neues Thema (wenn ich richtig gesucht habe):
Ich habe einen Octavia II Elegance. Bei dem bedient man den BC (Boardcomputer) am MF(Multifunktions)-Lenkrad.
Obwohl die Anlage ja ab Werk schon ganz gut klingt, konnte ich es mir nicht verkneifen, sie samt Radio zu ersetzen. Neues Radio ist per CAN-Adapter an das MF-Lenkrad angeschlossen. MF-Lenkrad ist dadurch vom Octavia abgekoppelt. Mir ist erst nachh dem Umbau aufgefallen, dass jetzt der BC (und die Standheizung) nicht mehr bedient werden können.
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Nun, es gibt ja Octavias ohne MF-Lenkrad (Sportpaket und so) und die haben die BC-Bedienung am Wischerhebel. Meine Idee ist nun, den "kleinen" Wischerhebel gegen einen "großen" zu ersetzen, der die BC-Bedienungsknöpfe mit drauf hat.
Mein Händler ist aber zu faul, sich damit auseinanderzusetzen. Er sagt, das würde bestimmt nicht gehen. Er vermutet, beim Elegance seien die Steuergeräte für den BC-Wischerhebel vermutlich gar nicht vorhanden. Das schien mir aber eher eine Vermutung zu sein, als eine qualifizierte Aussage.
Was nun ? Wisst Ihr, wie ich an einen Spezialisten komme, der eine verlässliche Aussage treffen kann, ob so ein Einbau möglich ist ? Oder kennt Ihr gar einen Einbau-Profi, der den Wischerhebel ersetzen kann ?
Danke, sehr nett,
Roelof