Scheinwerfer aus der Fassung gerissen, was kostet ein Neuer?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 mpi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Scheinwerfer aus der Fassung gerissen, was kostet ein Neuer?
Moin,
der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist herausgerissen worden. Ich weiß nicht, was alles beschädigt ist, muss nachher noch zu Skoda, um das sichten zu lassen. Was kostet nur der Scheinwerfer? (kein Xeon, Fahrerseite 1Z von 2008)
Grüße
der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist herausgerissen worden. Ich weiß nicht, was alles beschädigt ist, muss nachher noch zu Skoda, um das sichten zu lassen. Was kostet nur der Scheinwerfer? (kein Xeon, Fahrerseite 1Z von 2008)
Grüße
- Mad-Scientist
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 250
- Spritmonitor-ID: 414034
Re: Scheinwerfer kaputt
Wer macht denn sowas - Scheinwerfer rausreissen?!?
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
-
- Frischling
Ich nicht. Da ist jemand beim rückwärts Einparken an nem Zaun hängen geblieben. Ist halt zu weit nach links ausgeschwenkt, hat nicht nach vorne geschaut, und es war blöder weise noch ein Metallzaun. Der Scheinwerfer wurde sozusagen herausgehebelt. Der Winkel war so blöd, dass die Motorhaube (bzw. Einfassung vom Kühlergrill) durch die linke Kante des Schweinwerfers etwas eingeknickt wurde, sogar die Einfassung des Kühlers an der oberen rechten Ecke verbogen wurde, die Stoßstange dort, wo normalerweise der Scheinwerfer aufliegt ist etwas eingerissen und natürlich sind Kotflügel und Stoßstange auch etwas zerkratzt. How ever.
Ich weiß, der ein oder andere wird jetzt sicherlich heiß auf ein Foto sein, kommt vielleicht noch, aber was kostet jetzt nu der Scheinwerfer? Ich will da auch keinen billigen Murks, den man ab und an im Netz ersteigern kann, drinne haben.
Grüße
Ich weiß, der ein oder andere wird jetzt sicherlich heiß auf ein Foto sein, kommt vielleicht noch, aber was kostet jetzt nu der Scheinwerfer? Ich will da auch keinen billigen Murks, den man ab und an im Netz ersteigern kann, drinne haben.
Grüße
- TW611
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
Moin,
der Scheinwerfer sollte so um die 330 € liegen.
der Scheinwerfer sollte so um die 330 € liegen.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Also nur der SW von Hella kostet 145€ plus MWST und der Linsen-SW von Hella kostet 221€ plus MWST allerdings weiß ich nicht wie weit es bei der Aufnahme fehlt und was diese kostet.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Frischling
Moin,
und danke für die Antworten. Es ist kein Linsenscheinwerfer. Was ist der Unterschied zwischen einem Linsenscheinwerfer und einem "normalen"? Und wo ist der Unterschied zwischen Hela und Skoda-Scheinwerfern?
Viele Fragen...
War inzwischen bei Skoda. "uhhh aahh ufff pfffhhmmmm.. dat wart tüer". Denke so 2.500 eus. Also Versicherungssache...
Greetings
und danke für die Antworten. Es ist kein Linsenscheinwerfer. Was ist der Unterschied zwischen einem Linsenscheinwerfer und einem "normalen"? Und wo ist der Unterschied zwischen Hela und Skoda-Scheinwerfern?
Viele Fragen...
War inzwischen bei Skoda. "uhhh aahh ufff pfffhhmmmm.. dat wart tüer". Denke so 2.500 eus. Also Versicherungssache...
Greetings
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Scheinwerfer aus der Fassung gerissen, was kostet ein Neuer?
Die Überschrift wurde der Fragestellung angepasst.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Frischling
Damit der Beitrag durch die neue, von mir weder veranlasste noch gewollte Überschrift nicht ganz aus dem Zusammenhang mit der ursprünglichen Fragestellung in meinem ersten Beitrag (was kostet *nur* der Scheinwerfer) gerissen wird:Klinke hat geschrieben:Die Überschrift wurde der Fragestellung angepasst.
Wer sich nur einen Scheinwerfer kaufen will hat einen geringeren Materialaufwand, wenn er ihn vor dem Tausch auch fachgerecht demontiert und nicht heraushebelt. Wer ihn heraushebelt kann dafür sehr viel mehr Geld bezahlen. Wieviel ergibt sich u. A. auch aus den zusätzlich beschädigten Teilen bzw. u. U. der Selbstbeteiligung...
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Nicht pampig werden. Beschreibe uns wo die von dir gewählte Überschrift "Scheinwerfer kaputt" aussagekräftiger erscheint und das Problem beschreibt, dann können wir über meine Anpassung weiterreden.
Hättest du dir gleich ein paar Sekunden mehr Zeit genommen, hätte dir niemand die Arbeit abnehmen müssen. Reißen tue ich mich nicht darum.
In deinem Eingangspost wurde übrigens nichts verändert, lediglich die Threadüberschrift konkretisiert.
Hättest du dir gleich ein paar Sekunden mehr Zeit genommen, hätte dir niemand die Arbeit abnehmen müssen. Reißen tue ich mich nicht darum.
In deinem Eingangspost wurde übrigens nichts verändert, lediglich die Threadüberschrift konkretisiert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Ich habe hier eine Rechnungskopie von Skoda für die gegnerische Versicherung (Haftpflichtschaden) vom Juli.
Normaler Scheinwerfer, keine Linsen.1Z1941018P SCHEINWERF 169,40€
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)