Nein - Dachrehling habe ich nicht. Diesen Tipp habe ich hier schon gelesen und entsprechend auch die Leisten mit Wasser angespritzt. Das dürfte dicht sein, denn es kam am SA (zumindest auf diesem Wege) kein Wasser rein.kombiracer hat geschrieben:Hi
der Octavia hat doch ne Dachreling oder?
Bei mir kam das Wasser mal duch die Dichtungen Reling und Karosse durch. Allerdings bei mir das linke Fach. Ansonnsten schau mal nach den Schlauch der Scheibenwaschanlage.
Gruß Ronny
Einer das Auto abspritzen und der andere gucken haben meine Freundin und ich am SA schon gemacht. Da konnte ich keinen Wassereinbruch bemerken...md2609 hat geschrieben:Das "Wasser" scheint ja schmutzig zu sein(lt.Bild), da würde ich mal Richtung Radkasten oder von unten suchen. Ansonsten, einer im Kofferraum und ein anderer Spritz das Auto von außen mit nem Wasserschlauch ab.
Aber das mit dem Radkasten werde ich dieser Tage probieren - also mit dem Wasserschlauch auch von unten hin spritzen und beobachten. Langsam vermute ich, dass diese Klappen einfach undicht geworden sind.