hallo gemeinde!
bin neu hier und auch octavia-neuling und habe ein problem. demnächst möchte ich das standard-radio aus einem octavia 2 facelift, bj. 2009 ausbauen. das auto hat keinen multimedia-anschluss und kein aux-in in der mittelkonsole. ich möchte ein bolero einbauen und dann an das gerät ein iphone3g anschließen. dazu benutze ich ein kabel mit flachstecker (iphone-seite) und am anderen ende kommen 1x usb (stromversorgung) und cinch (audio) raus. wie schließe ich nun die audiokabel an das bolero an??? es hat ja hinten diesen ominösen busstecker. gibts da einen belegungsplan? und angenommen man kennt die belegung für aux-in, "versteht" das gerät dann auch, daß da ein audiosignal anliegt, wenn ich auf aux schalte?
kann ich so ein bolero (gebraucht, aus einem superb) überhaupt so anschließen, daß dann auch die kommunikation mit dem bordcomputer etc. klappt?
fragen über fragen...
im forum habe ich zu meinem speziellen fall nichts gefunden. ich hoffe, es weis jemand rat!!??
danke schonmal im voraus!
Bolero in Octavia 2 facelift ohne Multimediaanschluss ??????
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Re: Bolero in Octavia 2 facelift ohne Multimediaanschluss ??????
Was ist den das für ein komisches Kabel, welches du verwenden willst?
Kauf doch das originale Media-In-Interface und das dazu passende iPod-Kabel (AZO 800 001).
Gibt es beides beim VW/Skoda-Partner oder auch im Web (z. B. ebay.de, skodateile.cz, kufatec.de). Hier im Forum unter Projekte und Umbauten ist eine Anleitung zum Einbau eingestellt.
Dem Auto ist es egal, wo das Bolero ursprünglich eingebaut war.
Kauf doch das originale Media-In-Interface und das dazu passende iPod-Kabel (AZO 800 001).
Gibt es beides beim VW/Skoda-Partner oder auch im Web (z. B. ebay.de, skodateile.cz, kufatec.de). Hier im Forum unter Projekte und Umbauten ist eine Anleitung zum Einbau eingestellt.
Dem Auto ist es egal, wo das Bolero ursprünglich eingebaut war.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
danke für die anleitung! ist schonmal hilfreich.
eigentlich wollte ich gar kein media-interface. das teil ist ja auch nicht gerade billg. es würde mir reichen, wenn ich das iphon bzw. ipod über aux-in anschließen könnte. ich dachte, man könnte einfach ein audiokabel von der rückseite des radios nach vorne führen (ev. in die ablage unter der klimasteuerung) und dann dort den ipod anschließen. das kabel, was ich bisher verwendet habe ist ein origial apple kabel mit einem flachstecker an der einen seite (steckt man unten ins iphone) und an der anderen seite kommen 2x audio, 1x video und 1x usb zur stromversorgung raus. dieses kabel wollte ich im octavia weiter verwenden. ich kann das iphone dann natürlich nicht über das radio steuern sondern nur am gerät selbst, aber das stört mich nicht.
mfg
eigentlich wollte ich gar kein media-interface. das teil ist ja auch nicht gerade billg. es würde mir reichen, wenn ich das iphon bzw. ipod über aux-in anschließen könnte. ich dachte, man könnte einfach ein audiokabel von der rückseite des radios nach vorne führen (ev. in die ablage unter der klimasteuerung) und dann dort den ipod anschließen. das kabel, was ich bisher verwendet habe ist ein origial apple kabel mit einem flachstecker an der einen seite (steckt man unten ins iphone) und an der anderen seite kommen 2x audio, 1x video und 1x usb zur stromversorgung raus. dieses kabel wollte ich im octavia weiter verwenden. ich kann das iphone dann natürlich nicht über das radio steuern sondern nur am gerät selbst, aber das stört mich nicht.
mfg
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Mit dem MDI-Anschluß kannste halt per Radio durch deine iPod-Daten "browsen". Per AUX kann nur alles was kommt gespielt werden.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt