Umbau auf 312mm Bremse
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf 312mm Bremse
ich könnte auch zu vw gehen und dort mal fragen, rein aus interesse was die dort kosten. selbst die 110€ bei euch wär mir zu teuer. n kumpel hat noch wo so nen träger liegen nur weis er net wo.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf 312mm Bremse
Naja, Prozente bekommste bei ihm auch noch - und anfragen kostet ja nix...
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf 312mm Bremse
habter mal ne TN, dann kann ich offroader den preis von O4U sagen
Tante Edit sagt:
TN sollten sein:
1J0 407 255 AH (links) bzw.
1J0 407 256 AH
egal welche: 158€ netto! Und Rabattgruppe 5 heißt:10% Rabatt. Ich schau gleich auch mal noch beim GTI und dem hier stiefmütterlich behandeltem S3
Tante Edit sagt:
TN sollten sein:
1J0 407 255 AH (links) bzw.
1J0 407 256 AH
egal welche: 158€ netto! Und Rabattgruppe 5 heißt:10% Rabatt. Ich schau gleich auch mal noch beim GTI und dem hier stiefmütterlich behandeltem S3
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf 312mm Bremse
ich glaube schön langsam das wir hier ein wenig durcheinander kommen.... vorher war die Rede von den grün lackierten Bremssattelhaltern welche angeblich ca. 160€ kosten....
diese Dinger mit den xxx xxx 255/256 AH sind ja die Radlagergehäuse und kosten wenn wir es genau nehmen um die 180€ pro Stück.
je nach Ausführung der Vorderachsbremse braucht man kein anderes Radlagergehäuse zum Umbau auf RS.
diese Dinger mit den xxx xxx 255/256 AH sind ja die Radlagergehäuse und kosten wenn wir es genau nehmen um die 180€ pro Stück.
je nach Ausführung der Vorderachsbremse braucht man kein anderes Radlagergehäuse zum Umbau auf RS.
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf 312mm Bremse
wenn du die fs3 bremse hast musst du das radlagergehäuse auch umbauen
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Beiträge: 1017
- Registriert: 13. August 2003 16:33
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Re: Umbau auf 312mm Bremse
Das ist richtig! Das muss man aber nicht, wenn man die FN3 Bremsanlage hat.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf 312mm Bremse
also ich lese du hast nen 20vturbo also eh schon die grose bremse da brauchse dann nur eben nur die teile die ich suche. ich glaub ich ruf mal die ludolfs an
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf 312mm Bremse
tja, das wär ne Lösung..Grisu512 hat geschrieben: ich glaub ich ruf mal die ludolfs an
vielleicht stellst du dir mal ne Übersichtsliste zusammen in welchen Modellen genau deine Wunschteile verbaut sind. Ich meine mit Octavia-RS betitelte Teile sind so was von selten anzutreffen, ob beim Schrotti oder Auktionshaus usw.....obwohl andere, durchaus breiter verstreute Modelle die identischen Teile verbaut haben. Nur nicht in grün....z.B. Golf 4 GTI, der Audi S3 welcher am häufigsten anzutreffen ist, Seat, alles ein und der selbe Rotz was da verbaut ist. Könnte dir bei der Suche dann eher behilflich sein..
weil ich grad so vorm Läppi mit aktuellem Akte sitze....der allerwelts Bremssattelträger (FN3/288mm) vom normalen 1,8er Turbo ist tatsächlich um ca. 50€ teurer als der lackierte vom RS, pro Stück.. ...auch der RS-Sattel selbst ist billiger... ....versteht das einer??
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf 312mm Bremse
ich glaub der TT hat auch die grose bremse, der golf 4 V5 dürfte die auch haben. zu den ludolfs fahren wär der brüller aber 927km naja ich weis net so recht....
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf 312mm Bremse
Jungs, wie ist die teilenummer?