Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
- lavidaloca
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
@Schermbecker1,
es ist der einzige regionale Prüfstand in meiner Nähe, der auch geeicht ist, wo die Dekra und andere Gutachter ihre Gutachten erstellen die auch vom Gericht anerkannt werden.
@@Master of Octavia,
es wurde auch nicht anders aufgenommen.
es ist der einzige regionale Prüfstand in meiner Nähe, der auch geeicht ist, wo die Dekra und andere Gutachter ihre Gutachten erstellen die auch vom Gericht anerkannt werden.
@@Master of Octavia,
es wurde auch nicht anders aufgenommen.
O² TDI Combi V/RS Black-Magic-Perleffekt
Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 l RS TDI DPF
- Kilometerstand: 84000
Hallo,
@lavidaloca
Schön, dass dein RS jetzt weider läuft.
Ich habe bei 10tkm einen neuenTurbo erhalten und von Anfang an bemängelt,dass er nicht richtig zieht. Deshalb hab ich mehrmals den Turbo und das Unterdrucksystem prüfen lassen, da im 5 und 6 Gang der Anschluss zum 4ten fehlte. Erst das Reinigen der PDE (sollten erst neue PDE rein, weil es angeblich keine Dichtsätze mehr für die PDE gibt und die jetzt an den neuen PDE direkt verbaut sind - SAD hat dann aber doch eine andere Bestellnummer für die PDE herausgegeben unter der ein Dichtsatz bestell werden konnte)bei 63Tkm, weil er nur noch 210km/h lief, hat jetzt die volle Leistung hergestellt - so ging der noch nie im 5 und 6 Gang. Ich werde jetzt zur Inspektion wieder den fehlenden Topspeed bemängeln, wobei mir die Leistung im 5 und 6 aktuell wichtiger ist als der Topspeed - dennoch sollte das Auto diese auch erreichen.
Übrigens lief er bis letzten Herbst (Tachostand ca 48tkm) ohne Probleme 227km/h in der Ebene! Die Aktion 26e6 wurde bei mir bei 10tkm durchgeführt und er lief auch mit dem nicht richtig arbeitenden Turbo 227km/h .
Grüße GTO
@lavidaloca
Schön, dass dein RS jetzt weider läuft.
Ich habe bei 10tkm einen neuenTurbo erhalten und von Anfang an bemängelt,dass er nicht richtig zieht. Deshalb hab ich mehrmals den Turbo und das Unterdrucksystem prüfen lassen, da im 5 und 6 Gang der Anschluss zum 4ten fehlte. Erst das Reinigen der PDE (sollten erst neue PDE rein, weil es angeblich keine Dichtsätze mehr für die PDE gibt und die jetzt an den neuen PDE direkt verbaut sind - SAD hat dann aber doch eine andere Bestellnummer für die PDE herausgegeben unter der ein Dichtsatz bestell werden konnte)bei 63Tkm, weil er nur noch 210km/h lief, hat jetzt die volle Leistung hergestellt - so ging der noch nie im 5 und 6 Gang. Ich werde jetzt zur Inspektion wieder den fehlenden Topspeed bemängeln, wobei mir die Leistung im 5 und 6 aktuell wichtiger ist als der Topspeed - dennoch sollte das Auto diese auch erreichen.
Übrigens lief er bis letzten Herbst (Tachostand ca 48tkm) ohne Probleme 227km/h in der Ebene! Die Aktion 26e6 wurde bei mir bei 10tkm durchgeführt und er lief auch mit dem nicht richtig arbeitenden Turbo 227km/h .
Grüße GTO
seit 01.2008 Octavia 2 V/RS TDI Combi, silber, sunset, var. Ladeboden, Reling, GRA, Boardingspots, Trennnetz, KW Street Comfort
Verbrauch 6,4 L/100km (70% Landstraße)
Verbrauch 6,4 L/100km (70% Landstraße)
- lavidaloca
- Regelmäßiger
Bis jetzt läuft der RS noch super, heute ist Inspektion, hoffe danach läuft er auch noch so gut.
Hatte gestern mal den direkten Vergleich wie bescheiden ein RS fahren kann.
B6N richtung Goslar eine tolle Strecke, hinter mir Passat 2.0 TDI vor mir RS gleiches Modell, die Bahn war schön frei. Wir haben alle drei beschleunigt, der RS vor mir musste aber ab 190 Km/h rechts rüber da ich zügig vorbei wollte und konnte. Ich bin vorbei der Passat brauchte etwas aber hat es auch gut geschafft. Der Passat kam am RS vorbei, konnte nicht hinter mir bleiben.
In Wernigerode an einer Tanke kam dann auch der gestrauchelte RS, der Fahrer meinte dann nur mi leichtem Unterton "kein Wunder mit einem Beziner" obwohl der Rüssel vom Diesel im Stutzen hing .
Ich habe ihn danach aufgeklärt, was alles war mit meinem RS, er rollte schneller mit den Augen als seine Reifen drehen.
Er will heute gleich zum und die Sache abklären.
