Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

1,4 l 16V 59 kW
2
1%
1,4 TSI 90 kW
103
28%
1,6 MPI 75 kW
20
5%
1,6 TDI 77 kW
33
9%
1,8 TSI 118 kW
101
27%
1,9 TDI 77 kW
18
5%
2,0 TDI 103 kW
48
13%
2,0 TDI CR DPF 125 kW
23
6%
2,0 TFSI 147 kW
23
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 371

Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von Buschmann »

Ich habe mich auch für den 1,4 TSI DSG entschieden. Inspiriert hat mich vor der Bestellung der 1,2 TSI. Der hat zwar auch keine schlechte Beschleunigung, dennoch war er mir ein bisschen zu langsam. So warte ich nun seit Wochen auf mein neues Auto. :-(
Freue mich aber darauf:-)
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von Lu-Event »

Wollte erst auch zum verrecken den 2L TDI aber naja was soll ich sagen Händler hatte vor Ort gerade nur den 1,4L TSI da stehen zum Probefahren und was soll ich sagen der wagen hatte mich echt begeistert so das ich dann doch nur den 1,4L bestellt hab. Hät echt nicht gedacht das son kleiner Motor soviel Dampf haben kann.
Benutzeravatar
mk Scout
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 19. August 2007 21:09
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 Tdi 140PS
Kilometerstand: 85

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von mk Scout »

Ich habe als Firmenfahrzeug den 2,0 Tdi im Juni bekommen - leider kein CR. Hatte mir zuerst überlegt, ob vielleicht der 1,6 CR-Diesel ausreicht, bin aber froh dass ich die 140PS Variante habe. Wobei ich gerade feststelle, dass bei den Autobahnen die ich fahre, mehr Leistung (170 PS RS) nicht schlecht wären.
aktuell:
  • SKODA Octavia II FL 2.0 TDi - DSG, storm-blau, Elegance, Licht&Design-Paket
  • neu Navigon 8450
ehemals:
  • SKODA Scout 2.0 TDi, Cappucino-beige-metallic, Leder-Alcantara, Sun-Set, FWD Ego-Flash
loki1163
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2010 19:44
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von loki1163 »

1,2 TSI..............Spitzenmäßige Entscheidung - SUPERGEILES Fahrgefühl bei geringem Verbrauch. Konnte das Fzg. mittlerweile auch schon im Anhängerbetrieb testen (1300kg Sportboot, 1800km Fahrstrecke). Mit 9,7 Liter Durchschnittsverbrauch zog mein Octi optimal, bin ehrlich sehr begeistert von diesem Auto.

Ansonst sehe ich häufig diese Anzeige:
Dateianhänge
Foto-0016.jpg
Foto-0016.jpg (24.49 KiB) 2092 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von Ente Nr.6 »

2.0Tsi Kraft in allen Lagen.Einfach perfekt
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

shrader
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 18. März 2010 08:38
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 47500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von shrader »

Fahre einen 1.8er TSI. Bin nach bisher 13.000 gefahrenen Kilometern sehr zufrieden.
Bisher kam ich mir mit dieser Maschine noch nicht einmal untermotorisiert vor.

Gruß
Octavia II Facelift Limousine 1.8er TSI, Candy Weiß, Ambiente, Dynamic Paket, Xenon, TFL, Climatronic, Sitzheizung

§ 328 Abs.2 Nr.3 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
DarkWurst
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 6. September 2010 07:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 436353

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von DarkWurst »

Bestellt haben wir den 2.0 CR TDI (140PS). Wir waren zunächst am Überlegen den 1.4 TSI zu nehmen, da der Anschaffungspreis doch um einiges geringer ist. Nach ausführlichen Berechnungen haben wir festgestellt, dass sich ein Diesel von den Kosten her doch lohnen wird.
Wir haben den 1,6 CR TDI getestet und fanden, dass er auf der Bahn etwas zu zäh beschleunigt. Eines weiter Probefahrt mit dem 2,0 PD TDI zeigte, dass es sich damit besser reisen lässt (viel BAB). Da wir das MJ 2011 bestellt haben wird es der 2,0 CR TDI (103 KW) sein, den wir wohl irgendwann mal :motz: bekommen, wenn er denn mal gebaut wird :cry:
Wir hoffen, dass er uns im Verglich zur PD- Maschine nicht enttäuschen wird.
Octavia 2 Combi 2.0 CR TDI
Bestellt: KW 36
Produktion: ???
Umbestell und abgeholt in KW 50
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von Senti »

2,0 TDI PD, geht gut, trinkt wenig, hat schon mehr Dehmoment als der große 2,0 Benziner und kostet weniger auf Dauer :D.
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Benutzeravatar
wechsler123
Alteingesessener
Beiträge: 488
Registriert: 1. Januar 2010 17:27
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von wechsler123 »

habe den 1.4 mit DSG genommen reicht mir für ca. 10000km im Jahr und das bei fast 2/3 Kurzstrecke unter 10km.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Benutzeravatar
Tatewaki
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 31. Juli 2010 17:31
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: Diesel
Kilometerstand: 95000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?

Beitrag von Tatewaki »

Wegen des 6Gang Getriebes habe ich den 2.0l Dieselmotor gewählt.
Zumindest versuche ich mir das einzureden das es nicht wegen der 35 zusätzlichen Pferdchen war :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“