Probleme durch Motortuning
- angel u2d
- Alteingesessener
- Beiträge: 1761
- Registriert: 28. Januar 2006 19:30
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Ich verstehe zwar nur Bahnhof aber interressant ist es trotzdessen
Uwe
Uwe
- Anti240
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Mai 2010 09:41
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 55
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Wäre Super wenn mir da mal jemand helfen könnte.
mfg
mfg
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: Probleme durch Motortuning
Helfen ist leichter gesagt als getan.
Da wir hier im Internet sind geht das alles nicht so einfach.
Wenn du mir das Auto für 3 Tage hintellst dann läuft er zum Schluß wieder.
Das allererste was du machen solltest ist erstmal die Seriensoftware wieder aufspielen und jemanden ran lassen der Ahnung von der Sache hat
Da wir hier im Internet sind geht das alles nicht so einfach.
Wenn du mir das Auto für 3 Tage hintellst dann läuft er zum Schluß wieder.
Das allererste was du machen solltest ist erstmal die Seriensoftware wieder aufspielen und jemanden ran lassen der Ahnung von der Sache hat
Golf 6 GTI DSG
- Anti240
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Mai 2010 09:41
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 55
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
So folgende neuigkeiten!
Habe das Blow off Ventil ausgebaut und das originale eingesetzt.
Siehe da,keine fehlermeldung mehr vom ladedruck und Schubumluftventil.
Nur mehr ein fehler und zwar 16514 Bank1 Sonde1 Fehler im Stromkreis-sporadisch.
Kann jetzt doch nur mehr die lamdasonde oder der Lufmassenmesser sein oder?
Auto hat immer noch kleine aussetzter beim beschleunigen bis 3000 umdrehungen!
Rene VR wenn ich dir das Auto rausstelle,was machst du daran?
Habe das Blow off Ventil ausgebaut und das originale eingesetzt.
Siehe da,keine fehlermeldung mehr vom ladedruck und Schubumluftventil.
Nur mehr ein fehler und zwar 16514 Bank1 Sonde1 Fehler im Stromkreis-sporadisch.
Kann jetzt doch nur mehr die lamdasonde oder der Lufmassenmesser sein oder?
Auto hat immer noch kleine aussetzter beim beschleunigen bis 3000 umdrehungen!
Rene VR wenn ich dir das Auto rausstelle,was machst du daran?
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 12. August 2010 14:56
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Der Ladedruck lässt sich doch eh nicht so einfach erhöhen mit nem Serien N75 Ventil? oder bin ich jetzt falsch?
- Anti240
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Mai 2010 09:41
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 55
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Das weiß ich leider nicht,mit software kenn ich mich nicht so aus.
Was ist den das N75 Ventil? Kann mir jemand sagen wo das Schubumluftventil im Motorraum sitzt?
Was ist den das N75 Ventil? Kann mir jemand sagen wo das Schubumluftventil im Motorraum sitzt?
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: Probleme durch Motortuning
@Anti
Wenn ich das Auto hätte würde ich es erstmal komplett durch checken was ihm fehlt (abdrücken,Logfahrten usw)
Alles was defekt ist wird getauscht.
Dei Blowoff ist dein Schubumluftventil und das hast du heute getauscht.
@skoddy
Warum sollte mit einem Serien N75 der Ladedruck nicht erhöht werden können?
Das wird doch alles vom Motorsteuergerät angesteuert und geregelt
Wenn ich das Auto hätte würde ich es erstmal komplett durch checken was ihm fehlt (abdrücken,Logfahrten usw)
Alles was defekt ist wird getauscht.
Dei Blowoff ist dein Schubumluftventil und das hast du heute getauscht.
@skoddy
Warum sollte mit einem Serien N75 der Ladedruck nicht erhöht werden können?
Das wird doch alles vom Motorsteuergerät angesteuert und geregelt
Golf 6 GTI DSG
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 281
- Registriert: 16. Juni 2010 18:13
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 T RS
- Kilometerstand: 140
- Spritmonitor-ID: 404764
Re: Probleme durch Motortuning
Wie gern würde ich dein auto zu dir stellen.... wenn nur die entfernung nicht wäre bzw. die Zeit ^^ReneVR hat geschrieben:@Anti
Wenn ich das Auto hätte würde ich es erstmal komplett durch checken was ihm fehlt (abdrücken,Logfahrten usw)
lg chris
- Anti240
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Mai 2010 09:41
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 55
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme durch Motortuning
Was würde mich das den Kosten?
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: Probleme durch Motortuning
Das kommt drauf an was defekt ist.
Wenn es an der Software liegt biste bei 3-500€
Seriensoftware wäre da.
Lambdasonden prüfen/tauschen.
Gewisse Log-Fahrten.
Wenn alles gut läuft könnte der Hobel in 1 Stunde wieder laufen.
Wenn es nicht so gut läuft kann es 1 Tag dauern den Fehler zu finden.
Wenn es an der Software liegt biste bei 3-500€
Seriensoftware wäre da.
Lambdasonden prüfen/tauschen.
Gewisse Log-Fahrten.
Wenn alles gut läuft könnte der Hobel in 1 Stunde wieder laufen.
Wenn es nicht so gut läuft kann es 1 Tag dauern den Fehler zu finden.
Golf 6 GTI DSG