Brauche nur mal eine kleine Einschätzung. Mein 96KW-TDI (1.400 km Laufleistung) fährt sich super. Beim Starten stelle ich - während die Vorglühlampe leuchtet - allerdings seit ein paar Tagen ein Schleif-Geräusch im Motor fest. Motor läuft danach rund und einwandfrei. Steckt was Ernstes dahinter oder ist es etwa einfach das Geräusch des "Starters".
Bitte um Feedback! Danke...
Schleifen beim TDI-Start!
-
- Alteingesessener
Schleifen beim TDI-Start!
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
-
- Frischling
Habe auch aehnliches.
Wenn er kalt ist und ich den Schluessel auf vorgluehen drehe, tut es irgendein geraeusch - glaube von irgendwo hinter mir. 1-2 sekunden wie ein blubbern oder so. Es ist nicht wirklich laut, man hoert es aber deutlich, wenn die Musik nicht zu laut ist 8)
Das ist von Anfang an, mittlerweile hat er ca 17000km runter und es hat sicht nichts geaendert.
Muss ich angst haben, oder ist das nur die Benzinpumpe oder die Klimaanlage oder so?
Habe mir bis jetzt noch keinen grossen Kopf darueber gemacht, wenn aber schonmal so ein thread offen ist, nuetz ich ihn...
Danks,
der Clouddiver....
Wenn er kalt ist und ich den Schluessel auf vorgluehen drehe, tut es irgendein geraeusch - glaube von irgendwo hinter mir. 1-2 sekunden wie ein blubbern oder so. Es ist nicht wirklich laut, man hoert es aber deutlich, wenn die Musik nicht zu laut ist 8)
Das ist von Anfang an, mittlerweile hat er ca 17000km runter und es hat sicht nichts geaendert.
Muss ich angst haben, oder ist das nur die Benzinpumpe oder die Klimaanlage oder so?
Habe mir bis jetzt noch keinen grossen Kopf darueber gemacht, wenn aber schonmal so ein thread offen ist, nuetz ich ihn...
Danks,
der Clouddiver....
Octavia Combi 96Kw, EZ 03/2004