Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. Januar 2008 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 2.0TDI
wenn ich dir etwas raten kann... lass die Finger von dem 170PS PD TDI... wenn es ein RS TDI sein soll... schau, das es der CR wird. Da gibt es die Probleme mit den sch... Siemens Injektoren nicht. Die Dinger verkoken nur, der Zylinderkopf macht Probleme und die Injektoren arbeiten sich in den Zylinderkopf ein.
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 16. September 2010 17:58
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 2.0TDI
ist denn jeder PD TDI davon betroffen???
kann ich den wenn ich den wagen am samstag besichtige was merken oder???
kann ich den wenn ich den wagen am samstag besichtige was merken oder???
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2037
- Registriert: 19. Januar 2008 04:23
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 2.0TDI
@Damir333
Willkommen im Forum.
Bitte nicht zu jeder Frage einen neuen Fred aufmachen.
Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Willkommen im Forum.
Bitte nicht zu jeder Frage einen neuen Fred aufmachen.
Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 16. September 2010 17:58
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 2.0TDI
ist denn jeder PD TDI davon betroffen???
kann ich den wenn ich den wagen am samstag besichtige was merken oder???
kann ich den wenn ich den wagen am samstag besichtige was merken oder???
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 2.0TDI
Ab auf die Bahn und Höchstgeschwindigkeit versuchen.
Ob jeder PPD-TDI betroffen ist, läßt sich schwer sagen. Aber es sind nicht wenige. Nicht umsonst ist er nach nur kurzer Zeit durch den CR-TDI ersetzt worden .
Ob jeder PPD-TDI betroffen ist, läßt sich schwer sagen. Aber es sind nicht wenige. Nicht umsonst ist er nach nur kurzer Zeit durch den CR-TDI ersetzt worden .
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 16. September 2010 17:58
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 2.0TDI
muss mal mit dem vorbesitzter reden.
ist das update denn gut oder nicht??? wenn ich ihn kaufen sollte hätte ich auch noch garantie bis 2012 da er sie damals verlängert hat.
der wagen hat jetzt 50000km runter. ist ja nicht viel. können dann schon die probleme auftreten???
ist das update denn gut oder nicht??? wenn ich ihn kaufen sollte hätte ich auch noch garantie bis 2012 da er sie damals verlängert hat.
der wagen hat jetzt 50000km runter. ist ja nicht viel. können dann schon die probleme auftreten???
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 477
- Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Re: Octavia RS 2.0TDI
Update: 26E6, siehe Aufkleber in der Reserveradmulde. Wird gemacht, sobald das FZG in einer Skoda WS ist.
Auswirkungen:
Reduziert Rußbildung beim Anfahren und das Drehmoment in den unteren Gängen
Generell zum RS PD TDI:
Hab' meinen nach relativ problemlosen 80 Tkm in Rente geschickt.
3x außerplanmäßiger WS Stopp, immer wegen Differenzdrucksensor, den letzten mußte ich selber zahlen.
Ansonsten: Langstrecke mit wenig Fahranteil über 200 km/h. Hatte ja bereits im Forum gelesen, dass die Injektoren und der DPF weder Vollgas noch Stadtverkehr mögen.
Kann nur meinem Vorredner zustimmen: RS CR TDI kaufen.
Auswirkungen:
Reduziert Rußbildung beim Anfahren und das Drehmoment in den unteren Gängen
Generell zum RS PD TDI:
Hab' meinen nach relativ problemlosen 80 Tkm in Rente geschickt.
3x außerplanmäßiger WS Stopp, immer wegen Differenzdrucksensor, den letzten mußte ich selber zahlen.
Ansonsten: Langstrecke mit wenig Fahranteil über 200 km/h. Hatte ja bereits im Forum gelesen, dass die Injektoren und der DPF weder Vollgas noch Stadtverkehr mögen.
Kann nur meinem Vorredner zustimmen: RS CR TDI kaufen.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 16. September 2010 17:58
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 2.0TDI
ist den jeder RS PD TDi davon betroffen???
was das update 26E6 gut???
danke euch seid ne echte hilfe. will nicht 18000€ ausgeben und denken scheisse. ist ne menge geld.
was das update 26E6 gut???
danke euch seid ne echte hilfe. will nicht 18000€ ausgeben und denken scheisse. ist ne menge geld.
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Octavia RS 2.0TDI
Wie oft willst Du das noch fragen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es Problemen mit den 170 PS PD TDI gibt sind schon hoch. Nicht umsonst kann man im Internet viele Klagen über diesen Motor finden. Vielleicht aber hast Du auch Glück und es gibt keine Probleme.Damir333 hat geschrieben:ist den jeder RS PD TDi davon betroffen???
Persönlich würde ich aber vor diesem Motor Abstand nehmen und lieber die CR Variante nehmen. Aber die gibt es nicht so einfach für kleines Geld.
Grüße
Frank
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Die Anfrage von "Damir333" wurde hier angehängt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas