Was bedeutet der Ausstattungscode 5K0?
- esolara
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was bedeutet der Ausstattungscode 5K0?
Hab gestern vom Händler meine Rechnung bekommen und sehe da neben allen korrekt aufgeführten Bestellpositionen noch eine Zeile mit dem Teilecode 5K0 sowie der Bezeichnung "Steuerung OLK/OTFS". Hab natürlich gleich mal per Mail nachgefragt, aber noch keine Antwort. Vielleicht kann mir ja hier einer der Experten verraten, was das ist und warum das auf der Bestellung nicht aufgeführt war, nun auf der Rechnung für 0 EUR aber auftaucht? Googlen hat nicht wirklich viel gebracht und die Forensuche gar nichts.
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise
Ab 17.09.2010: O2 FL Combi 1.4 TSI DSG Elegance in Cappucino-Beige mit Leder Supreme Ivory-Beige, schwarzer Dachreling, SunSet, Xenon, Licht&Design
Linktipps: KartenQuiz + MapGame
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Re: Was bedeutet der Ausstattungscode 5K0?
Der Teilecode müsste noch weiter gehen, da sollten noch 6 Zahlen dahinter stehen. Mal ganz davon abgesehen das ich die Rechnung ohne Aussage gar nicht beglichen hätte.
- crdrebell
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI
sind doch immer nur 3 zeichen oder? z.b. PG0 = Dachreling schwarz , PNB = Amundsen, PH7/PH8 = Sunset (2 Artikel= Verglasung und doppelte Sonnenblenden) ... und so weiten.
Bei mir auf der Bestellung sind noch Freitext Positionen 0001 Fußmatten und Kombitasche (Hausartikel)
INFO: Warte immer noch
Bei mir auf der Bestellung sind noch Freitext Positionen 0001 Fußmatten und Kombitasche (Hausartikel)
INFO: Warte immer noch
09.07.2010 KW27 bestellt. O²Combi Impuls EDITION 1.4 TSI, Candy-Weis, Sunset, Dachreling Schwarz, Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, Ausstattungspaket PLUS, AHK, AMUNDSEN ,4sp MFL, PFSE rSAP, NR Paket
Bau KW38
Lieferung 4.10
Übergabe 8.10
Bau KW38
Lieferung 4.10
Übergabe 8.10
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Also, wenn es sich um eine PR-Nummer handelt, dann heißt 5K0:
"Ohne Oberflächenschutz mit zusätzlichen Transportschutzmaßnahmen"
... aus der PR-Gruppe: "Lackkonservierung / Transportschutz"
"Ohne Oberflächenschutz mit zusätzlichen Transportschutzmaßnahmen"
... aus der PR-Gruppe: "Lackkonservierung / Transportschutz"
Gruß, Thomas
- esolara
- Regelmäßiger
- Motor: 1.4 TSI DSG
@Ronny12619: Also mehr Ziffern gibts da nicht, sonst hätte ich die hier schon genannt. Auch alle anderen Codes sind ja nur dreistellig. Warum sollte ich davon die Bezahlung abhängig machen? Irgendwas extra für 0 EUR wird schon den Wert des Fahrzeugs nicht dramatisch senken ...
Inzwischen hat der Händler geantwortet: "Der Code steht für Ihren Seriensitzbezug im Fahrzeug, deshalb ist er auch so schwer zu finden." Heißt also, ich bekomme den Seriensitzbezug kostenlos und zahle für die Supreme-Lederausstattung dann einfach den entsprechenden Aufpreis Naja, endverbraucherlogisch ist das nicht, aber IT-mäßig nachvollziehbar - aus eigener Erfahrung ...
Inzwischen hat der Händler geantwortet: "Der Code steht für Ihren Seriensitzbezug im Fahrzeug, deshalb ist er auch so schwer zu finden." Heißt also, ich bekomme den Seriensitzbezug kostenlos und zahle für die Supreme-Lederausstattung dann einfach den entsprechenden Aufpreis Naja, endverbraucherlogisch ist das nicht, aber IT-mäßig nachvollziehbar - aus eigener Erfahrung ...
Ab 17.09.2010: O2 FL Combi 1.4 TSI DSG Elegance in Cappucino-Beige mit Leder Supreme Ivory-Beige, schwarzer Dachreling, SunSet, Xenon, Licht&Design
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Ich bin von einer Werkstattrechnung mit Aufstellung der verbauten Teile ausgegangen. 5K0 bedeutet eigentlich Golf V, und da sich dieser mit dem Octavia vieles teilt beginnen auch viele Teilenummern damit.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BKD
wenn du es ganz genau wissen möchtest, 5k0 bedeutet oberfläche lack ohne konservierung
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BKD
das ist richtig, aber was sein Händler da geantwortet hat ist blödsinThomasB. hat geschrieben:Das schrieb ich doch...