Das hab ich mir auch schon gedacht. Kenne mich in der Hinsicht aber halt nicht aus.
Bisher hab ich halt noch nie gehört, dass ein Turbo, der in Ordnung ist, solche Geräusche macht
Was würdest du denn an meiner Stelle machen.
Defekter Turbo?
- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0TDI - BMN
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Defekter Turbo?
Meine Eltern fahren nen Passat mit dem gleichen Motor drin, der heult auch schon hörbar wenn man nur 20km/h fährt und der Wagen ist noch fast neu, ich würde einfach damit leben
VCDS vorhanden
- Tom001
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Kilometerstand: 0
Im Zweifelsfall würd ich zum Händler/Werkstatt fahren und denen das hören lassen. Wenn die sagen das sei normal kannst du ja ein Referenzfahrzeug (falls beim Händler vor Ort) "vorspielen" lassen.
Das wäre jetz mein Weg.
Du mußt natürlich selbst wissen ob sich der Motor wirklich so schlimm anhört. Auf dem Soundfile hört man das natürlich schlecht und eine genaue Ferndiagnose wird hier niemand machen können. Wie war es denn mit dem alten Turbo ? Hatte der auch solche Geräusche gemacht ?
Wenn wirklich müßte man halt in den saueren Apfel beißen und das Auto z.B. über Nacht dort stehen lassen damit es beim vorführen kalt ist.
Das wäre jetz mein Weg.
Du mußt natürlich selbst wissen ob sich der Motor wirklich so schlimm anhört. Auf dem Soundfile hört man das natürlich schlecht und eine genaue Ferndiagnose wird hier niemand machen können. Wie war es denn mit dem alten Turbo ? Hatte der auch solche Geräusche gemacht ?
Wenn wirklich müßte man halt in den saueren Apfel beißen und das Auto z.B. über Nacht dort stehen lassen damit es beim vorführen kalt ist.
Schwarzes Dieselauto
- TMZ
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 65500
Ich schwenk mal kurz aus. 1. Meiner klingt nicht so! So, zur Story.
Ich hatte mal nen 406er Diesel. Da klang der Turbo auch so. Bei mir hat sich dann rausgestellt das da wohl was gerissen was. Also nach dem Turbo. Irgend ein Verbindungsrohr. Und wenn der Motor warm wurde dehnte sich das Metall aus und das Pfeifen ging weg / wurde leiser.
So was´s bei mir. Aber war ja auch n Franzose, da passiert sowas schonmal.
Ich hatte mal nen 406er Diesel. Da klang der Turbo auch so. Bei mir hat sich dann rausgestellt das da wohl was gerissen was. Also nach dem Turbo. Irgend ein Verbindungsrohr. Und wenn der Motor warm wurde dehnte sich das Metall aus und das Pfeifen ging weg / wurde leiser.
So was´s bei mir. Aber war ja auch n Franzose, da passiert sowas schonmal.
Also mein Auto ist Dunkelblau ^^, und ohne BA
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 60000
Das habe ich schon gemacht, es kam aber keine Reaktion von der Werkstatt. Hab das Auto für eine Inspektion morgens dort hingestellt.Tom001 hat geschrieben:Im Zweifelsfall würd ich zum Händler/Werkstatt fahren und denen das hören lassen. Wenn die sagen das sei normal kannst du ja ein Referenzfahrzeug (falls beim Händler vor Ort) "vorspielen" lassen.
Das wäre jetz mein Weg.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll!?
Bin mir ziemlich sicher das das Geräusch nicht normal ist.
Sehe es irgendwie auch nicht eine zu einer anderen Werkstatt zu gehen und denen Geld zu bezahlen, weil die erste es nicht richtig hin bekommen hat.
Wie teuer ist den der tausch eines defekten Schlauchs oder ähnliches? Wie lange braucht man für die Reparatur?