Probleme durch Motortuning
- Anti240
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Mai 2010 09:41
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 55
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Die Firma heist TK- Motorsport!
Na super,da dreht sich mir der magen gleich nochmal um!!!
Was ist ein SUV?
Mapsensor wurde weil der originale den Höcheren Ladedruck scheinbar nicht zugelassen hat.
Ein Foto von dem ventil das verbaut war, hab derzeit das originale:
Na super,da dreht sich mir der magen gleich nochmal um!!!
Was ist ein SUV?
Mapsensor wurde weil der originale den Höcheren Ladedruck scheinbar nicht zugelassen hat.
Ein Foto von dem ventil das verbaut war, hab derzeit das originale:
- Dateianhänge
-
- 100_2511.jpg (74.36 KiB) 1751 mal betrachtet
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: Probleme durch Motortuning
Was für einen Ladedruck fährst du denn bitte?
Der Serien-Mapsensor kann bis 1.59bar Ladedruck rechnen.
Und wenn du einen K03s Lader hast bezweifel ich mal ganz stark den hohen Ladedruck.
Schmeiß das Ventil raus und mach eins vom RS6 rein.Kostet genauso viel wie ein Serien 1.8T Schubumluftventil (21€).
Mach mal nen Bild vom Motorraum und vom Lader inkl Krümmer
Der Serien-Mapsensor kann bis 1.59bar Ladedruck rechnen.
Und wenn du einen K03s Lader hast bezweifel ich mal ganz stark den hohen Ladedruck.
Schmeiß das Ventil raus und mach eins vom RS6 rein.Kostet genauso viel wie ein Serien 1.8T Schubumluftventil (21€).
Mach mal nen Bild vom Motorraum und vom Lader inkl Krümmer
Golf 6 GTI DSG
- Anti240
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Mai 2010 09:41
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 55
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Den Ladedruck weiß ich nicht da ich keine Ladedruckanzeige habe.
Dann hat er mich da wohl auch über den Tisch gezogen,hat 100.- extra gekostet.
also einfach ein Schubumluftventil vom RS6 einbauen und dann wird die Fehlermeldung aber sicher immer noch kommen.
Dann hat er mich da wohl auch über den Tisch gezogen,hat 100.- extra gekostet.
also einfach ein Schubumluftventil vom RS6 einbauen und dann wird die Fehlermeldung aber sicher immer noch kommen.
- Dateianhänge
-
- 100_2515.jpg (77.31 KiB) 1718 mal betrachtet
-
- da wo jetzt das schwarze sitzt war das rote verbaut.
- 100_2513.jpg (87.38 KiB) 1726 mal betrachtet
-
- 100_2512.jpg (101.44 KiB) 1713 mal betrachtet
- Anti240
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Mai 2010 09:41
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 55
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Ein weiteres bild.
- Dateianhänge
-
- 100_2514.jpg (70.74 KiB) 1717 mal betrachtet
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: Probleme durch Motortuning
Also der Lader und der Krümmer ist Serie K03.
Auf dem Bild sehe ich jetzt aber nicht dein Tuning-Schubumluftventil.
Mit dem Lader sind maximal 1.5bar Ladedruck machbar.Und das wird ungefähr 10tkm (wenn überhaupt) halten dann ist der Lader hin.
Bilder vom Ladeluftsystem interessieren mich noch.
Kannst mir per E-Mail schicken.
Passat-VR6@t-online.de
Um den Fehler zu finden müßte man mal ein paar Logfahrten machen aber Tirol ist ja nicht gerade um die Ecke.
Was hast du denn für das LAdeluftsystem bezahlt?
Der Tuner TK hat ja mit dem 1.8T keine Erfahrungen so wie es auf deren HP aussieht.
So nen bissl G-Lader bauen ist ja nicht schlimm.
Und der Rest sind ja nur Sauger.
An den 1.8T sollte eigentlich nur jemand ran der Ahnung davon hat.
Und 240PS sind schonmal gleich nicht machbar mit dem K03-Lader.
Auf was für einem Prüfstand wurde denn gemessen?
Dynojet?
Auf dem Bild sehe ich jetzt aber nicht dein Tuning-Schubumluftventil.
Mit dem Lader sind maximal 1.5bar Ladedruck machbar.Und das wird ungefähr 10tkm (wenn überhaupt) halten dann ist der Lader hin.
Bilder vom Ladeluftsystem interessieren mich noch.
Kannst mir per E-Mail schicken.
Passat-VR6@t-online.de
Um den Fehler zu finden müßte man mal ein paar Logfahrten machen aber Tirol ist ja nicht gerade um die Ecke.
Was hast du denn für das LAdeluftsystem bezahlt?
Der Tuner TK hat ja mit dem 1.8T keine Erfahrungen so wie es auf deren HP aussieht.
So nen bissl G-Lader bauen ist ja nicht schlimm.
Und der Rest sind ja nur Sauger.
An den 1.8T sollte eigentlich nur jemand ran der Ahnung davon hat.
Und 240PS sind schonmal gleich nicht machbar mit dem K03-Lader.
Auf was für einem Prüfstand wurde denn gemessen?
Dynojet?
Golf 6 GTI DSG
- Anti240
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Mai 2010 09:41
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 55
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Das wird sicher noch ein problem das der einwandfrei läuft
E-mail müstest du haben!
Mfg
E-mail müstest du haben!
Mfg
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: Probleme durch Motortuning
Antwort ist raus.
Man muß erstmal einiges checken was falsch gemacht wurde.
Man muß erstmal einiges checken was falsch gemacht wurde.
Golf 6 GTI DSG
- Anti240
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Mai 2010 09:41
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 55
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
So wie es aussieht ist fast alles schief gelaufen!
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Machts euch was aus, das hier komplett im Thread zu diskutieren? Mich würds zumindest auch stark interessieren und ich denke mal der eine oder andere findets sonst auch noch interessant und mag ein bissl was dazu lernen...
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Beiträge: 928
- Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Re: Probleme durch Motortuning
Dem stimme ich zu. Wäre interessant zu wissen, was allgemein alles schief laufen kann und worauf man achten muß...