Ja weil das Skoda "hier" interessiert und die hier schnüffeln...Snow-White hat geschrieben:Ich hätte das nicht gemacht, so die Screenshots hier öffentlich machen. Nu is die Garantie futsch, weil Laien am Steuergerät spielen.
Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
- zip2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 248
- Registriert: 16. April 2007 15:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
- Spooney
- Alteingesessener
- Beiträge: 239
- Registriert: 6. Oktober 2008 22:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Hallo,
Gibt es hier einen netten Kollegen und VCDS-Fuchs der mir CH/LH über die Nebler programmieren könnte? (RS FL 2010)
Idelaerweise in Österreich (NÖ). Bin aber auch bereit ein paar Stunden dafür zu fahren (falls Grenznähe).
Und natürlich auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag
LG
Gibt es hier einen netten Kollegen und VCDS-Fuchs der mir CH/LH über die Nebler programmieren könnte? (RS FL 2010)
Idelaerweise in Österreich (NÖ). Bin aber auch bereit ein paar Stunden dafür zu fahren (falls Grenznähe).
Und natürlich auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag
LG
-
- Frischling
- Beiträge: 44
- Registriert: 8. August 2009 20:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,6 TDI CR DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 556537
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Nur so zur Info:
Habe gestern meinen Wagen abgeholt und bat vorher darum, zur Schonung der Xenon-Brenner CH/LH auf die Nebler umzuprogrammieren.
Leider wurde das mit dem Hinweis abgelehnt, dass dies zwar möglich, von Skoda aber inzwischen untersagt ist. Die Begründung soll eine mögliche Überlastung der Steuergeräte sein. Klingt für mich nicht plausibel. Aber meinetwegen: Ist ja Leasing und drei Jahre werden die Brenner wohl überstehen.
Habe gestern meinen Wagen abgeholt und bat vorher darum, zur Schonung der Xenon-Brenner CH/LH auf die Nebler umzuprogrammieren.
Leider wurde das mit dem Hinweis abgelehnt, dass dies zwar möglich, von Skoda aber inzwischen untersagt ist. Die Begründung soll eine mögliche Überlastung der Steuergeräte sein. Klingt für mich nicht plausibel. Aber meinetwegen: Ist ja Leasing und drei Jahre werden die Brenner wohl überstehen.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
So wie die dir geantwortet haben, könnte man glauben Skoda hat noch nie was von Arbeitsstromkreis und Steuerstromkreis gehört. Absoluter Blödsinn, komisch das es die Steuergeräte aus dem kompletten VW Konzern der neueren Generation alle können, oder?!
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Bei mir hat es mit dem Leaving Home nicht funktioniert. Coming Home geht einwandfrei, Licht geht aus, sobald die letzte Tür im Schloß ist. Aber Leaving Home macht er nicht, obwohl mein Auto Funkschlüssel und Nebelscheinwerfer hat. VCDS hat auch gesagt, die Funktion sei erfolgreich codiert worden. Ideen anybody?
Das mit der Batteriebelastung ist Mumpitz, die lacht dadrüber. Bei den Xenonbrennern hätte ich da schon eher Bedenken....
Das mit der Batteriebelastung ist Mumpitz, die lacht dadrüber. Bei den Xenonbrennern hätte ich da schon eher Bedenken....
-
- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 8. September 2010 21:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI 160 PS
- Kilometerstand: 200
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Hi, habe seid Freitag meinen neuen Octavia und bin sehr zufrieden damit. Habe hier nun auch mich ein wenig schlau gemacht, finde aber nicht wircklich heraus ob ich bei meinem Auto das CH & LH nun nachträglich aktivieren/einbauen lassen kann
Habe kein Regen oder Licht Sensor, was man auch nicht brauchen sollte
Xenon vorhanden
Habe kein Regen oder Licht Sensor, was man auch nicht brauchen sollte
Xenon vorhanden
Octavia 2 1.8 TSI Sport Edition, Black Magic, Silberne Dachrehling, Xenon
- wechsler123
- Alteingesessener
- Beiträge: 488
- Registriert: 1. Januar 2010 17:27
- Bauart: Combi
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
lese bitte die erst Seite genau oder das hier
Zitat von Seite 1 "Kandidaten für die Aktivierung per Diagnosegerät sind demnach Fahrzeuge der Ausstattungslinien Classic und Ambiente bzw. die Sondermodelle Team-Edition und Sport-Edition, die auf der Austattungslinie Ambiente basieren."
alles klar?
Zitat von Seite 1 "Kandidaten für die Aktivierung per Diagnosegerät sind demnach Fahrzeuge der Ausstattungslinien Classic und Ambiente bzw. die Sondermodelle Team-Edition und Sport-Edition, die auf der Austattungslinie Ambiente basieren."
alles klar?
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
- Blaues Zebra
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 17. Juli 2010 21:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI 77KW
- Kilometerstand: 51000
- Spritmonitor-ID: 1
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Ist das der Sinn von Coming Home??Oberberger hat geschrieben: Coming Home geht einwandfrei, Licht geht aus, sobald die letzte Tür im Schloß ist.
Bei mir geht das Licht nach der eingestellten Zeit (im MaxiDot) aus, sobald die letzte Türe zu ist. So kann ich mit Licht zur Haustüre laufen, was ich sehr schätze!
Eine Frage noch: Mein LH geht immer an, egal wie der Lichtschalter steht, auch auf 0. Ist das normal so?
Gruß Zebra
Zuletzt geändert von Blaues Zebra am 26. September 2010 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Blaues Zebra
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 17. Juli 2010 21:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI 77KW
- Kilometerstand: 51000
- Spritmonitor-ID: 1
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Kann mir bitte jemand sagen wie das zitieren geht?!
OK, ich habs! Danke!
OK, ich habs! Danke!
Zuletzt geändert von Blaues Zebra am 26. September 2010 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Den Button hast Du ja schon gefunden:
Bei deinem Zitat fehlt "[" vor dem letzten quote.
Bei deinem Zitat fehlt "[" vor dem letzten quote.
Zuletzt geändert von raudi am 26. September 2010 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008