Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von frankw »

@Mad-Scientist: Das Verzeichnis "cryptnav" ist ca. 703 MB bis 734 MB. Je nachdem wie der Datenträger formatiert ist und wie groß eine Zuordnungseinheit ist.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von TRC »

Ist aber je nach Land unterschiedlich, Benelux braucht nur ca. 350 MB. Allerdings sind die Preise für die SD - Karten ja nun auch nicht mehr so hoch und je nach dem wie viele Länder du benötigst reicht eine 4GB Karte locker aus. Ist dann sogar noch Platz für Musik. :D
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
Mad-Scientist
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 12. August 2010 20:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Mad-Scientist »

Land ist Deutschland, ich denke, ich werd mir ne 16GB-Karte holen, dann passt noch gaaaanz viel Musik drauf.
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Benutzeravatar
opossum
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17. März 2010 00:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von opossum »

Hallo,

habe gestern meinen neuen Wagen abgeholt. Das Amundsen hat gegenüber der "alten" Version recht nette Features zusätzlich. Gesamtansicht der Route, Anzeige von Verkehrszeichen (zulässige Geschwindigkeit) und das Telefonmenü ist komplett neu. Bin von Anfang Mai bis gestern mit einem anderen Fz. unterwegs gewesen (PD jetzt CR). Neu ist auch die Anzeige des Bluetooth-Symbols bei eingeloggtem Telefon, SD-Card-Symbol. Das Telefon bzw. die gesamte Freisprecheinrichtung lässt sich jetzt inclusive Suchen von Telefonen über das MuFuL mit Maxidot bedienen, das hatte ich vorher auch nicht. Die Quittungstöne für das Einloggen des Telefons sind auch "schöner", aber das ist Geschmackssache. Bei der Sprachbedienung des Telefons spricht jetzt eine andere Stimme, die war im vorigen Fz. irgendwie besser, jetzt habe ich den Eindruck, die schläft gleich ein :lol: .

Viele Grüße
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von impulse »

Hm da kann man ja richtig neidisch werden!
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Benutzeravatar
Spooney
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 6. Oktober 2008 22:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Spooney »

Ich finds eine Sauerei dass es kein Update gibt!
Heutzutage kann(muss) man sich für jedes Pimperlgerät ein Update laden! Für jeden zugänglich übers I-Net.

Und für ein mehrere hundert€ teures Markengerät das in einem 30.000€ Auto mitgeliefert wird gibts nix, weil es den Hersteller nicht freut! :evil:

Gibt es eigentlich diese unfairen MJ-Änderungen auch bei anderen Herstellern? Oder ist das wieder mal nur eine Masche des VAG-Konzerns?
Benutzeravatar
Mad-Scientist
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 12. August 2010 20:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Mad-Scientist »

Die gibt es überall! Reg Dich doch nicht auf. Wenn Du nen Röhrenfernseher gekauft hast, dann kannst Du ihn ja auch nicht auf "LED-Flatscreen" updaten... Du kaufst beim Neuwagen den aktuellen Stand der Technik, wie bei so vielen anderen Dingen auch. Nicht alles kann man updaten...wobei, wir haben sogar ne Waschmaschine, die man updaten kann... :wink:
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von tehr »

Spooney hat geschrieben:Gibt es eigentlich diese unfairen MJ-Änderungen auch bei anderen Herstellern?
Was ist daran unfair? Du hast damals genau das Amundsen bekommen, dass Du auch bestellt und vielleicht schon beim Händler angesehen hast.

Mein aktuelles Windows 7 musste ich kaufen, da Microsoft so unfair war, kein kostenloses Update von Windows 3.1 anzubieten.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Spooney
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 6. Oktober 2008 22:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Spooney »

Die gibt es überall! Reg Dich doch nicht auf. Wenn Du nen Röhrenfernseher gekauft hast, dann kannst Du ihn ja auch nicht auf "LED-Flatscreen" updaten...
Ein LED-TV hat aber eine andere Hardware! Bei uns gehts nur um eine neuere(bereits existierende) Software.
Mein aktuelles Windows 7 musste ich kaufen, da Microsoft so unfair war, kein kostenloses Update von Windows 3.1 anzubieten.
Da ist die Software ja auch das Produkt.



naja, egal. Aufregen ändert sowieso nix :roll:
Zuletzt geändert von Spooney am 17. September 2010 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von impulse »

Spooney hat geschrieben:Bei uns gehts nur um eine neuere(bereits existierende) Software.
Stimmt so leider nicht. Im Thread weiter vorher ist beschrieben, wie man die Hardware-Version seines Navis herausfinden kann.

Ich hab bspw. HW-Version 11 und für die neue Software wird anscheinend HW-Version 16 benötigt.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“