Natürlich habe ich ihm das Forum empfohlen, was er noch nicht kannte.
Hatte gestern mal den direkten Vergleich wie bescheiden ein RS fahren kann.
B6N richtung Goslar eine tolle Strecke, hinter mir Passat 2.0 TDI vor mir RS gleiches Modell, die Bahn war schön frei. Wir haben alle drei beschleunigt, der RS vor mir musste aber ab 190 Km/h rechts rüber da ich zügig vorbei wollte und konnte. Ich bin vorbei der Passat brauchte etwas aber hat es auch gut geschafft. Der Passat kam am RS vorbei, konnte nicht hinter mir bleiben.
In Wernigerode an einer Tanke kam dann auch der gestrauchelte RS, der Fahrer meinte dann nur mi leichtem Unterton "kein Wunder mit einem Beziner" obwohl der Rüssel vom Diesel im Stutzen hing .
Ich habe ihn danach aufgeklärt, was alles war mit meinem RS, er rollte schneller mit den Augen als seine Reifen drehen.
Er will heute gleich zum und die Sache abklären.
Natürlich habe ich ihm das Forum empfohlen, was er noch nicht kannte.
Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
- Schermbecker1
- Frischling
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 43314
- Spritmonitor-ID: 351951
Kommt mir bekannt vor; ich habe auch schon Muskelkater in meinen Augenlidernlavidaloca hat geschrieben: Ich habe ihn danach aufgeklärt, was alles war mit meinem RS, er rollte schneller mit den Augen als seine Reifen drehen.
RS fahren und im Kleinen knausern passt nicht zusammen.
- Tom001
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Kilometerstand: 0
Meinst du du kannst bei jemanden evtl. den Softwarestand auslesen lassen ? Oder kann man überhaupt per Diagnose (VAG com)feststellen ob und was geändert wurde ?
Schwarzes Dieselauto
- Schermbecker1
- Frischling
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 43314
- Spritmonitor-ID: 351951
...das schuldet lavidalockervomhocker uns, aber auch seinem DPF
RS fahren und im Kleinen knausern passt nicht zusammen.
- lavidaloca
- Regelmäßiger
Würde ich gerne tun, und auslesen lassen.
Wenn jemand die möglichkeit um Braunschweig rum hat, und interesse bin ich gerne dafür bereit.
Bin auch oft Raum Halle, Leipzig, Berlin unterwegs.
Zu 100% bin ich im Raum Halle/Leipzig am 02.10 und am 07.10.
Sollte sich keiner melden werde ich einfach mal zu einem Skoda Autohaus fahren und mich dumm stellen, die sollen mir mal meinen Softwarestand sagen.
Gestern Inspektion, ohne weitere Mängel durch.
Ich finde mit neuem Luft und Kaftstofffilter geht er noch ein Hauch besser.
Wenn jemand die möglichkeit um Braunschweig rum hat, und interesse bin ich gerne dafür bereit.
Bin auch oft Raum Halle, Leipzig, Berlin unterwegs.
Zu 100% bin ich im Raum Halle/Leipzig am 02.10 und am 07.10.
Sollte sich keiner melden werde ich einfach mal zu einem Skoda Autohaus fahren und mich dumm stellen, die sollen mir mal meinen Softwarestand sagen.
Gestern Inspektion, ohne weitere Mängel durch.
Ich finde mit neuem Luft und Kaftstofffilter geht er noch ein Hauch besser.
Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
- lavidaloca
- Regelmäßiger
So habe jemanden gefunden der ein OBT Stecker hat.
Der Bruder vom RA hat so ein Gerät mit Software für sein Touran und Golf 5 wo er ab und zu mal dien Fehlerspeicher löscht.
Frage: Kann er auch an den RS dran und die Software auslesen, und wo findet man die daten zwecks Update.
Schönen Sonntag.
Der Bruder vom RA hat so ein Gerät mit Software für sein Touran und Golf 5 wo er ab und zu mal dien Fehlerspeicher löscht.
Frage: Kann er auch an den RS dran und die Software auslesen, und wo findet man die daten zwecks Update.
Schönen Sonntag.
Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
- Jens5701
- Alteingesessener
- Motor: 2,0L TDI mit 140PS und DSG
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 321286
also wenn du im berliner raum unterwegs bist kannst du dich ja mal melden, kann dir da auch behilflich sein
- BlaSh
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Ohne zu wissen was er genau hat ist das schwer zu sagen. Mit VCDS geht das.lavidaloca hat geschrieben:So habe jemanden gefunden der ein OBT Stecker hat.
Schönen Sonntag.
Allerdings sehe ich da ein Problem: sollte eine andere Software auf dem MSG sein, wird das Gekrähe hier wieder losgehen und alle zu ihrem rennen. Leider lässt sich nämlich nicht feststellen ob es wirklich eine neue Software ist oder die alte mit einer höheren Versionsnummer. IMHO lässt das MSG nämlich nur ein Upgrade zu und kein Downgrade.
PS: die PPDs verkoken und verkoksen nicht
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)