Neues bestellen? kostet 10,40€ netto (1U0 919 137) und sollte damit günstiger und besser sein, als Ebay, da meist auch am nächsten Tag beimTulla70 hat geschrieben:Jetzt brauche ich nur noch ein neues Deckglas. L
Austausch Kombiinstrument
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Kombiinstrument
-
- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 3. September 2010 16:55
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,9 TDI 81 KW
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 1
Re: Austausch Kombiinstrument
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das selbige Problem mit dem Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige und Kühlwassertemperatur. Habe nun versucht an das Kombiinstrument heran zu kommen, ohne erfolg, ich bkomme es nicht ausgebaut. Bräuchte da mal eine Anleitung zu. Als nächstest habe ich dann die Frage? Kann ich ohne weiteres ein anderes Instrument einbauen, was geschieht dann mit meinem aktuellen Kilometerstand? Kann es im nachhinein geändert werden?
habe seit ein paar Tagen das selbige Problem mit dem Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige und Kühlwassertemperatur. Habe nun versucht an das Kombiinstrument heran zu kommen, ohne erfolg, ich bkomme es nicht ausgebaut. Bräuchte da mal eine Anleitung zu. Als nächstest habe ich dann die Frage? Kann ich ohne weiteres ein anderes Instrument einbauen, was geschieht dann mit meinem aktuellen Kilometerstand? Kann es im nachhinein geändert werden?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Kombiinstrument
Klick
passtechnisch kein Problem, solange die Teilenummer komplett identisch ist. Allerdings wird die WFS zicken und der km-Stand sich nicht von einer Skodawerkstatt anpassen lassen, dafür gibts andere, die das machen können.
passtechnisch kein Problem, solange die Teilenummer komplett identisch ist. Allerdings wird die WFS zicken und der km-Stand sich nicht von einer Skodawerkstatt anpassen lassen, dafür gibts andere, die das machen können.
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Kombiinstrument
ich muss jetzt mal ne Frage zu dieser Reparaturanleitung in den Raum schmeissen. Diese gilt ja nur für die Vorface KI`s, oder? ....denn wenn ich mir ein Facelift mit CAN anschaue dann ist da die Platine definitiv anders.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Kombiinstrument
Und die hat auch keinen Spannungsregler?
-
- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 27. August 2010 23:35
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0 Benzin
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Kombiinstrument
Frage nur wo, kann ich das bestellen. Kannst du mir bitte den Link schicken.darkking hat geschrieben:Neues bestellen? kostet 10,40€ netto (1U0 919 137) und sollte damit günstiger und besser sein, als Ebay, da meist auch am nächsten Tag beimTulla70 hat geschrieben:Jetzt brauche ich nur noch ein neues Deckglas. L
Danke.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Kombiinstrument
Nich dein Ernst? ich poste doch nicht ne Ersatzteilnummer von was anderem als Skoda... geh zum Händler und bestells!Tulla70 hat geschrieben:Frage nur wo, kann ich das bestellen. Kannst du mir bitte den Link schicken.
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Kombiinstrument
servas Leutz,
da dieser Thread eh schon verstaubt und die Überschrift in etwa zu meinem "Problem" passt fühg ich mich hier mal rein...
Kombiinstrument tauschen, bei mir auch momentan der Fall, aber.
Mein altes KI macht mit den Anzeigen ein paar kleine Faxen, dann hab ich mir ein gebrauchtes, identisches besorgt. Wäre da nur nicht das Anpassen an die WFS usw.
Den alten Logincode vom Fahrzeug hab ich, nennen wir ihn 1111.....den vom "neuen"(gebrauchten) KI hab ich auch, sagen wir 2222.
