Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mad-Scientist
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 12. August 2010 20:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mad-Scientist »

Mal ne Frage an jemanden, der seinen Octi ganz frisch (< 4 Wochen und <500km) bekommen hat. Ruft mal bitte über das Maxi-Dot die Service-Intervallanzeige ab. Was steht denn da bei einem frisch ausgelieferten Octavia mit Longlife-service, wie lange ihr noch bis zum nächsten Service habt??? Hört sich vielleicht komisch an und passt vielleicht auch nicht ganz hier rein, aber ich denke, hier habe ich am ehesten die Chance an diese Info zu kommen, da es hier wohl viele gibt, die ihren Octi erst ganz frisch haben. Wäre supernett! Danke!
Zuletzt geändert von Mad-Scientist am 16. September 2010 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

---
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von frankw »

Genau da steht nüscht drinne. Der BC muss ja erst Daten sammeln, welcher dann auswerten kann. Erst nach ca. 500 km wirst Du einen Anzeige für das Wartungsintervall bekommen.
Benutzeravatar
opossum
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17. März 2010 00:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von opossum »

Hallo,

nun ist der neue Wagen da. Schwarz-Metallic, Ausstattung siehe Signatur. Nach dem ich Anfang Mai 2010 bereits ein Fahrzeug mit gleicher Ausstattung abgeholt hatte (war leider falsch bestellt worden - Climatic statt Climatronic und ohne AHK), wurde mitte Mai neu bestellt und am 16.09.2010 durfte ich dann das "richtige" Fahrzeug abholen. Im Mai PD, jetzt CR. Sonst gleiche Ausstattung. Amundsen hat mehr Features, wurde aber schon im entsprechenden Fred abgehandelt.

Fährt sich gut, Motor ist leiser, geschmeidiger, zumindest im ersten Eindruck.

Viele Grüße
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

frankw hat geschrieben:Genau da steht nüscht drinne. Der BC muss ja erst Daten sammeln, welcher dann auswerten kann. Erst nach ca. 500 km wirst Du einen Anzeige für das Wartungsintervall bekommen.

Yep!

Nach rund 500km standen die ersten Zahlen da.

Ich habe jetzt runde 1500km drauf und die Restanzeige steht momentan bei 27000 km und 651 Tagen. Ein halbe Stunde gemächliche Fahrt bei Tempo 100 und schon kommen wieder 500 km und 10 Tage dazu. Also zu Anfang schwankt das ordentlich.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Mad-Scientist
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 12. August 2010 20:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mad-Scientist »

Dann kann ich aber davon ausgehen, dass bei mir nicht dass Longlife-Intervall eingestellt ist bei folgendem Sachverhalt: Direkt nach Neuwagenauslieferung (ca. 50km gefahren) stand die Serviceintervallanzeige bei 363Tagen und 14.900km. Ich dachte, mir, dass da etwas nicht stimmt. Also ab zum :D und ihm das Problem geschildert. Der sagte dann, dass er etwas "zurückstellen" würde (leider war ich nicht selbst dort und konnte nicht sofort prüfen, bzw. nachfragen, sondern hab meine Frau hingeschickt). Und jetzt, nach rund 900km und 3 Wochen in meinem Besitz steht sie bei 373Tagen und 15.000km, also nicht annähernd bei 700 Tagen und/oder 30.000km.
Also ist bei mir wohl das feste 15.000er-Intervall eingestellt und nicht das Longlife... Mann Mann Mann... :motz:
Sehe ich das richtig?
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Dieselferrari
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Februar 2010 22:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Dieselferrari »

Wurde dir doch im Motor-Talk schon erklärt :wink:
Benutzeravatar
Mad-Scientist
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 12. August 2010 20:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mad-Scientist »

Ich hol mir lieber gern mehrere Meinungen ein... :lol:
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Einfach mal per VCDS oder dem VAG-Tester auslesen (lassen).
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Brummbär
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 10. Juni 2007 10:49
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Brummbär »

Hi

War gerade beim :D ,um mich nach meiner Bestellung zu erkundigen.
Bestellt am 04.09.10(35.KW) 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket.
Status heute: Verbindlicher LT. 47 KW
Gruß,Andreas

------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“