Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Eigentlich nicht. Sofern sie das richtige Update haben, sollte es eine VW-Werkstatt es binnen 15 Minuten aufgespielt bekommen.
Welche Software-Version hast du denn jetzt, und welche wird versucht aufzuspielen?
Welche Software-Version hast du denn jetzt, und welche wird versucht aufzuspielen?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Die sagen mir ja auch nichts. Der Kunde ist ja doof.
Habe eben mal mit meinem Händler telefoniert, bei dem ich den Octi gekauft habe.
Der konnte mir sofort sagen welches Update da in Frage kommt und meinte, dass er erst heute so ein Update durchgeführt hat.
Er hätte schon einige gemacht. Außerdem gäbe es noch weitere wie das zum Türsteuergerät.
Ich denke der kennt seine Autos.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dort hin fahren.
Die lokale Werkstatt sieht mich nicht wieder!
Würde mich nur interessieren was die falsch gemacht haben.
Ach ja, das Radio haben sie getauscht!!! Das konnten sie wohl. Und... es ist deutlich schneller als das vorherige!!!!
Wenigstens das hat geklappt.
Gruß
Habe eben mal mit meinem Händler telefoniert, bei dem ich den Octi gekauft habe.
Der konnte mir sofort sagen welches Update da in Frage kommt und meinte, dass er erst heute so ein Update durchgeführt hat.
Er hätte schon einige gemacht. Außerdem gäbe es noch weitere wie das zum Türsteuergerät.
Ich denke der kennt seine Autos.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dort hin fahren.
Die lokale Werkstatt sieht mich nicht wieder!
Würde mich nur interessieren was die falsch gemacht haben.
Ach ja, das Radio haben sie getauscht!!! Das konnten sie wohl. Und... es ist deutlich schneller als das vorherige!!!!
Wenigstens das hat geklappt.
Gruß
- Lani
- Ex-Aufsicht
Eigentlich schon traurig sowas .. die VW-Fachwerkstatt wird eventuell das falsche Update haben, oder aber ein zu altes VAG-COM / VAS-Tester.
Die Serviceaktion an der Beifahrertür sollte er hingegen aufspielen können. Benutz die Suche mal dazu ( Serviceaktion Beifarertür ), dann weisst du was gemeint ist.
Die Serviceaktion an der Beifahrertür sollte er hingegen aufspielen können. Benutz die Suche mal dazu ( Serviceaktion Beifarertür ), dann weisst du was gemeint ist.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- dft606
- Frischling
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 371719
Unter "Serviceaktion Beifahrertür" konnte ich nichts finden.
Was ist damit gemeint?
Was ist damit gemeint?
Octavia 1.8 TSI Elegance (Antrazit-Grau Metallic, Dachreling Schwarz, Radio Amundsen, Soundsystem, SUNSET, LM-Felgen Pegasus 17", Parksensoren, Variabler Ladeboden, Xenon)
Bestellt: 04.08.2009
Produktion: KW 45
Auslieferung: 25.11.2009
Bestellt: 04.08.2009
Produktion: KW 45
Auslieferung: 25.11.2009
- Lani
- Ex-Aufsicht
Merkwürdig. Ich finde mit den gleichen Suchbegriffen diesen Thread hier.
So Octi war beim ArztLani hat geschrieben:Eigentlich schon traurig sowas .. die VW-Fachwerkstatt wird eventuell das falsche Update haben, oder aber ein zu altes VAG-COM / VAS-Tester.
Software Motorsteuergerät beim ersten Versuch aufgespielt!!! Nicht so wie die VW Jogies. Kann daher eine Werkstatt (Skoda) sehr empfehlen und eine (VW + Konzern) ganz dringend nicht. Warte von denen immer noch auch eine Antwort!
Schaltanzeige hat er jetzt auch. Das Ruckeln ist jetzt weg. Schön!
An der Beifahrertür musste nichts gemacht werden. Dafür das Komfort-Steuergerät. Die Ölanzeige hat gesponnen.
Siehe hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 2&start=30
Gruß Björn
- HDFaxe
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Kilometerstand: 26800
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hab es gestern auch getan Ruckeln und das Turboloch sind verschwunden. Hatte auch diese Anfahrschwäche, jetzt alles Top !!
Von wegen Service Wüste Deutschland. Beim Autohaus Kuehl in Gifhorn sofort einen Termin bekommen und kostenloses Update erhalten.
Von wegen Service Wüste Deutschland. Beim Autohaus Kuehl in Gifhorn sofort einen Termin bekommen und kostenloses Update erhalten.
Octavia II Combi 1.8 TSFI Black Magic EZ 09/07
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Meiner bekommt es morgen, wenn er seinen ersten Servicetermin hat.
Carpe diem
- Lani
- Ex-Aufsicht
Ihr seid beide im falschen Thread unterwegs. 2007 + 2008 gab's noch den BZB, der hatte diesen Thread
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Weiss einer welche Parameter bei der Softwarelösung geändert werden?