Ich habe jetzt das Problem das ich mit meinen Diagnoseprogrammen den Login vom "neuen" KI mit dem des Fahrzeuges nicht überschreiben kann. Die Codes passen auf jeden Fall zu den beiden KIs und funktionieren auch!...die Programme übrigens auch, falls da Zweifel aufkommen sollte.
jetzt nur mal die Vorgehensweise zum überschreiben des Logincodes:
Ich baue das "neue" KI ein, Zündung ein, Kombiinstrument Kanal 17 anwählen, Login eingeben mit 02222, passt soweit dann alles. Weiter in die Funktion Anpassung, Kanal 50 anwählen, den Logincode vom alten KI eingeben, also 01111, Test machen und dann geht das Problem los.
kein Programm schafft es den Login beim "neuen" mit dem Code des alten zu überschreiben. Die gespeicherten Schlüssel konnte ich schon aus dem "neuen" ohne Probleme löschen, also kommuniziert das Programm mit der WFS bzw akzeptiert das Einloggen. Nur wenn ich den Code vom Fahrzeug, also die 01111 eingebe, Test drücke, dann bleibt immer die Pseudonummer 32000, bzw nimmt den von mir eingegebenen Code nicht an...speichern geht ja dann auch nicht, weil ja die Pseudonummer immer bestehen bleibt.
kennt jemand das Problem?
da dieser Thread eh schon verstaubt und die Überschrift in etwa zu meinem "Problem" passt fühg ich mich hier mal rein...
Kombiinstrument tauschen, bei mir auch momentan der Fall, aber.
Mein altes KI macht mit den Anzeigen ein paar kleine Faxen, dann hab ich mir ein gebrauchtes, identisches besorgt. Wäre da nur nicht das Anpassen an die WFS usw.
Den alten Logincode vom Fahrzeug hab ich, nennen wir ihn 1111.....den vom "neuen"(gebrauchten) KI hab ich auch, sagen wir 2222.
Ich habe jetzt das Problem das ich mit meinen Diagnoseprogrammen den Login vom "neuen" KI mit dem des Fahrzeuges nicht überschreiben kann. Die Codes passen auf jeden Fall zu den beiden KIs und funktionieren auch!...die Programme übrigens auch, falls da Zweifel aufkommen sollte.
jetzt nur mal die Vorgehensweise zum überschreiben des Logincodes:
Ich baue das "neue" KI ein, Zündung ein, Kombiinstrument Kanal 17 anwählen, Login eingeben mit 02222, passt soweit dann alles. Weiter in die Funktion Anpassung, Kanal 50 anwählen, den Logincode vom alten KI eingeben, also 01111, Test machen und dann geht das Problem los.
kein Programm schafft es den Login beim "neuen" mit dem Code des alten zu überschreiben. Die gespeicherten Schlüssel konnte ich schon aus dem "neuen" ohne Probleme löschen, also kommuniziert das Programm mit der WFS bzw akzeptiert das Einloggen. Nur wenn ich den Code vom Fahrzeug, also die 01111 eingebe, Test drücke, dann bleibt immer die Pseudonummer 32000, bzw nimmt den von mir eingegebenen Code nicht an...speichern geht ja dann auch nicht, weil ja die Pseudonummer immer bestehen bleibt.
kennt jemand das Problem?
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Kombiinstrument
Das mit den 32000 ist vollkommen normal, damit keiner den Login-Code mit "normaler Diagnose" auslesen kann.
Selbst wenn Du das alte KI einbaust, steht bei Kanal 50 die 32000. Weißt Du ob Dein KI im Neumodus ist?
Und wenn Du den Kanal 50 angelernt hast, mußt Du Dich mit dem alten Login-Code neu anmelden. Dann kannst Du auch die Schlüssel anlernen.
Selbst wenn Du das alte KI einbaust, steht bei Kanal 50 die 32000. Weißt Du ob Dein KI im Neumodus ist?
Und wenn Du den Kanal 50 angelernt hast, mußt Du Dich mit dem alten Login-Code neu anmelden. Dann kannst Du auch die Schlüssel anlernen.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70