Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 2.0TDI

Beitrag von Longlife4ever »

wenn ich dir etwas raten kann... lass die Finger von dem 170PS PD TDI... wenn es ein RS TDI sein soll... schau, das es der CR wird. Da gibt es die Probleme mit den sch... Siemens Injektoren nicht. Die Dinger verkoken nur, der Zylinderkopf macht Probleme und die Injektoren arbeiten sich in den Zylinderkopf ein.
Damir333
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2010 17:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 2.0TDI

Beitrag von Damir333 »

ist denn jeder PD TDI davon betroffen???
kann ich den wenn ich den wagen am samstag besichtige was merken oder???
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 2.0TDI

Beitrag von mojo73 »

@Damir333
Willkommen im Forum.
Bitte nicht zu jeder Frage einen neuen Fred aufmachen.

Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Damir333
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2010 17:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 2.0TDI

Beitrag von Damir333 »

ist denn jeder PD TDI davon betroffen???
kann ich den wenn ich den wagen am samstag besichtige was merken oder???
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 2.0TDI

Beitrag von neuhesse »

Ab auf die Bahn und Höchstgeschwindigkeit versuchen.

Ob jeder PPD-TDI betroffen ist, läßt sich schwer sagen. Aber es sind nicht wenige. Nicht umsonst ist er nach nur kurzer Zeit durch den CR-TDI ersetzt worden .
Damir333
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2010 17:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 2.0TDI

Beitrag von Damir333 »

muss mal mit dem vorbesitzter reden.
ist das update denn gut oder nicht??? wenn ich ihn kaufen sollte hätte ich auch noch garantie bis 2012 da er sie damals verlängert hat.
der wagen hat jetzt 50000km runter. ist ja nicht viel. können dann schon die probleme auftreten???
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Octavia RS 2.0TDI

Beitrag von Sven2 »

Update: 26E6, siehe Aufkleber in der Reserveradmulde. Wird gemacht, sobald das FZG in einer Skoda WS ist.
Auswirkungen:
Reduziert Rußbildung beim Anfahren und das Drehmoment in den unteren Gängen
Generell zum RS PD TDI:
Hab' meinen nach relativ problemlosen 80 Tkm in Rente geschickt.
3x außerplanmäßiger WS Stopp, immer wegen Differenzdrucksensor, den letzten mußte ich selber zahlen.
Ansonsten: Langstrecke mit wenig Fahranteil über 200 km/h. Hatte ja bereits im Forum gelesen, dass die Injektoren und der DPF weder Vollgas noch Stadtverkehr mögen.
Kann nur meinem Vorredner zustimmen: RS CR TDI kaufen.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Damir333
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2010 17:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 2.0TDI

Beitrag von Damir333 »

ist den jeder RS PD TDi davon betroffen???
was das update 26E6 gut???
danke euch seid ne echte hilfe. will nicht 18000€ ausgeben und denken scheisse. ist ne menge geld.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Octavia RS 2.0TDI

Beitrag von frankw »

Damir333 hat geschrieben:ist den jeder RS PD TDi davon betroffen???
Wie oft willst Du das noch fragen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es Problemen mit den 170 PS PD TDI gibt sind schon hoch. Nicht umsonst kann man im Internet viele Klagen über diesen Motor finden. Vielleicht aber hast Du auch Glück und es gibt keine Probleme.

Persönlich würde ich aber vor diesem Motor Abstand nehmen und lieber die CR Variante nehmen. Aber die gibt es nicht so einfach für kleines Geld.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Klinke »

Die Anfrage von "Damir333" wurde hier angehängt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“