Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
ferler
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 11. September 2010 13:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
Kilometerstand: 20280
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ferler »

möglich, das das händlereigenes "jargon" ist :motz:
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
Benutzeravatar
Buffy2007
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Juli 2010 15:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 61
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Buffy2007 »

Steht nicht noch irgendwo:
Nach 6 Monaten vermache ich meine Seele dem Teufel, äh, dem :D

:rofl: :rofl: :rofl:
Denken hilft zwar, nützt aber nichts.
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
Tom03
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Juli 2010 09:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Tom03 »

@Mr-Fly wie sieht es bei Dir aus? Aktuell immer noch diesen Monat?
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr-Fly »

Angeblich soll ich ihn in der ersten Woche im Oktober bekommen.
Schauen wir mal.
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
blackjoe
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13. September 2010 14:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von blackjoe »

Hallo zusammen,

ich bin beim googlen auf Euer Forum gestoßen und demnach neu hier. Irgendwann, in xx-Wochen, werde ich auch zur Octavia-Gemeinde gehören. Ich habe mich nach intensiver mehrmonatiger Recherche im Netz bewusst für einen Octavia 1,6 TDI Ambiente mit Schrägheck entschieden, silbermetallic mit Standheizung. Bestelldatum war der 9. August 2010 (= 32. KW). M.E. ist das in dieser Klasse eines der vernünftigsten Autos zu einem sehr guten Preis :D .

Der Händler hat mich von vorneherein auf eine Lieferfrist von 5 bis 6 Monaten (mit steigender Tendenz) aufmerksam gemacht. Ist ein EU-Import (angeblich aus Ungarn), damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferfrist macht mir nichts, mein jetziger (Nissan Primera) läuft astrein und hat die nächste HU erst in 1 Jahr. Bis dahin wird es ja wohl klappen… . Trotzdem freue ich mich auf den Neuen, daher verfolge ich die Erfahrungsberichte hier mit großem Interesse. Ich werde auf jeden Fall berichten. Vielleicht geht es bei relativ wenig Extraausstattung ja schneller.

Viele Grüße,

blackjoe
DarkWurst
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 6. September 2010 07:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 436353

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von DarkWurst »

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich haben uns letzte Woche (KW 36) einen Octavia 2.0 TDI (140PS) bestellt

Unser freundlicher :D hat uns auch gewarnt, dass es auf Grund von Herrn Amundsen etwas dauern könnte (min. 3 Monate).

Heute habe ich mich nochmals erkundigt und der Wagen son in KW 50 Produziert werden.

Ob ich Ihn dieses Jahr noch kriege......
Octavia 2 Combi 2.0 CR TDI
Bestellt: KW 36
Produktion: ???
Umbestell und abgeholt in KW 50
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lu-Event »

Kriegst du am 31.12.2010 damit du nach dem aufwachen sagen kannst dein Auto ist ein Jahr. :lol:
Benny Benson
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. Juni 2010 09:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 1800
Spritmonitor-ID: 424264

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benny Benson »

DarkWurst hat geschrieben:...Meine Frau und ich haben uns letzte Woche (KW 36) einen Octavia 2.0 TDI (140PS) bestellt...
Ihr habt also in KW36 bestellt, oder doch in KW32 ?????

In deiner Signatur steht zumindest Folgendes ...
Bestellt: KW 32
Produktion: KW50
Auslieferung: ??

Ist irgendwie widersprüchlich, meinst du nicht auch? :wink:
1.4 TSI Combi Elegance, Arctic Grün Metallic, Licht & Design, automatische Außenspiegelabbl.,
Dachreling silber, Amundsen, Parksensoren vo, Sunset, var. Ladeboden

Bestellung: KW21 (28.05.2010)
Produktion: KW38
Übergabe: KW41 (15.10.2010)
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Buschmann »

Hallo,

ich bin über eine Recherche auf dieser Seite gelandet.
Auch ich habe mich nach langem Überlegen für einen Octavia Combi 1,4 TSI DSG entschieden.
Der Liefertim sollte eigentlich, laut meinem :D bei rund 8-10 Wochen liegen. Bestellt habe ich diesen dann in der 32. KW. Nun liegt das Produktionsdatum allerdings in der 1.KW 2011, also rund 24 Wochen nach Bestellung.
Mein :D meinte jedoch dazu, dass das Fahrzeug mit Sicherheit schneller produziert wird. Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, dass man 6 Monate auf sein Fahrzeug warten soll. Doch wenn ich eure Beiträge lese, werde ich bestimmt so lange warten müssen.

Bestellt habe ich, wie bereits beschrieben, einen 1,4 TSI DSG Elegance Combi in schwarz, Licht & Design, Columbus, variabler Ladeboden, 3-Sp.-MFL inkl. Freisprech. ohne Halterung, automatische Außenspiegelabblendung, Gepäcknetztrennwand, Parksensoren vorne und hinten, Sunset sowie die Standheizung.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Benutzeravatar
TW611
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 11. Juli 2010 14:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TW611 »

War heute wegen Winterrädern bei meinem :) und dachte ich höre nicht richtig. Da sagt er doch als erstes (noch vor einem richtigen "Guten Tag"): "Ihr Auto ist schon bald fertig". Hääää? War da nicht mal was mit Produktion Ende Oktober/Anfang November? Aber der Computer sagt Produktion in KW38 ... das ist schon nächste Woche :o :D. Ganze 5-6 Wochen früher als ursprünglich geplant. Oh mann, das geht mir fast zu schnell. :rofl:

Also die Hoffnung nie aufgeben! Bei mir hieß es erst Lieferzeit ca. 19 Wochen. Jetzt könnte er mit noch etwas Glück "schon" nach 13 Wochen vor der Tür stehen :D .
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“