Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Lu-Event
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lu-Event »

ja wäre nun echt ma gut zu wissen wie Skoda das nun Handhabt und wie schnell das umgesetzt wird. Wahrscheinlich brauchen die erst mal 1 Wochen um sagen zu können wessen Autos das waren und den nochma min 2 Wochen für die Teile zu bestellen und die Autos neu in die Produktion zuschicken.
OctaviaRookie82
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR DPF 4x4
Kilometerstand: 1050
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von OctaviaRookie82 »

Hallo zusammen.

Also meinen haben ich KW 24 bestellt, dann 2 Wochen Bestätigungsfrist gehabt und dann sollte er eig. jetzt KW 38 produzuiert werden, hab aber noch keine Rückmeldung von meinem :D . Der ist da recht langsam mit dem Antworten auf meine E-Mails.

Da der Händler ca. 200 km von mir entfernt ist bei dem ich mein Auto kauf, mach ich mir Gedanken wie ich mein Auto evtl. ohne offiziellen Kennzeichen zu mir bringe falls es hart auf hart kommt.

Wie weit darf man eig. mit den sog. Roten Kennzeichen fahren? Gibt es da eine Regelung? Und für wieviel Tage gibt es denn Kurzkennzeichen? Sind das immer 3 Tage oder so?

Ich danke für eure Antworten.

Grüße,

Euer Rookie
Lu-Event
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Spritmonitor-ID: 678904

Beitrag von Lu-Event »

Also mein Seat wurde nun mit den Roten 350km überführt von einem Gebrauchtwagen Händler. umkreis spielt also wohl eher keine rolle. Allerdings liegen wir wohl soweit ich das weiß bei max 3 Tagen am Stück auf dem Fahrzeug.
*lazy_frog*
Alteingesessener
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

OctaviaRookie82 hat geschrieben: Wie weit darf man eig. mit den sog. Roten Kennzeichen fahren? Gibt es da eine Regelung? Und für wieviel Tage gibt es denn Kurzkennzeichen? Sind das immer 3 Tage oder so?
Rote Kennzeichen sind keine offiziellen Überführungskennzeichen, sondern werden an Händler für interne Probefahrten ausgegeben.
Dass heisst, wenn ich das Auto vorher offiziell gekauft habe, darf es zur Überführung eigentlich keine roten Kennzeichen mehr tragen.
Viele ( nicht alle ) Händler bestehen darauf, denn das Versicherungsrisiko im Schadensfall liegt dann bei Ihnen.
Ausserdem muss der Kunde die Kennzeichen zurücksenden, da sie nicht verfallen und dem Händler gehören.

Für reine Überführungsfahrten gibt es das Überführungskennzeichen/ Kurzzeitkennzeichen ( gelber linker Rand mit Anfangs- und Enddatum, max.5 Tage Deutschlandweit gültig, direkter Nachhauseweg nicht mehr erforderlich ) und für relativ wenig Geld vorher beim Ordnungsamt zu kaufen. Kann nach Ablauf entsorgt werden.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
kalli*
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Beitrag von kalli* »

Alles richtig bis auf das der gelbe Rand rechts ist.

Kann man sich auch per Versand zusenden lassen, kostet dann aber schon 70€
Gruß
Kalli*
*lazy_frog*
Alteingesessener
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

kalli* hat geschrieben:Alles richtig bis auf das der gelbe Rand rechts ist.

Kann man sich auch per Versand zusenden lassen, kostet dann aber schon 70€

Sorry, hatte mein Einziges und Letztes schon 2004............................ :oops:
Und Rechts steht auch nur das Ablaufdatum der 5 Tage.
Hab grad geschaut.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
kalli*
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Beitrag von kalli* »

meines ist gerade mal 350 Tage her....eigentlich vVrschwendung für die paar Tage so schönes Blech verformen um es dann weg zu werfen
Gruß
Kalli*
Bernd99
Frischling
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Bernd99 »

Ich habe unseren Octavia am 03.08. bestellt, unverb. Liefertermin Ende November.
Freitag vormittag Anruf von meinem :D , "Ihr Wagen ist jetzt da!"
Ich konnte es kaum glauben, nach Rückfrage, ob es wirklich unserer ist, Bestätigung.

Ich finde es ja toll, dass es auf einmal so schnell geht, aber glatte 2 Monate vor dem Termin?
Elegance 1.8 TSI black magic, Dachreling schwarz, Sunset, var. Ladeboden, AHK, Nichtraucherpaket. EZ 09.2010
Mack
Frischling
Motor: 1.6CR/DSG
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von Mack »

Da wird jemand genau den gleichen wie du bestellt hast im letzten Moment
abbestellt haben! Oder sein Leasing ist in letzter Sekunde geplatzt...
1.6CR DSG weiss, Elegance, Xenon, Amundsen, AHK, Licht-Sicht, Lichtassisten, Nebel mit Corner, 4-Speichen-Leder-Multif-Lenkrad, kompl. Telefon, usw....
Mr-Fly
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Beitrag von Mr-Fly »

Das glaub ich auch, denn es warten ja eigentlich fast alle mittlerweile >4 Monate.
Meiner ist jetzt produziert, hat ne Fahrgestellnummer und wartet wohl auf den Transport. Nächster Punkt der auf dem Händlerportal dann kommen muss ist wohl die Rechnungsüberstellung Skoda Deutschland, dann ist er in DE.
Angeblich brauchen die nur wenige Tage, bis er dann hier ist (vielleicht auch deswegen weil Skoda Frankfurt etwas größer ist?).
Schauen wir mal, was im Endeffekt wirklich bei raus kommt.
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“