Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Galduin
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Galduin »

lhein hat geschrieben:TÜV für mein derzeitiges Vehikel ist Ende August abgelaufen und ich wollte eigentlich kein weiteres Geld mehr da reinstecken.
War bei mir auch so. TÜV bis Ende Juni bei meinem alten. Unverb. Liefertermin für den Octi bei Bestellung war Ende Juni/Anfang Juli.
Als es sich dann schnell herausstellte das es wohl Ende August wird hat mein :D den TÜV für meinen alten gemacht.
Und hat mir sogar für den kompletten Tag als ich ihn zum TÜV machen da gelassen habe nen kostenlosen Leihwagen gegeben.

Rede doch mal mit deinem :D und weise ihn auf den mündlich genannten Termin und die durch die Verzögerung aufgetretene
Problematik mit dem TÜV hin. Evtl macht er das ja auch...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

lhein hat geschrieben:Ausstattungspaket LICHT & DESIGN...
Dyn. Radio-Navi AMUNDSEN
Da ham wa doch die beiden üblen Täter... Die Lieferanten kommen nicht hinterher, es wurde von geringeren Einbauquoten ausgegangen.

Aber der Deutsche muß ja mal wieder alles bestellen was geht...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Galduin
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Galduin »

Wieso das Licht&Design Paket?
Schiebedach und Xenon sind Ausstattungen die auch bei anderen Varianten(Ambiente etc)
sehr oft einzeln geordert werden. Da geht Skoda lso eher nicht von einer geringen Quote aus.
Das einzige Problem könnten die Pallas sein die glaube ich nur in dem Paket drin sind oder?
Aber obs daran liegt?
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Tatewaki
Frischling
Bauart: Limo
Modelljahr: 2011
Motor: Diesel
Kilometerstand: 95000

Beitrag von Tatewaki »

Hallo,

Am 10.07 einen 2.0 TDI bestellt. Morgen bekomme ich ihn.

Kein DSG
Kein Amundsen
und auch kein Licht & Designpaket da Impulsedition.

Leider gabs das dafür nich
Kneeslider
Regelmäßiger
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC

Beitrag von Kneeslider »

Tatewaki hat geschrieben: Am 10.07 einen 2.0 TDI bestellt. Morgen bekomme ich ihn.
Impulsedition.
ist unglaublich... habe meinen 2.0 TDI impuls am 20.05. bestellt. aber noch kein auto in sicht.
kein dsg, kein amundsen, kein licht & design...
mein :D faselt was von hochwasser bei einem der zulieferer... will aber nicht sagen welcher...

irgendwas läuft da schief...

gruß kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Limo vs Combi
Stolzi
Frischling
Motor: 1.6 TDI CR 77kw

Beitrag von Stolzi »

Ich habe meinen 1.6 CR Impuls Edition Combi am 7.6. bestellt und am 27.8. bekommen.

Kein DSG und Navi, aber Sunset, silberne Dachreling,abnehmbare AHK und Plus-Paket.

Hochwassergeschädigt war wohl der Zulieferer Antolin, der die Innenausstattung (Dachhimmel) fertigt, hat aber nur 2-3 Tage nicht gearbeitet.

Gruß

Stolzi
Tom03
Frischling

Beitrag von Tom03 »

Hallo,

langsam hört der Spaß aber wirklich auf. Das Gejammer der Zuliefer und Hersteller und damit verbunden die Unzufriedenheit der Kunden ist doch auch der mangelnden Informationspolitik seitens SAD geschuldet.

Und auch der Spruch "die Nachfrage sei zu hoch" sehe ich mehr als eine faule Ausrede eines BWLers. Weder die Bereitstellung eines Navis wie dem Amundsen, noch die Felgen, noch die Xenonbrenner können eine Verschiebung des Liefertermins um 3 Monate (der genannten Produktionswoche) in irgendeiner Weise rechtfertigen. Wenn der Hersteller ordert und sei es bei Bosch sind auch dort vertraglich bedingt Lieferzeiten einzuhalten -> die Produktion ist, selbst bei einem Amundsen, nicht besonders schwierig und es werden dort auch keine seltenen Teile verwendet. Die Felgen sowie die Xenonbrenner sind einfachste Teile in der Massenproduktion, welche keine zusätzlichen Teile beinhalten sondern nur Austauschteile darstellen.

Warum wird der RS TDI DSG vollausgestattet schon nach rund 8 Wochen geliefert, der hat auch Xenon, das gleiche Getriebe, den gleichen Motor mit anderen Injektoren; ... .
Tatewaki
Frischling
Bauart: Limo
Motor: Diesel
Kilometerstand: 95000

Beitrag von Tatewaki »

insideR hat geschrieben:Limo vs Combi
Da ist was dran, ich habe eine Limo bestellt. das scheint durchaus eine Kuriosität zu sein.

Noch 5h bis ich meine Schüssel bekomme .....
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Tom03 hat geschrieben: Und auch der Spruch "die Nachfrage sei zu hoch" sehe ich mehr als eine faule Ausrede eines BWLers.
Ich verweise auf meinen Beitrag in den News.
Tom03 hat geschrieben:Warum wird der RS TDI DSG vollausgestattet schon nach rund 8 Wochen geliefert, der hat auch Xenon, das gleiche Getriebe, den gleichen Motor mit anderen Injektoren; ... .
Der wird doch in Kvasiny gebaut, nicht?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“