Hallo,
das klingt ja prächtig.
2500 km nach dem Tausch der Zylinderkopfdichtung kann ich nur sagen: Das war es schon einmal nicht.
Der Wagen "verbraucht" immer noch ordentlich Kühlwasser auch mit der neuen Zylinderkopfdichtung. Öl ist nicht im Kühlwasser - es wird nur weniger. Der Zylinder wurde angeblich geprüft.
Habt ihr sonst noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Derzeit dauert es, wenn ich schnell fahre gut 1000 km, bis ich von "Max" auf "Min" komme. Fahre ich langsam, nimmt der Stand nur sehr wenig ab.
Grüße
Phil
RS TDI Öl im Kühlwasser - Verdacht auf Zylinderkopfdichtung
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Re: RS TDI Öl im Kühlwasser - Verdacht auf Zylinderkopfdichtung
Wurde der Kopf geplant, der Block auf Planheit vermessen?
Nicht, das Du zwar eine neue Dichtung und korrekt angezogene Dehnschäfte hast, aber dank welliger Flächen das Wasser sich nun trotzdem in die Zylinder verabschiedet.
Ist dies auszuscließen, gilt die Wapu alsüblicher Verdächtiger, und das Abdrücken des Kühlsystems (Druckhaltetest) ist sowieso Pflichtprogramm für die Werkstatt.
Viel Glück bei der Suche!
Nicht, das Du zwar eine neue Dichtung und korrekt angezogene Dehnschäfte hast, aber dank welliger Flächen das Wasser sich nun trotzdem in die Zylinder verabschiedet.
Ist dies auszuscließen, gilt die Wapu alsüblicher Verdächtiger, und das Abdrücken des Kühlsystems (Druckhaltetest) ist sowieso Pflichtprogramm für die Werkstatt.
Viel Glück bei der Suche!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: RS TDI Öl im Kühlwasser - Verdacht auf Zylinderkopfdichtung
Hallo,
mir wurde gesagt, sie hätten das System abgedrückt und es wäre dicht.
Außerdem wäre der Zylinder überprüft worden. Was sie da genau gemacht haben, weiß ich leider nicht.
Jetzt hat die Werkstatt erst einmal noch 14 Tage Betriebsferien - super...
Mich nervt das Ganze langsam echt, aber ich muss den Wagen noch fast ein Jahr fahren.
Phil
mir wurde gesagt, sie hätten das System abgedrückt und es wäre dicht.
Außerdem wäre der Zylinder überprüft worden. Was sie da genau gemacht haben, weiß ich leider nicht.
Jetzt hat die Werkstatt erst einmal noch 14 Tage Betriebsferien - super...
Mich nervt das Ganze langsam echt, aber ich muss den Wagen noch fast ein Jahr fahren.
Phil
Re: RS TDI Öl im Kühlwasser - Verdacht auf Zylinderkopfdichtung
Hallo,
das Ganze geht inzwischen weiter...
Nach noch einmal einer Woche Werkstattaufenthalt wird nun der Zylinderkopf getauscht, da er angeblich einen Haarriss hat (wurde zu einer Spezialfirma geschickt).
Mal sehen, was das jetzt wieder kostet.
Phil
das Ganze geht inzwischen weiter...
Nach noch einmal einer Woche Werkstattaufenthalt wird nun der Zylinderkopf getauscht, da er angeblich einen Haarriss hat (wurde zu einer Spezialfirma geschickt).
Mal sehen, was das jetzt wieder kostet.
Phil