltagstauglicher und irgendwie schöner.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Jaaaaaaaaaa, eeeeeeeer lebt noch....