EU-Neuwagen Lieferzeit

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von digidoctor »

Was kann man daran nicht verstehen? Ihr seiT einfach die Kinks der Autobesteller und ich bin der SAD but true-Bezahler.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von kalli* »

Achso....na wir Reimport-Käufer wollen das von dem Gewinnkuchen das ausländische AH, der Reimport-Händler und der Reimport-Spediteuer auch noch was daran verdienen möchte und nicht alles das deutschen AH alleine.
Ich brauch kein Glaspalast um ein Auto aus zu suchen, da es nun aber nix mehr mit dem Thema zu tun hat sag ich weiter nix dazu außer man sollte keinen Vermittlungsauftrag mit einen deutschen Importeur haben sondern einen Kaufvertrag da man dann eine andere Rechtsposition hat.
Gruß
Kalli*
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von Der Thüringer »

Die Einen kaufen einen EU - Import, werden dafür verhöhnt & verteufelt, dürfen/durften bei den ausgehandelten Preisen nicht posten, weil Sie nicht bei SAD bestellt hatten, die Anderen machen Ihr Leben lang das gleiche beim Sprit, da wird das stillschweigend hingenommen. :roll:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von Ronny12619 »

Der Thüringer hat geschrieben:Die Einen kaufen einen EU - Import, werden dafür verhöhnt & verteufelt, dürfen/durften bei den ausgehandelten Preisen nicht posten, weil Sie nicht bei SAD bestellt hatten
Kann ich verstehen. Die Ausstattungslinien sind ja inhaltlich nun mal verschieden, so ist die Vergleichbarkeit nicht gegeben. Und wenn man die Sache dann mal auf dröselt und drauf hinweist, dass dies und jenes nicht dabei ist kommt eh immer ein "brauche ich eh nicht". Wer sich die Mühe macht und wegen den 500€ Ersparnis so ein Rummel macht um im nachhinein noch meckert, warum es nicht so schnell geht wie beim Händler um die Ecke, dann braucht man sich nicht wundern warum "selbst Schuld" Kommentare kommen. Hier im Forum gibt es ja schließlich genug Lektüre darüber. Und wenn die Gier größer ist als die Vernunft, dann muss man halt mit Nachteilen leben und muss nicht Skoda die Schuld in die Schuhe schieben. Das ist dann einzig und allein die Schuld des Käufers.
Benutzeravatar
FG-Mann
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 12. Mai 2004 18:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI (CFHC)
Kilometerstand: 126000
Spritmonitor-ID: 429274

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von FG-Mann »

Verdammte Axt, ich wusste doch, ich hätte meinen Geldscheinbaum nicht fällen sollen.
Der einzige Unterschied bei meiner Bestellung war die abnehmbare Ahk. Die konnte beim Reimport leider nicht mitbestellt werden und das deutsche AH ließ sich diese mit 4500 Euro Mehrpreis richtig vergolden. Also nicht nur 500 Euro Unterschied. Und für diese Ersparnis warte ich gerne etwas länger, denn auch ich muß hart für mein Geld arbeiten.
Gruß FG-Mann

P.S.: 3.9.10 bestellt voraussichtlicher Liefertermin Ende Oktober

P.S.:
Zuletzt geändert von FG-Mann am 17. September 2010 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Octi-Combi II FL Bj.Dez.2010 2.0 TDI Elegance Black Magic P.+ etwas Zubehör :D :D :D
VCDS Micro-CAN 2107x Harburg Süderelberaum
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von Klinke »

Öhem ... ich vermisse bei den letzten Beiträgen den Bezug zur Lieferzeit von EU-Neuwagen. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
wollew
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. August 2010 20:02
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von wollew »

P.S.: 3.9.10 bestellt voraussichtlicher Liefertermin Ende Oktober

Welcher Impoteur gibt denn eine Lieferzeit von nur 8 Wochen an??????

Habe bei AVG Neuwagen in Bad Iburg am 4.8. bestellt.Dort sprach man von mindestens 20 Wochen Lieferzeit.Also mit etwas Glück unterm Tannenbaum.

Auto kommt aus DK Austattung an deutschen Elegance angepasst und immer noch ca.20% unter deutschem Listenpreis.Da wartet man gerne etwas länger.
Benutzeravatar
FG-Mann
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 12. Mai 2004 18:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI (CFHC)
Kilometerstand: 126000
Spritmonitor-ID: 429274

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von FG-Mann »

Hi wollew,

war ein vorbstelltes Fahrzeug, was genau meinen Wünschen entsprach. Ansonsten waren auch Lieferzeiten von 24 bis 30 Wochen angegeben und momentan sind bei diesem Händler keine normalen Octis bestellbar. Laut seiner Aussage kontingent für diese Jahr voll ausgeschöpft. Nur noch RS bestellbar.

Gruß FG-Mann

P.S.: Hatte Glück und schnell zugeschlagen.
Octi-Combi II FL Bj.Dez.2010 2.0 TDI Elegance Black Magic P.+ etwas Zubehör :D :D :D
VCDS Micro-CAN 2107x Harburg Süderelberaum
Benutzeravatar
omega72
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 14. März 2010 11:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von omega72 »

Hallo Leute,
Ich wollte auch meinen Kommentar zu EU Fahrzeugen abgeben.
Habe mir selber eine Limo 1,4 TSI/DSG aus Dänemark importieren lassen. Angegeben war auch bei mir 8 - 12 Wochen.
Bestellt am 23.02.2010 - bekommen am 13.07.2010. Bestellt bei Importmobile Wipper - Nähe Erfurt http://www.importautomobile.com/cms/preislisten/
Mit der ganzen Abwiklung war ich schon zufrieden. Alle Unterlagen zur Zulassung waren dabei. Einzig das Ärgerniss bei der Bestellung. Beim Kauf wurde mir gesagt, das ich analog dem deutschen Prospekt bestellen kann - es gebe keine großen Unterschiede. Naja. Am Ende war kein MFL verbaut - obwohl auch in der Preisliste des Vermittlers dieses unter der Eleganzausstattung als Serie angegeben war. Hier ist in Deutschland die Teillederausstattung bei Eleganz Serie - das gibts aus Dänemark nicht. Da ist alles ein Stoffbezug. Serie in DK sind Parksensoren vorne und hinten. Die Ablagebox unter dem Beifahrersitz fehlt. Das Netz am Mitteltunnel - Beifahrerseite fehlt auch.
Abbiegelicht muss extra bestellt werden. Man muss sich wirklich ganz genau informieren, was beim Importmobil verbaut sein wird. Natürlich ist der Preis eine ausschlaggebende Sache - es hat sich schon sehr gelohnt - trotz einiger Kleinigkeiten im Nachhinein. Wenns Fragen geben sollte - her damit
Gruss Omega72
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: EU-Neuwagen Lieferzeit

Beitrag von Klinke »

Fragen dann aber bitte per PN und nicht hier im Thread, wo es um die Lieferzeit geht.

Es gibt im allgemeinen Bereich diverse Threads zu Re-Importen.
Nur leider haben die Threads wer weiß was für Überschriften erhalten, man findet sie nur manuell durch scrollen. :evil:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“