Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
gleiweke
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 5. Mai 2010 09:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von gleiweke »

Meiner ist auch von europe-mobile.
Habe eine Woche vorher bestellt und ihn gestern bekommen.
Kann also nicht mehr so lange dauern mit deinem.
Kopf hoch.
Wenn er dann da ist entschädigt das für einiges! :wink:
Octavia Elegance Combi, 1,8TSI, Xenon, AHK abnehmbar, Bolero, Bluetooth, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, PDC vorne + hinten, Bluetooth FSE
wollew
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. August 2010 20:02
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wollew »

Habe bei AVM EU-Neuwagen bestellt. Das Auto kommt aus Dänemark und der Verkäufer sprach von ca.20 Wochen.
Benutzeravatar
kojak1966
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 28. März 2010 18:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von kojak1966 »

gleiweke hat geschrieben:Meiner ist auch von europe-mobile.
Habe eine Woche vorher bestellt und ihn gestern bekommen.
Kann also nicht mehr so lange dauern mit deinem.
Kopf hoch.
Wenn er dann da ist entschädigt das für einiges! :wink:

Danke für die aufmunternde Worte, wenigstens lässt mich das wieder ein wenig hoffen. Wie war die Übergabe? Hat alles gut geklappt, war das Auto zur vollsten Zufriedenheit?
gleiweke
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 5. Mai 2010 09:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von gleiweke »

Übergabe war durch einen Vermittler hier vor Ort, der den Wagen über europe bezogen hat.
Wagen war absolut wie bestellt.
Der Vermittler hatte dann noch die Deutschen Bedienungsanleitungen, so war alles pefekt.
Immer wieder.
Octavia Elegance Combi, 1,8TSI, Xenon, AHK abnehmbar, Bolero, Bluetooth, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, PDC vorne + hinten, Bluetooth FSE
das399igste
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2010 14:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 404349

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von das399igste »

meiner ist nun da - teilweise :-(

Bestellt war er am 6.5.10. Gebaut sollte er in der KW37 werden und plötzlich und für alle unverhofft stand er am 23.8. beim Händler auf dem Hof. Vermittelt wurde das Ganze durch das Internet und der Händler ist so gute 350 km von mir entfernt.

Vereinbart war: ich bekomme den Brief, melde das Auto an und zahle bei Abholung.

Nun wollte das Autohaus mir den Brief nicht vorab schicken - wegen Risiko und so. Sie würden mit Überführungskennzeichen spendieren. Konnte ich mit Leben.

Also am Samstag in der Frühe in den Zug. Das abholen am größeren Bahnhof hat dann zum Glück auch noch geklappt. Am Autohaus angekommen haben wir ihn gleich gesehen - von einem Schauer getauft.

Nach kurzer Begrüßung durch den Wachhund kamen wir zum Geschäftlichen. Es wurden mir einige Unterlagen zur Unterschrift vorgelegt, das Bordbuch, die Schlüssel - nur kein Brief! Der sie leider nicht in der Post gewesen. Ich soll nun zahlen und der Brief komme dann mit der Post nach. Ähmm

Nun wollte ich nicht zahlen ohne Brief - wegen Risiko und so.

Angeboten habe ich dann, das sie mich zurück zum Bahnhof bringen. Alles andere wäre dann ihr Problem, da ich ja meinen Vertrag voll erfüllt hätte (ich war da und Geld war auch dabei) und der Abholtermin schriftlich bestätigt war. Alternativ eine Anzahlung und ich nehme den Wagen mit.

Nach einigem Gejammer wegen Wagen schon seit Tagen bei Skoda bezahlt und Risiko und so und auf dem Lande würde das Wort ja noch Gültigkeit haben und ich sollte doch Vertrauen haben, haben sie meine Anzahlung akzeptiert und ich konnte mit dem Wagen Richtung Heimat davon fahren.

Nun habe nun am Montag extra Urlaub wegen Anmeldung - wird wohl nix. Mal sehen wie lange es nun mit dem Brief dauert.

Bilder wird es allerdings nicht geben - da bin ich abergläubisch. hatte mein erstes Motorrad mal Fotografiert - einige Wochen später war es Schrott. Mein erstes Auto habe ich dann auch fotografiert - es wurde nur 3 Monate alt.

Durchwachsene Grüße eine eigentlich Glücklichen
Benutzeravatar
esolara
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 14. September 2009 22:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von esolara »

Juchu! Musste heute zwar explizit nochmal nachfragen, aber er ist beim Händler eingetroffen! Nun warte ich auf die Rechnung, bezahle, nehme den Brief, lasse zu und hole dann ab. Endlich ...
Ab 17.09.2010: O2 FL Combi 1.4 TSI DSG Elegance in Cappucino-Beige mit Leder Supreme Ivory-Beige, schwarzer Dachreling, SunSet, Xenon, Licht&Design

Linktipps: KartenQuiz + MapGame
das399igste
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2010 14:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 404349

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von das399igste »

kurzes Update.

Gegen Mittag im Autohaus angerufen und nach dem Brief gefragt. Die Chefin meinte, sie hätte noch keine Zeit gehabt in die Post zu schauen, sie hätte den Steuerberater da. Sie würde sich melden, wenn es was neues gibt :lol: .

Kurz vor 6 habe ich wieder da angerufen - weil nix mit Rückruf :( . Der Brief sein nun direkt von der Skoda-Bank zu mir unterwegs. Demnach ist er nie zum Autohaus abgeschickt worden. :evil:

Für Morgen gibt es nun zwei Optionen:
1. Brief ist da und es wird angemeldet
2. Kein Brief und ein Anwalt wird sich kümmern. Ohne Anmeldung kann ich ihn nicht auf der Straße stehen lassen, da er dann keine Versicherung hat. Auch gegen Diebstahl etc. gibt es keinen Schutz. :oops:

Der Vermittler ist auch wenig erfreut über die Abwicklung und wird wohl die Sache hinterfragen. :motz:
Benutzeravatar
Benzin im Blut
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 12. August 2007 02:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benzin im Blut »

Mahlzeit habe heute einen Anruf bekommen das mein Auto seit Samstag da ist,kann ihn am Freitag abholen.Bestellt am 24.06.2010 Octavia RS Combi, Diesel mit DSG.
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lu-Event »

Benzin im Blut hat geschrieben:Mahlzeit habe heute einen Anruf bekommen das mein Auto seit Samstag da ist,kann ihn am Freitag abholen.Bestellt am 24.06.2010 Octavia RS Combi, Diesel mit DSG.
Des ging ja fix meinen octi hab ich nur ne woche später bestellt und muss noch gut 3-4 wochen warten.
Benutzeravatar
C_H_R_I_S_U
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 10. Juni 2010 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 750
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von C_H_R_I_S_U »

hmmm ... ich hab meinen schon zwei Wochen früher (am 8.6.) bestellt und muss jetzt noch gut 4 Wochen warten bis er da ist.
Warum geht das bei manchen schneller als bei anderen *grübel*

Naja, bald ist die Wartezeit ja hoffentlich rum. Und Vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten ;-)
Impuls Edition 1.4 TSI DSG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“