Kommen die PD-Diesel zurück?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
RS 1U
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 13. September 2009 16:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8t
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von RS 1U »

Ist alles Fein und Gut, die Entwicklung muss ja nu weitergehen. Ich muss sagen, dass der CR nichts für mich ist. Gut kann auch daran liegen das ich Privat nen gechipten RS fahre. Da geht´s bei 2500U/min so richtig zur sache. Und der Passat der Betriebswagen ist. Mir passiert das regelmäßig das ich beim Auffahren auf die Autobahn die Abregeldrehzahl erreiche. Das Band ansich ist mir zu kurz. Gut der Passat dreht ab 1000U locker los, aber bei den besagten 2500 ist dann schluss mit lustig.

Um zügig voranzukommen braucht man Kraft über ein Langes Drehzalband. Ich will das jetzt aber nicht weiter ausweiten, da es nicht in diesen Fred passt.

Meine Meinung steht fest, Diesel gehören in den Traktor und nicht auf die Straße. 8)
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von Boettch_70 »

Das kann ich bei dem 3.0l TDI im Audi A4 Avant Quattro nicht behaupten. Das Auto hat richtig bumms. Selbst da wird Diesel fahren zum Genuss! :wink:
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
matzep
Alteingesessener
Beiträge: 280
Registriert: 3. Dezember 2007 19:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 229112

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von matzep »

Tja die suchen sogar schon Leute für die PD-Produktion...

MfG

Matze
Benutzeravatar
RS 1U
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 13. September 2009 16:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8t
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von RS 1U »

Na da ist schon wieder Hubraum im Spiel. Und außerdem wird das Fahrzeug von 2 Töpfen mehr beflügelt. 8)
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von Boettch_70 »

Es gibt halt nur eins was besser ist wie Hubraum.

Mehr Hubraum. Aber 3 Liter würden sich auch auf 4 Zylinder nicht gut verteilen lassen (Bohrung zu breit und Hub zu lang).
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von Snow-White »

Ich warte ja schon lange auf einen Wankel-Kernkraftmotor. Ein Kügelchen Plutonium im Jahr und der Castor zum ersten Wechsel ist im Preis mit drin.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
ferler
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 11. September 2010 13:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
Kilometerstand: 20280
Spritmonitor-ID: 5

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von ferler »

Master of Octavia hat geschrieben:
ferler hat geschrieben:Es ist richtig, wir arbeiten daran, in Verbindung und Kooperation mit der Firma Schaeffler.

Oh, einer von der Basis... :P
Jepp, auch die von der Basis sind hier vertreten, :) also, lasst nichts auf den CR kommen, in drei Jahren gibt es dann wieder PD....wir basteln daran, beste Grüße aus LBO :P
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von Oberberger »

RS 1U hat geschrieben:Diesel gehören in den Traktor und nicht auf die Straße.
Ein Hoch auf technisch fundierte Stammtischparolen, sowas braucht das Forum.
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von Master of Octavia »

Oberberger hat geschrieben:
RS 1U hat geschrieben:Diesel gehören in den Traktor und nicht auf die Straße.
Ein Hoch auf technisch fundierte Stammtischparolen, sowas braucht das Forum.
Ja. Genau. :roll:

Meinen 2,0 PD TDI habe ich geliebt, schon wegen diesem Tritt ins Kreuz und gehasst, weil bis 1700/min so gut wie nichts und ab 3000/min auch nichts mehr ging.

Mal sehen, Continental verspricht ja die ehemaligen Nachteile im Griff zu haben... :wink:
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Kommen die PD-Diesel zurück?

Beitrag von Master of Octavia »

Snow-White hat geschrieben:Ich warte ja schon lange auf einen Wankel-Kernkraftmotor. Ein Kügelchen Plutonium im Jahr und der Castor zum ersten Wechsel ist im Preis mit drin.
Na los, setz dich hin, Patent anmelden und forschen, forschen, forschen... :wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“