Navi einbau
-
- Frischling
Navi einbau
Hallo
Ich habe einen Skoda Octavia 1,8T und möchte mir ein Original Navisystem von VW (MFD) einbauen meine Frage ist geht das genau so wie bei Passat? Gibt es ne möglichkeit die rote Beleuchtung des VW auf die grüne des Skoda um zu löten??? Modelljahr ist 2002
Mfg Nico
Ich habe einen Skoda Octavia 1,8T und möchte mir ein Original Navisystem von VW (MFD) einbauen meine Frage ist geht das genau so wie bei Passat? Gibt es ne möglichkeit die rote Beleuchtung des VW auf die grüne des Skoda um zu löten??? Modelljahr ist 2002
Mfg Nico
- SirsAm
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.9tdi 81kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hi, nur kurz zur beleuchtung:
würde einfach die grüne beleuchtung der skoda auf die rot / blaue des vw umlöten
even cooler
tips & tricks bei http://www.amiarts.de
ich hoffe ich durfte das jetzt
sAm
würde einfach die grüne beleuchtung der skoda auf die rot / blaue des vw umlöten

even cooler
tips & tricks bei http://www.amiarts.de
ich hoffe ich durfte das jetzt

sAm
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
-
- Frischling
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,8 T 150PS Benzin AGU
- Kilometerstand: 126899
Re: Navi einbau
Ich hänge mal mein Thema hier an. Ich habe in der Suchfunktion nichts besseres gefunden!
Ich habe heute ein Navi Original Skoda DX nachgerüstet. Es funktioniert soweit auch ganz gut. Bis auf zwei Probleme.
1. Ich kann die Lautstärke nicht regeln. Es kommt nur ganz leise Ton aus den Boxen.
2. Die Lenkradfernbedienung funktioniert auch nicht.
Das Navi stammt aus einem BJ 2007 Superb mit TMC Box Verstärker (DSP oder wie das heißt). Die habe ich nicht mit rüber genommen.
Habe im Navi-Forum schon ein wenig gestöbert und auch nix wirkliches rausgefunden. Halt nur das man das Navi umstellen muss, das kein Verstärker mit angeschlossen ist. Bloß wie mach ich das??? Und dann noch, wie bekomme ich die Lenkradfernbedienung zum laufen??? Wer weiß da was???
Grüße Basti
Ich habe heute ein Navi Original Skoda DX nachgerüstet. Es funktioniert soweit auch ganz gut. Bis auf zwei Probleme.
1. Ich kann die Lautstärke nicht regeln. Es kommt nur ganz leise Ton aus den Boxen.
2. Die Lenkradfernbedienung funktioniert auch nicht.
Das Navi stammt aus einem BJ 2007 Superb mit TMC Box Verstärker (DSP oder wie das heißt). Die habe ich nicht mit rüber genommen.
Habe im Navi-Forum schon ein wenig gestöbert und auch nix wirkliches rausgefunden. Halt nur das man das Navi umstellen muss, das kein Verstärker mit angeschlossen ist. Bloß wie mach ich das??? Und dann noch, wie bekomme ich die Lenkradfernbedienung zum laufen??? Wer weiß da was???
Grüße Basti
1,8 T Combi SLX MJ 2000
1,9 TDI Combi L&K MJ 2004
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
vom Can gateway die Codierung neu abspeichern... steht in der Anleitung zum nachrüsten einer FFB...
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Soundsystem deaktivieren/aktivieren:
Geht entweder über die Diagnose bzw. VCDS oder:
2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 nicht loslassen. 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten. (die 2 immer noch gedrückt halten!) Dann ist DSP ein- bzw. ausgeschaltet.
Für die Lenkradbedienung brauchst Du IMHO die TMC-Box dazu, weil nur sie die CAN-Anbindung macht.
@darkking
Wir sind hier beim Octi 1, der hat gar kein CAN-Gateway.
Grüße
Torsten
Soundsystem deaktivieren/aktivieren:
Geht entweder über die Diagnose bzw. VCDS oder:
2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 nicht loslassen. 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten. (die 2 immer noch gedrückt halten!) Dann ist DSP ein- bzw. ausgeschaltet.
Für die Lenkradbedienung brauchst Du IMHO die TMC-Box dazu, weil nur sie die CAN-Anbindung macht.
@darkking
Wir sind hier beim Octi 1, der hat gar kein CAN-Gateway.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
TorstenW hat geschrieben:Moin,
Grüße
Torsten
Heißt also, wenn ich die Lenkradfernbedienung nutzen möchte, muss ich die TMC Box haben. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht?
1,8 T Combi SLX MJ 2000
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Ja gibt es: Die Suchfunktion benutzen!
Das ist überall in allen mögliche Foren lang und breit beschrieben. Im NaviForum zur Genüge, hier sowieso, ebenso nebenan in der Community auch. Du findest die Lösung auch im Passat Forum, im Golf IV Forum und auf MotorTalk. Sind nur ein paar Beispiele für Dich. Einfach mal ein bissel versuchen, verschiedene Schlagwörter in die Suchfunktion socher Foren einzugeben. Dann findest Du auch die Lösung deiner Problemchen
Das ist überall in allen mögliche Foren lang und breit beschrieben. Im NaviForum zur Genüge, hier sowieso, ebenso nebenan in der Community auch. Du findest die Lösung auch im Passat Forum, im Golf IV Forum und auf MotorTalk. Sind nur ein paar Beispiele für Dich. Einfach mal ein bissel versuchen, verschiedene Schlagwörter in die Suchfunktion socher Foren einzugeben. Dann findest Du auch die Lösung deiner Problemchen

mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
-
- Frischling
Die Suchfunktion habe ich genutzt mit folgenden Suchbegriffen. Navigationsystem! Navi! Blaupunkt! Multifunktionslenkrad! Fernbedienung! MFD! DX! Hab auch ne Menge gefunden aber nicht das was ich wissen wollte. Sonst hätte ich es hier nicht reingeschrieben. Wenn du was weißt, lass mich an dein Wissen teil haben.Mummelratz hat geschrieben:Ja gibt es: Die Suchfunktion benutzen!
Das ist überall in allen mögliche Foren lang und breit beschrieben. NaviForum Community Passat Forum, im Golf IV Forum MotorTalk.
1,8 T Combi SLX MJ 2000