Wann hattet ihr den ersten außerplanmäßigen Werkstattaufenth
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- Frischling
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Wann hattet ihr den ersten außerplanmäßigen Werkstattaufenth
Hallo Fangemeinde!
Hab bei meinem 66kw/90PS Diesel, EZ 06/03, mittlerweile 46.000 Kilometer drauf und hab noch keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Ich werd immer wieder nach der Zufriedenheit gefragt, und kann mich nicht beschweren. Das einzige was mich an dem Auto nicht ganz zufrieden stellt ist die Leistung der Bremsen. Sind in meinen Augen deutlich zu schwach. Nun würd mich mal interessieren, ob eure O1 auch so zuverlässig sind, oder ob ich da einfach nur nen wirklichen Glücksgriff gemacht hab. Hoff ich hab da jetzt nix verschiehen.
LG Hannespate
Hab bei meinem 66kw/90PS Diesel, EZ 06/03, mittlerweile 46.000 Kilometer drauf und hab noch keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Ich werd immer wieder nach der Zufriedenheit gefragt, und kann mich nicht beschweren. Das einzige was mich an dem Auto nicht ganz zufrieden stellt ist die Leistung der Bremsen. Sind in meinen Augen deutlich zu schwach. Nun würd mich mal interessieren, ob eure O1 auch so zuverlässig sind, oder ob ich da einfach nur nen wirklichen Glücksgriff gemacht hab. Hoff ich hab da jetzt nix verschiehen.
LG Hannespate
- OctaviaII2005
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- renwal
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Habe meinen Octavia mit ca. 120.000km vor 2,5 Jahren gekauft habe jetzt ungefähr 165.000km drauf. In diesen 45.000km wurden ca. 3500 Euro für außerplanmäßige Werkstättenaufenthalte ausgegeben!
MfG
renwal
MfG
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Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
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- matt
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Hallo
@hannespate
Ich finde, dass die Bremsen sehr kräftig zupacken. Man schafft es in jeder Situation auch ohne Bremskraftverstärker in den ABS-Regelbereich zu kommen - was will man mehr?
Das einzige, was mich stört ist die Qualität der Bremsscheiben. Wurden schon 2Mal gewechselt und jetzt bei 30000km ist es fast das 3. Mal so weit.
Da wünscht man sich wirklich gescheite Bremsscheiben die gehärtet wurden mit Asbest-Belägen.
MfG, Matthias
@hannespate
Ich finde, dass die Bremsen sehr kräftig zupacken. Man schafft es in jeder Situation auch ohne Bremskraftverstärker in den ABS-Regelbereich zu kommen - was will man mehr?
Das einzige, was mich stört ist die Qualität der Bremsscheiben. Wurden schon 2Mal gewechselt und jetzt bei 30000km ist es fast das 3. Mal so weit.
Da wünscht man sich wirklich gescheite Bremsscheiben die gehärtet wurden mit Asbest-Belägen.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Meiner hat jetzt ca.50 000 km.
Fensterheber hinten links,Steuergerät Fensterheber.
Und jetzt sporadischer Druckabfall des Turbos.
Bin ansonsten sehr zufrieden!
Fensterheber hinten links,Steuergerät Fensterheber.
Und jetzt sporadischer Druckabfall des Turbos.
Bin ansonsten sehr zufrieden!
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- Frischling
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Hallo
@ matt
Also wenn ich die Bremsleistung mit dem Audi allroad meiner Mutter vergleiche, dann kommt man nich annähernd hin. Sicher, dieser spielt auch in einer ganz anderen Liga, aber wenn so einer vor mir bremsen würd, hät ich definitiv 0! Chance! Über die Qualität der Bremsscheiben kann ich mich nicht beschweren. Hab nach 46.000km immer noch den Satz aus dem Werk drauf und dieser macht noch keine Anzeichen von auswechseln. Bin damit auch schon einige km mit Pferdeanhänger (schwer) gefahren.
LG Hannespate
@ matt
Also wenn ich die Bremsleistung mit dem Audi allroad meiner Mutter vergleiche, dann kommt man nich annähernd hin. Sicher, dieser spielt auch in einer ganz anderen Liga, aber wenn so einer vor mir bremsen würd, hät ich definitiv 0! Chance! Über die Qualität der Bremsscheiben kann ich mich nicht beschweren. Hab nach 46.000km immer noch den Satz aus dem Werk drauf und dieser macht noch keine Anzeichen von auswechseln. Bin damit auch schon einige km mit Pferdeanhänger (schwer) gefahren.
LG Hannespate
- matt
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Gut, mag sein, dass die Bremse im Audi mit weniger Pedalkraft funktioniert. Wenn die Bremse leicht geht, dann ändert sich auch nichts an der maximal übertragbaren Bremskraft, d.h. du kommst auch nicht schneller zum Stehen. Es kann höchstens sein, dass eine andere Bremse schneller anspricht. 1/10 Sekunde macht bei 100km/h schon fast 3m aus. Ich denke aber, dass die Ansprechzeit im Audi auch nicht anders sein wird.
Wenn alles einfach geht, dann empfinde ich das bei der Lenkung z.B. als unangenehm, da man quasi ohne Gefühl blind fährt.
MfG, Matthias
Wenn alles einfach geht, dann empfinde ich das bei der Lenkung z.B. als unangenehm, da man quasi ohne Gefühl blind fährt.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- SchlachterHorst
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War bisher nur einmal dort um das Radio zu tauschen. Der Octavia an sich läuft *toi, toi toi und dreimal auf Holz klopfen* ohne Probleme.
Viele Erfahrungen, besonders was den 130PS PD-TDI betrifft sind auch hier zu finden.
Grüße
SchlachterHorst
Viele Erfahrungen, besonders was den 130PS PD-TDI betrifft sind auch hier zu finden.
Grüße
SchlachterHorst
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der erstbesitzer meines rs musste nach ca 22tsd die zündspulen wechseln...ein bekanntes prob...
ich musste dann bei 40000tsd 1woche vor garantieablauf sitzbezug wechslen(auch ein rs prob...) fensterhebersteuereinheit+eine koppelstange, hätte sonst alles so um die 900 euro gekostet...
ich musste dann bei 40000tsd 1woche vor garantieablauf sitzbezug wechslen(auch ein rs prob...) fensterhebersteuereinheit+eine koppelstange, hätte sonst alles so um die 900 euro gekostet...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!